TweakPC



NVIDIA: nForce2 2.45 WHQL Treiber freigegeben

Mittwoch, 30. Jul. 2003 06:23 - [al] - Quelle:

NVIDIA hat sich nach längerer Zeit mal wieder dazu entschlossen, die Treiber für ihre nForce2 Chipsätze zu aktualisieren. Da die letzten offiziellen Treiber noch mehr Probleme geschafft hatten als sie lösen sollten, ist NVIDIA sehr stark in Kritik geraten. Ob sie diesmal bessere Arbeit geleistet haben?

Die neuen Treiber stehen bis jetzt nur für Windows 2000 und XP Nutzern zur Verfügung. Hauptsächlich wurden die Audio-Treiber überarbeitet und die neuen Chipsätze nForce2 400 und nForce2 Ultra 400 hinzugefügt. Der IDE-Treiber, mit dem viele User in der Vergangenheit starke Probleme hatten, wurde diesmal komplett aus dem Release entfernt. Den Download und die genaueren Details zum nForce2 2.45 WHQL Treiber finden Sie direkt auf der NVIDIA Homepage. Die ersten Erfahrungsberichte mit dem neuen Treiber gehen aber schon stark auseinander. Einige User berichten von Performancegewinnen, anderen widerrum verweigert Windows gar das Booten. Es scheint doch sehr stark von der eigenen System Zusammenstellung abzuhängen, wie sich der Chipsatztreiber verhält. Im Forum könnt ihr eure Meinungen zum neuen Treiber austauschen.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.