TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.08.2006, 07:56   #1 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 18.08.2006
Beiträge: 44

compuboy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Welche Webseite bietet die besten Hardwaretests

Welche Webseite bietet eurer Meinung nach die unabhängigsten und besten Hardwaretests? Habt ihr da Favoriten?
compuboy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2006, 12:28   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von peak_of_tweak
 

Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 4.822

peak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Welche Webseite bietet die besten Hardwaretests

Computerbase gehört zu meinen absoluten favoriten bezüglich hardwaretests, v.a. bei grakas.
peak_of_tweak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2006, 13:18   #3 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.743

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Welche Webseite bietet die besten Hardwaretests

Es gibt mittlerweile noch nur sehr sehr wenige Magazine die wirklich unabhängig sind.

Viele der Webseiten behalten zum Beispiel Samples als Gegenleistung für den Test, gerade wenn sie kleiner sind, besteht da auch oft die Gefahr, dass die Sachen schön geschrieben werden.

Besonders aufpassen sollte man bei Reviews in denen zum Beispiel 5 gleiche Grafikkarten verschiedener Hersteller reviewed werden, oder aber Sachen die eigentlich gar nicht zusammen passen und prinzipiell nicht vergleichbar sind.

In Meinen Augen sind das typische "Hardware Sammel Reviews"

Dann sollte man auf Werbung achten. Hardwareseiten, die viel Werbung von Herstellern etc. haben sind meiner Ansicht nach eher glaubwürdiger, da sie sich eben über die Werbung finanzieren und nicht über die Testmuster.

Auch sollte man auf die Frequenz und Masse der Tests achten. Wenn eine Seite jeden Tag einen 4 Seiten Review raus haut, dann kann man sich vorstellen wie viel da getestet wurde. Bilder machen und Text schreiben dauert halt auch. An einem Tag kann man da nicht viel testen.

Ebenso sollte man nicht dem Trugschluss Unterliegen, das Webseiten, die als erste einen Review haben "besser" oder "professioneller" sind. Zum Teil ist es mittlerweile so, dass die ersten Samples nur noch die "Lieblinge" der Hersteller bekommen und das sind natürlich die, die sich schön beeinflussen lassen.

Ausserdem werden Samples auch öfters an alle gleichzeitig verschickt, trotzdem kommt bei einem der Review 2 Wochen später. Das liegt mitunter auch daran, das der, der zu erst veröffentlich hat, einfach gar nicht richtig testet sondern quasi den Review aus dem Kopf herunter schreibt, wärend der andere wirklich testet.

Aktuelles Beispiel: Ich habe hier ein Mainboard liegen, das einen Serienfehler enthält. Dieses Mainboard raucht nach 8 Stunden Betrieb ab. Und zwar zu 100%. Sprich 8 Stunden Benchmark und das Ding ist im Eimer. Trotzdem habe ich im Netz schon 3 Reviews des Board MIT AWARD !!!! gefunden......

Hardtecs4u, 3DCenter (manchmal etwas zu kritisch ) halte ich in Deutsch zum Beispiel für vertrauenswürdig. Leider macht 3DCenter nicht mehr viele Reviews, was ich nachvollziehen kann. Auch bei uns gibts ja nur noch wenig Reviews von Grafikkarten zum Launch. (3-5 Tage sind mir einfach zu wenig um ein Produkt ordentlich zu testen, da verzichte ich lieber

Bei vielen Seiten wäge ich es aber von Fall zu Fall ab. Ausserdem sollte man immer die goldene Regel beachten - Traue nie einem einzigen Review.

Ich habe auch meine Seiten denen ich 100% nicht vertraue, zum Beispiel aus oben genannten Beispielen. Wenn man selbst testet, hat man halt noch einen anderen Einblick in die Szene!
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]
"It is far easier to concentrate power than to concentrate knowledge." Thomas Sowell

Geändert von Robert (22.08.2006 um 13:22 Uhr)
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2006, 14:01   #4 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Splatter
 

Registriert seit: 28.12.2003
Beiträge: 548

Splatter sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSplatter sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSplatter sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Welche Webseite bietet die besten Hardwaretests

Naja, 3DCenter ...

Mag sein das die schöne Erklärungen zu den ganzen Techniken haben (was mir persönlich am besten gefällt an dieser Seite), aber deren PhysX Review war eine echte Ente. Da hat selbst THG besser gearbeitet und das soll schon was heissen
Splatter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2006, 13:22   #5 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.743

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Welche Webseite bietet die besten Hardwaretests

Ja gut, aber 3D Center schreibt wenigstens nicht das, was die Hardwarehersteller von ihm wollen, wie andere seiten. Oder lässt seine Artikel von Chiphersteller XXX gegenlesen und korregieren

Wohl mit einer der Gründe warum er kaum noch Launch Artikel hat, genau wie wir Die angemerkten 3-5 Tage sind ihm wohl auch zu wenig, um ein neues Produkt richtig zu testen.

PhysX ist ein echt typisches Beispiel für "**********e" Reviews. Jeder wollte einfach nur super schnell etwas dazu schreiben und es ist der letzte Müll bei rausgekommen.

Oder ich sag nur QuadSLI. Wie viele Artikel wurde dazu veröffentlicht als Quad SLI zu kaufen war. KEINE, denn kein ordentlicher Redakteur hat von NVIDIA Quad SLI zum testen bekommen. Das hätte man sich schon selbst kaufen müssen.

Es gibt 100erte solcher Beispiele.
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
besten, bietet, hardwaretests, webseite


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Welche R9 280 ist am besten ? ghjk44 AMD/ATI Radeon Grafikkarten 1 04.08.2014 04:03
Welche Karte ist von den am besten? Dirk76 Grafikkarten 6 01.05.2011 16:06
Welche Grafikkarte ist am besten Diablo2k Grafikkarten und Displays allgemein 8 15.12.2006 18:43
Welche Auflösungen bietet der NVidia-Treiber cyberfreak NVIDIA GeForce Grafikkarten 0 18.01.2006 17:36
Welche CPU ist am besten geeignet ? DerSuchende CPUs, RAM, Mainboard Overclocking 4 29.11.2004 22:44


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:45 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved