TweakPC



Angry Birds Evolution: 25-Dollar-Abo und überteuerter Ingame-Store

Freitag, 16. Jun. 2017 12:40 - [tj] - Quelle: cnet.com

Die Angry-Birds-Macher treiben die Monetarisierung auf die Spitze. 25 Dollar für ein sinnoses Abo und ein überteuerter Ingame-Store.

Das Smartphone-Spiel 'Angry Birds' war einer der ersten wirklich großen finanziellen Erfolge der Gaming-Branche auf Mobilgeräten. Mittlerweile hat die Spiele-Serie sogar einen eigenen Kinofilm. Das Ende der Monetarisierung scheinen die Macher jedoch noch nicht zu sehen und versuchen die Goldkuh nun ohne Rücksicht auf Verluste vollends zu melken. Das kommende 'Angry Birds Evolution' wird nicht nur einen Ingame-Store mit Transaktionen von bis zu 99 US-Dollar sondern auch ein optionales Abo bieten.

Für einen monatlichen Beitrag von 25 US-Dollar (respektive 33 australische Dollar oder 20 Pfund Sterling) erhalten Abonnementen täglich ein Premium-Egg-Ticket sowie zehn Prozent mehr Gold und Gems wenn Shop-Transaktionen durchgeführt werden - schließlich solle sich die 99 US-Dollar für Gems ja auch lohnen.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.