TweakPC



AMD mit ersten Preisnachlässen bei den Ryzen-CPUs

Donnerstag, 27. Apr. 2017 11:51 - [ar] - Quelle: techpowerup.com

AMD hat die Preise für die ersten Prozessoren der Ryzen-7-Serie bereits gesenkt.

Der Release der neuen Ryzen-CPUs auf Basis der Zen-Architektur erfolgte vor rund zwei Monaten. Die ersten Prozessoren der Ryzen-7-Serie wurden nun bereits im Preis gesenkt. Ab sofort wird das Topmodell, der Ryzen 7 1800X mit acht Kernen nicht mehr für 499 US-Dollar, sondern für 469 US-Dollar angeboten. Darüber hinaus soll der Ryzen 7 1700 ab sofort für 329 US-Dollar angeboten werden.

Die erst kürzlich vorgestellten CPUs der Ryzen-5-Serie bleiben Preislich vorerst unverändert. Die Anpassung der unverbindlichen Preisempfehlung von AMD könnte ein Indiz für den kommenden Release neuen High-End-Modelle sein. Erwartet wird, dass AMD noch weitere Ryzen-CPUs mit zwölf oder mehr Kernen für eine neue Plattform zur Computex auf den Markt bringen wird.


(Bild: Logo der AMD Ryzen-CPUs)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.