TweakPC



Samsung Galaxy S7 unterstützt nicht QuickCharge 3.0

Donnerstag, 03. Mär. 2016 13:00 - [ar] - Quelle: gsmarena.com

Die QuickCharge-3.0-Technologie wird von dem neuen Flaggschiff-Smartphone von Samsung nicht unterstützt.

Mit dem Snapdragon-820-SoC hat Qualcomm auch die neue QuickCharge-3.0-Technologie vorgestellt. Die besonders schnelle Ladetechnik wird trotz des verbauten Snapdragon-820-SoCs von Galaxy S7 nicht unterstützt. Samsung begnügt sich bei dem Galaxy S7 und Galaxy S7 Edge mit der Vorgängergeneration QuickCharge 2.0. Grund dafür dürfte nicht der fehlende USB-Typ-C-Anschluss der Smartphones sein, sondern die angepasste Version der Smartphones mit Samsungs eigenem Exynos-SoC  8890. Denkbar ist, dass Samsung einen Kompromiss bei der Ladetechnik eingeht, da der Exynos-SoC 8890 QuickCharge 3.0 nicht unterstützt.

Wie schnell sich das Galaxy S7 allerdings laden lässt, kann noch nicht endgültig beurteilt werden. Samsung hat bereits eigene Schnelladetechniken vorgestellt, die sich hinter der QuickCharge-Technologie von Qualcomm nicht verstecken brauchen.

Das LG G5 sowie das Xiaomi Mi5, welche mit Snapdragon-820-SoC ausgestattet sind unterstützen die QuickCharge-3.0-Technologie von Qualcomm.


(Bild: Samsung Galaxy S7 ohne QuickCharge-3.0-Technologie)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.