TweakPC


Roboter macht Salto: Video von Boston Dynamics zeigt Fortschritte in der Robotik

Samstag, 18. Nov. 2017 14:06 - [tj]

Vor gar nicht mal so vielen Jahren noch Science-Fiction, macht die Roboterentwicklung rasante Fortschritte.

Boston Dynamics hat auf seinem YouTube-Kanal ein neues Video des Roboters Atlas veröffentlicht. Innerhalb von zwei Tagen wurde das Video bereits fast sieben Millionen mal angeklickt.

Zu sehen ist in dem Video der Roboter Atlas, wie dieser einen Parcour aus Hindernissen überwindet und zum Ende erfolgreich einen Salto absolviert. In den Outtakes sieht man zudem  einige gescheiterte Salto-Versuche des Roboters.

Der Bewegungsapparat des selbstlernenden Roboters ist an den Aufbau des menschlichen Körpers angelehnt. In weiteren Videos ist etwa zu sehen, wie Atlas selbstständig ein Gebäude verlässt oder durch einen verschneiten Wald läuft.

Das 1992 gegründete Unternehmen Boston Dynamics hat seinen Sitz in Massachusetts und gehört zu den weltweit führenden Robotik-Unternehmen. Ende 2013 wurde Bosten Dynamics von Google erworben.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare

Forum News


ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2017 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved