TweakPC



Denon und Marantz kündigen volle Unterstützung von allen 3D-Soundformaten an

Mittwoch, 31. Mai. 2017 11:05 - [ar] - Quelle: sempre-audio.at

Künftig sollen alle High-End-Receiver von Denon und Marantz alle gängingen 3D-Soundformate ab Werk unterstützen.

Die kommenden Audio/Video-Receiver der Oberklasse von Denon und Marantz werden mit der vollen Unterstützung von Dolby Atmos und DTS:X als auch Auro 3D auf den Markt kommen. Bislang wurden vor allem auf die Auro-3D-Unterstützung verzichtet, welche nur mittels Firmware-Upgrade von Kunden für rund 150 Euro freigeschaltet werden konnte. Der neue Denon AVR-X4400H, welcher ab September im Handel erhältlich sein soll, wird der erste AV-Receiver mit der Freischaltung aller 3D-Soundformate sein. Für Marantz wird das Modell SR7012 die volle Unterstützung der Formate mitbringen.

Die Einstiegs-AV-Receiver bringen generell keine Auro-3D-Unterstützung mit, was sich auch bei den kommenden Modellen nicht ändern dürfte. Ermöglicht wird die Unterstützung aller Formate durch einen neuen Vertrag zwischen mit Auro Technologies und den AV-Receiver-Herstellern. Die Upgrade-Option bei den vorherigen Modellen bleibt aber weiterhin bestehen, da der neue Vertrag nur High-End-Receiver ab dem Modelljahr 2017 einschließt.

Denon und Marantz kündigen volle Unterstützung von allen 3D-Soundformaten an
(Bild: Denon AV-Receiver der X3000-Serie)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.