TweakPC



SuperMicro Z390: Erstes Mainboard mit Coffee- und Canon-Lake-Unterstützung

Dienstag, 08. Mai. 2018 10:24 - [ar] - Quelle: videocardz.com

Das neue Z390 Mainboard von SuperMicro soll neben den Coffee-Lake-Prozessoren auch die noch nicht vorgestellten Cannon-Lake-CPUs unterstützen.

Mit der Einführung des Z390-Chipsatzes wird Intel den Sockel LGA 1151 erneut mit einer Aktualisierung über den Chipsatz erweitern. Mit dem SuperMicro Z390 sind erstmals konkrete Informationen zu einem entsprechenden Mainboard an die Öffentlichkeit gelangt. Besonders interessant ist dabei die Unterstützung der noch nicht vorgestellten Prozessoren der Cannon-Lake-Generation, welche im Laufe des Jahres noch von Intel auf den Markt kommen werden. Unklar ist ob die aktuellen Mainboards der 300er-Generation von Intel ebenfalls die Cannon-Lake-CPUs mit einem UEFI-Update unterstützen werden.

Das SuperMicro Z390 mit der Partnummer "C9Z390-CG-IW" soll bereits mit dem Intel Core i7-8700K sowie Intel Core i7-8700T in einigen Benchmarks von 3DMark getestet worden sein. Entsprechende Benchmarks wurden aber nicht veröffentlicht, sondern lediglich die Auszüge der Spezifikationen von 3DMark.

SuperMicro Z390: Erstes Mainboard mit Coffee- und Canon-Lake-Unterstützung
SuperMicro Z390: Erstes Mainboard mit Coffee- und Canon-Lake-Unterstützung
(Bilder: Das SuperMicro Z390 mit Intel Core i7-8700K und Intel Core i7-8700T)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.