TweakPC



Modern Warfare Remastered: Standalone-Release steht unmittelbar bevor

Donnerstag, 22. Jun. 2017 14:25 - [tj]

Der Shooter 'Modern Warfare Remastered' wird in Kürze auch als Einzelversion erhältlich sein.

Auch wenn Activision die Remastered-Version von 'Call of Duty 4: Modern Warfare' zunächst exklusiv als Beilage für die teuren Sondereditionen von 'Call of Duty: Infinite Warfare' angekündigt hatte, steht der Standalone-Release des Spiels nun unmittelbar bevor. Auf der Webseite Charlie Intel sind bereits die ersten Fotos der Einzelhandelsversion für die PlayStation 4 zu sehen. Dazu wird der 27. Juni als Release-Termin für die PS4-Version genannt. Die Xbox-One-Version soll am 27. Juli folgen. Unklar ist derzeit, wie es um eine PC-Version bestellt ist.

Bei Steam fallen die Bewertungen für die PC-Version von 'Modern Warfare Remastered' bisher aber ohnehin vernichtend aus. Von den aktuell knapp 200 Reviews sprechen nur 38 Prozent eine Empfehlung aus, was in der Steam-Terminologie der Bewertung "Größtenteils negativ" entspricht.

Kritisiert werden dabei jedoch nicht das Gameplay sondern die Vertriebspraktiken. Neben nachträglich eingepflegten Mikrotransaktionen stößt den Spielern vor allem der 15 Euro teure Map-Pack-DLC sauer auf, da die nun kostenpflichtigen Zusatzkarten beim Original noch kostenlos angeboten wurden.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.