TweakPC



AMD dank Radeon RX 480 und Zen im Aufwind: Umsatz und Aktienkurs gestiegen

Montag, 25. Jul. 2016 10:38 - [tj] - Quelle: fudzilla.com

AMD kann den Negativtrend umkehren. Die Radeon RX 480 und die kommenden Zen-Prozessoren sorgen für einen steigenden Umsatz und Aktienkurs.

Nach Jahren der Negativmeldungen mit stetig fallenden Quartalszahlen befindet sich der us-amerikanische Chipentwickler AMD aus Kalifornien wieder im Aufwind. Nachdem AMD vergangene Woche seine Ergebnisse präsentiert hat, stieg der Aktienkurs des Unternehmens an der New Yoker Börse um über zehn Prozent. Hintergrund ist ein Anstieg des Umsatzes um zehn Prozent im Vergleich zum Vorjahresquartal und um 23 Prozent im Vergleich zum vorangegangenen Quartal.

Seeking Alpha verweist in diesem Zusammenhang auf das gut laufende Geschäft mit der Radeon RX 480 auf Basis der neuen Polaris-Architektur. Darüber hinaus wird offenbar eine große Hoffnung in die kommenden Zen-Prozessoren gesteckt. Zu guter Letzt kann AMD auch im Bereich der Konsolen punkten. Neben Microsofts Xbox One Scorpio und der PlayStation 4 Neo von Sony wird auch die neue Nintendo-Konsole auf einem AMD-SoC basieren.

Ein Analyst von Seeking Alpha dazu: "Die Zukunft von AMD sieht sehr gut aus, zumindest für 2017 und vermutlich auch darüber hinaus."

AMD dank Radeon RX 480 und Zen im Aufwind: Umsatz und Aktienkurs gestiegen
(Bild: Radeon RX 480)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.