TweakPC



EA bereitet Server-Abschaltung von FIFA 14 vor

Freitag, 21. Jul. 2017 10:51 - [ar] - Quelle: kicker.de

Nach der Veröffentlichung von 'FIFA 18' wird Electornic Arts die Server von 'FIFA 14' abschalten.

EA will 'FIFA 14' aus dem Programm nehmen und die dafür noch aktiven Server komplett abschalten. Das Fußballspiel, welches im Oktober bereits vier Jahre alt wird ist bereits über Origin, PlayStation Network oder Xbox Live nicht mehr verfügbar. Wer das Spiel noch besitzt kann bis zum 18. Oktober noch die Server von EA nutzen um das Spiel auch online zu spielen. Danach wird EA die Server vom Netz nehmen und damit auch die Online-Funktionalität streichen.

EA will die freigewordenen Serverkapazitäten nicht etwa für das bereits im September erwartete 'FIFA 18' nutzen, sondern für 'FIFA 14' gibt es schlichtweg zu wenig Spieler die eine Online-Infrastruktur noch rechtfertigen würde.

Bereits Anfang des Monats traf 'FIFA 12' und 'FIFA 13' das gleiche Schicksal. Aktuell sollte man sich darauf einstellen, dass EA die aktuellen Sportspiele rund vier Jahre mit einem Online-Modus am Leben hält.

EA bereitet Server-Abschaltung von FIFA 14 vor
(Bild: 'FIFA 14' von EA)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.