TweakPC



Fifa-17-Server bei US-Start zusammengebrochen

Mittwoch, 28. Sep. 2016 10:55 - [tj] - Quelle: reddit.com

Der Start von 'Fifa 17' in den USA hat die zuständigen EA-Server lahmgelegt. Auch andere EA-Spiele betroffen.

Nachdem es bereits im Zuge der offenen Beta von 'Battlefield 1' zu erheblichen Störungen bei den EA-Servern kam, hat nun auch der US-Start von 'Fifa 17' zu einem Ausfall der EA-Server geführt. Dabei war nicht nur die Erreichbarkeit der Fifa-Server und der Preload des bis zu 44 Gigabyte großen Fußballspiels eingeschränkt, auch andere Spiele, die die Authentifizierungsfunktion von Origin nutzen, wie etwa Battlefield, waren durch das Problem beeinträchtigt. Mittlerweile scheinen die die EA-Server wieder zu laufen.

Spannend wird es nun wieder am 29. September um 0:00 Uhr, wenn 'Fifa 17' auch in Europa freigegeben wird. Dies dürfte erneut für einen Ansturm auf die Server führen.

'Fifa 17' mit der Frostbite-Engine wird für den PC, die Xbox One und die PlayStation 4 angeboten. Die Versionen für die Xbox 360 und PlayStation 3 basieren weiterhin auf der Ignite-Engine.

Fifa-17-Server bei US-Start zusammengebrochen

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.