TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > Intel: CPUs und Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.05.2003, 08:56   #1 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 1.544

StefanW wird schon bald berühmt werden

Standard Wie gut sind die neuen Celeron CPU´s von INTEL

Mich würde mal interessierne, wie gut sie sind, oder womit man sie vergleichen kann. Das heist celeron 1,7 ist etwa vergleichbar mit nem AMD XP 3200+ oder so?
Das ist natürlich ein übertiebenes Beispiel.
Aber wo stehen die CPU´s überhaupt?
Man findet kaum einen Test über sie.
Wie ist deren Leistungsaufnahme in Bezug zur entstehenden Temperatur?
Lohnt sich der kauf gegenüber ander CPu´s oder ist´s Geldverschwendung?
StefanW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2003, 09:05   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard

celeron ist immer kastriert... die neuen celerons auf dem p4 basierend sind meiner meinung nach alle müll... die haben ja keine mhz leistung sondern eher ne mhz schwäche

slebst die 2,4er sind nur in etwa so schnell wie ein 1,8ghz p4 oder ein entsprechender amd chip.

tip: finger weg... cache kastration ist 'OUT'
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2003, 09:22   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von freezer
 

Registriert seit: 26.11.2002
Beiträge: 7.602

freezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekannt

Standard

Für Bürorechner ist ein 2GHz "Northwood" Celeron ok, für mehr kann man einen Celeron aber nicht gebrauchen.
Selbst auf 3GHz übertaktet muss der sich oft einem XP1600+ geschlagen geben.

Die Sockel 370 Celerons (Coppermine, Tualatin) waren ja ganz ok, aber die aktuellen Celerons kann man getrost vergessen.
freezer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2003, 09:32   #4 (permalink)
RUN
Tweaker
 
Benutzerbild von RUN
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 783

RUN ist einfach richtig nettRUN ist einfach richtig nettRUN ist einfach richtig nettRUN ist einfach richtig nett

Standard

Zitat:
Zitat von freezer
Für Bürorechner ist ein 2GHz "Northwood" Celeron ok, für mehr kann man einen Celeron aber nicht gebrauchen.
in mpeg4 und mp3 encoding iss n cel fast so schnell wie sein grosser bruder.....bei gleichem takt....
RUN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2003, 09:48   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von freezer
 

Registriert seit: 26.11.2002
Beiträge: 7.602

freezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekannt

Standard

...aber auch nur da.
freezer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2003, 10:36   #6 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 1.544

StefanW wird schon bald berühmt werden

Standard

also ein "Scherz Prozessor", aber warum stellt den Intel dann nicht ein zu produzieren?
Selbst die Kaufhausketten bieten keine Komplettsysteme an in denen Celeron verbaut sind. Oder Aldi und ko.
StefanW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2003, 10:52   #7 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Dr. BeSt
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 2.281

Dr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Zitat:
Zitat von StefanW
also ein "Scherz Prozessor", aber warum stellt den Intel dann nicht ein zu produzieren?
Selbst die Kaufhausketten bieten keine Komplettsysteme an in denen Celeron verbaut sind. Oder Aldi und ko.
Ich könnte mir denken, dass sich solche Kisten in relativ hoher Stückzahl in den Büros von Sekretärinnen kleinerer Firmen finden lassen...!
Dr. BeSt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2003, 11:03   #8 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 1.544

StefanW wird schon bald berühmt werden

Standard

weis nicht, wenn jeder AMD XP 1700+ JIUHB DLT3/0308/28xxx preiswerter ist und noch effektiver arbeitet, würde ich mir keinen in mein Büro stellen lassen.
StefanW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2003, 11:10   #9 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard

dann versuch das mal im büro durchzusetzen.

da werden komplettsysteme gekauft.. da wirds schon schwer zu beeinflussen ob du amd oder intel bekommst geschweige denn prozessoren mit speziellem stepping '
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2003, 12:21   #10 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

So ist es, wenn wir für die Firma Computer kaufen, ist es uns mehr oder weniger egal was darin steckt. Die Leistung ist mittlerweile eh so weit über den Notwendigkeiten, dass es keinen mehr kratzt, ob der nun ein halbes Gig mehr oder weniger oder ob es Athlon, Pentium oder Celeron intus hat. Der Service muss einfach stimmen, das ist viel wichtiger.

Desweiteren halte ich AMDs Marketingabteilung mittlerweile für fast so unfähig wie z.B. die von IBM. So wird AMD nie eine Chance haben, trotz guter Leistung sich gegen Intel zu behaupten.
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2003, 12:26   #11 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von freezer
 

Registriert seit: 26.11.2002
Beiträge: 7.602

freezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekannt

Standard

Wir haben in der Firma zu Kisten mit AMD Prozessor gegriffen. Waren dann zwar immer etwas laut , dafür aber billig.
freezer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2003, 21:42   #12 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 08.03.2003
Beiträge: 1.663

First Class wird schon bald berühmt werden

Standard Re: Wie gut sind die neuen Celeron CPU´s von INTEL

Zitat:
Zitat von StefanW
Mich würde mal interessierne, wie gut sie sind, oder womit man sie vergleichen kann. Das heist celeron 1,7 ist etwa vergleichbar mit nem AMD XP 3200+ oder so?
First Class ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2003, 21:48   #13 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 08.03.2003
Beiträge: 1.663

First Class wird schon bald berühmt werden

Standard

Bitte erinnert mich nicht an meinen alten Intel-Horror.Der P4 Willamette 1,5 den ich hatte war ja schon lahm.Wenn ich da an einen Celeron denke,der dazu noch weniger Cache hat.....
First Class ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2003, 12:05   #14 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 02.05.2003
Beiträge: 56

CTV[U5] befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Re: Wie gut sind die neuen Celeron CPU´s von INTEL

Zitat:
Zitat von StefanW
Mich würde mal interessierne, wie gut sie sind, oder womit man sie vergleichen kann. Das heist celeron 1,7 ist etwa vergleichbar mit nem AMD XP 3200+ oder so?
Geldverschwendung?
da hast dich sicher vertippt und meintest nen XP 1200 ?
ich würd keinen celeron kaufen ... wenn du was ernsthaftes mit deinem pc vorhast ...
CTV[U5] ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2003, 12:20   #15 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 1.544

StefanW wird schon bald berühmt werden

Standard

ne hatt ich nich vor, aber mich hatts einfach mal interessiert, wo die einzuordnen sind.
bin jetzt zum entschluß gekommen, das intel diese CPU -baureihe einstellen sollte.
StefanW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2003, 15:30   #16 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard

Zitat:
Zitat von StefanW
ne hatt ich nich vor, aber mich hatts einfach mal interessiert, wo die einzuordnen sind.
bin jetzt zum entschluß gekommen, das intel diese CPU -baureihe einstellen sollte.
Ist ja lustig - das Du zu diesem Entschluß gekommen bist!

Wir also Zeit das Du der Firma INTEL Deinen weisen Ratschlag entgegen bringst

Die werden schon wissen warum die den INTEL P4 Celeron verkaufen! Aber wie freezer schon sagte - als Bürorechner ist der genau das richtige! Schnell genug alle mal - dafür aber auch völlig Wartungsfreundlich, leicht zu kühlen - und falls der Kühler doch mal aussteigt passiert auch nix - also was will eine Firma mehr?
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2003, 17:36   #17 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 12.05.2003
Beiträge: 71

~zero3200~ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Der P4 Celeron ist im moment aus Büro´s dar nicht mehr weg zu denken! Exit hat da schon vollkommen recht... Wartungsfreudig, keine Intensive Kühlung Notwendig, Zuverlässig und was wohl das wichtigste ist günstig! AMD´s haben sich ja (wie manche sagen leider) nie in der Bürowelt durchgesetzt. Ich persönlich bevorzuge auch Intels prozzis... aber das ist bekanntlich Erfahrungs Sache. Nun wie gesagt solange nicht mehr Rechen Leistung für "normale" Bürokräfte benötigt wird, denke ich das Intel die "abgespäckte" Variante des Pentium 4 oder demnächst des Prescotts auch weiterhin Produzieren wird. Sie verdienen doch ihr Geld... auch wenn die dinger nicht Überragend sind! Sei´s drum, ich kann trotzdem jedem nur den Rat geben: Wenn ihr Performance wollt, vergesst das Wort Celeron!!!

gruß zero
~zero3200~ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2003, 11:42   #18 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Re: Wie gut sind die neuen Celeron CPU´s von INTEL

Zitat:
Zitat von StefanW
Mich würde mal interessierne, wie gut sie sind, oder womit man sie vergleichen kann. Das heist celeron 1,7 ist etwa vergleichbar mit nem AMD XP 3200+ oder so?
Das ist natürlich ein übertiebenes Beispiel.
Aber wo stehen die CPU´s überhaupt?
Man findet kaum einen Test über sie.
Wie ist deren Leistungsaufnahme in Bezug zur entstehenden Temperatur?
Lohnt sich der kauf gegenüber ander CPu´s oder ist´s Geldverschwendung?
du kannst das eine nicht mit dem anderem vergleichen:

meine meinung:
vom AMD-Duron und Intel-Cel halte ich im Destop Bereich nichts,
diese CPUs sind gut für Notebooks wenn man nicht so viel geld ausgeben kann, ein NB benutzt man in der regel eh nur Textverar. Internet macht aber nicht so viel damit, weil auf dauert zu unbequem wegen der Tatatur und keine richtige Maus´.

Beim Destop PC: AMD Ahtlon, oder Intel P4.

Fazit, spähter ärgert man sich doch das man am falschem ende gespart hat.
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2003, 11:52   #19 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

bei AMD ist der einzigste nachteil gegenüber einer Intel P4 CPU,
das der CPU Lüfter immer fast volle pulle läuft die AMD CPU im normal bereich recht warm wird,wo gegen P4 cool bleibt,
was dann ganz schön viel staub auf längere sicht bei einem AMD PC an zieht.

unter voll last AMD vs. Intel vergleichbare CPU leistung nimmt sich das dann nicht mehr so viel.

ach ja man kann das noch weiter spinnen,
im strom-spar modus ist nun wiederum die AMD CPU etwas besser als Intel.

es ist wirklich geschmaks Sache was man sich kauft.
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
celeron, cpu´s, gut, intel


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Intel Celeron G530 In Box neuen Lüfter?? Chabrol Cooling - Kühler, Lüfter etc. 6 18.07.2013 19:59
[News] Intel bringt den neuen Celeron-D TweakPC Newsbot News Archiv 0 19.12.2008 21:48
[News] Intel kündigt neuen Celeron an TweakPC Newsbot News Archiv 0 31.10.2008 18:38
ATI: Die neuen Karten sind da! TweakPC: News News 0 05.10.2005 23:31
Problem mit meinem neuen Celeron Prozessor -Rokyo- Intel: CPUs und Mainboards 0 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:20 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved