TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > Intel: CPUs und Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.05.2003, 17:48   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard ALDI PC, MS 701 Medion suche OC Bios dafür

moin,
so viel wie von den aldi und medion dinger verkauft wurde,

kann ich mir garnicht vorstellen, das es überhaupt ein OC Bios dafür gibt.

hier die daten:

das Borad nennt sich MS 701 Mesion OEM
Chips. ist SIS 648
bios BIOS Tyy: Phoenix-Award BIOS v6.00PG
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2003, 17:56   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von freezer
 

Registriert seit: 26.11.2002
Beiträge: 7.602

freezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekannt

Standard

Das beste BIOS bringt nix wenn Hardware verbaut ist die keine entsprechenden Features bietet bzw. nicht verdrahtet sind.


Komplett PCs sind halt nicht fürs übertakten gedacht...
freezer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2003, 01:14   #3 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

warum soll das nicht gehen?

ist nun mal heute so , das es gar keine PC geschäfte mehr groß gibt, so mit haste keine auswahl an hardw. mehr, selber bauen nicht mögl. daher gibt es nur die einzige möglichkiet um an einen PC zu kommen, großmarkt !
und irgendwann wohl auch im baumarkt
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2003, 07:37   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Seebaer
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.133

Seebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein Lichtblick

Standard

Ahoi Discos

Du bist wohl fast der Einzige hier der einen Fertig PC hat, und im Internet wimmelt es nur so von Hardewareläden.
In so gut wie jeder Stadt gibt es wenigstens einen PC Laden der auch einzelne Hardeware verkauft.

Grüße

Seebaer
Seebaer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2003, 08:10   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von freezer
 

Registriert seit: 26.11.2002
Beiträge: 7.602

freezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekannt

Standard

jup, hier in Bremen kann man nicht zum PC-Shop "sterben" spüren. Wir haben neben K&M und Atelco noch ~2 weiterer günstiger Shops (sowie ein paar andere kleine).
Internet Shops gibts auch nicht gerade wenige....

Es ist aber natürlich aufwendiger, als einfach bei Aldi & Co. einen aus dem Regal zu greifen.
freezer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2003, 11:59   #6 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von Seebaer
Ahoi Discos

Du bist wohl fast der Einzige hier der einen Fertig PC hat, und im Internet wimmelt es nur so von Hardewareläden.
In so gut wie jeder Stadt gibt es wenigstens einen PC Laden der auch einzelne Hardeware verkauft.

Grüße

Seebaer
nö kann man so sagen, habe hier schon eine recht guten AMD 2000 auch komplett, enspricht aber von den kompunenten als hättest du selber geschraubt, sage nur Epox KT333 7200 upm usw. einen autom. CPU Lüfter gibt es nicht ein mal in unserer stadt zu kaufen, daher habe ich diesen in den sommer monaten abgeschaltet,
weil ich den 1. gehäuse lüfter ausgebaut habe, das teil zieht zu viel staub an, der CPU lüfter alleine ist etwas zu schwach, ein stärkerer ist zu laut, ich brauche ein sehr guten leisen der sich selber Temp regelt.m tja was soll ich sagen, gibt es bei uns nicht.

bin zwar in der lage selber zu schrauben, nur aus den oben genannten gründen nicht, dann ist es noch ein zeitliches problem. ich lebe in einer rentner und schlafstadt großstadt, hier bekommst du zwar PC hardware, aber nur solche sachen, die keiner haben will, wenn du von diesem krempel dir einen PC zusammen schraubst, behaupte ich mal,
ist fast jeder komplett rechner billiger und besser.
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2003, 12:10   #7 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von freezer
jup, hier in Bremen kann man nicht zum PC-Shop "sterben" spüren. Wir haben neben K&M und Atelco noch ~2 weiterer günstiger Shops (sowie ein paar andere kleine).
Internet Shops gibts auch nicht gerade wenige....

Es ist aber natürlich aufwendiger, als einfach bei Aldi & Co. einen aus dem Regal zu greifen.
damals zu den amiga zeiten, (ich hatte einen A4000) war ein großes problem so einen rechner zu erwrben, mußte ich auch in bremen was bestellen (Keyb. Adapter= damit man eine vormale PC Keyb. anschließen kann.
tcha mein auto ein klein PKW leichtbauweise,
verbrauch 3 Liter bezin, kostet 75 € im jahr an unterhalt, mußte ich auch bestellen beim hersteller, die lieferzeit war 7 tage.
bein uns gibt es zwar ein autohaus, was angeblich vertragshändler ist, die hatte nur laden hüter an autos und hier sollte die bestellung 6 bis 8 wochen dauern.

so ist das bei uns, wenn ich nicht meine famile hier hätte, wer ich schon längst weg gezogen,
ja bremen ist schon ganz net.
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2003, 12:23   #8 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

Zitat:
Zitat von Discos
hier bekommst du zwar PC hardware, aber nur solche sachen, die keiner haben will, wenn du von diesem krempel dir einen PC zusammen schraubst, behaupte ich mal,
ist fast jeder komplett rechner billiger und besser.
Wenns bei dir keinen ordentlichen Shop gibt, dann bleibt immer noch die Mglk. im Net zu bestellen - dann kommts bis an die Haustür - und idR ohne Versandkosten bei ner größeren Bestellung

An Komplettrechnern (von Aldi, MM & Co) wird immer irgendwo gespart - oder es sind Sache dabei, die kaum einer braucht und trotzdem mitbezahlt werden müssen


UnoOC

PS: Was hat das Posting mit deinem Auto mit dem Thema zu tun
Nethands /// Regeln beachten - Suchfunktion benutzen /// Bildblog.de - Schlagzeil-O-Mat
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
„Ringlein sehn heut lieblich aus, morgen werden Fesseln draus.“ Clemens Brentano /// "Keine schöne Frau kann die Erwartungen, die wegen ihres Aussehens in sie gesetzt wurden, über einen annehmbaren Zeitraum hinweg rechtfertigen." Kurt Vonnegut /// "Emanzipation ist der Versuch, auch häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." Charles Bukowski /// Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. /// ,,Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid, und er gab ihm Tabak." Mark Twain /// Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur blöd für die Anderen. Genau so ist es, ... wenn du dumm bist.
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2003, 14:30   #9 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von UnoOC
Zitat:
Zitat von Discos
hier bekommst du zwar PC hardware, aber nur solche sachen, die keiner haben will, wenn du von diesem krempel dir einen PC zusammen schraubst, behaupte ich mal,
ist fast jeder komplett rechner billiger und besser.
Wenns bei dir keinen ordentlichen Shop gibt, dann bleibt immer noch die Mglk. im Net zu bestellen - dann kommts bis an die Haustür - und idR ohne Versandkosten bei ner größeren Bestellung

An Komplettrechnern (von Aldi, MM & Co) wird immer irgendwo gespart - oder es sind Sache dabei, die kaum einer braucht und trotzdem mitbezahlt werden müssen


UnoOC

PS: Was hat das Posting mit deinem Auto mit dem Thema zu tun
bis an die haustür ist gut ! wenn man tagsüber arbeiten muß -) und um 19 h feierabend hat,
nen postamt ist auch zu weit weg, unseres wurde geschlossen. ich mache es schon seit einiger zeit so : verzichten und nur noch das nötigste kaufen, was man auch kaufen kann und wo es nicht zu umständlich wird.

im jahr 1995/96 dauerte eine bestellung also versand per post normal, "die post AG machte damals werbung" bis zu 24 stunden.
heute 2003 bis zu einer woche, sagte jedenfalls der bei der post.
wie im 18 jahrhundert, das mal so als kleines beispiel. für mich ist es einfacher und der weg ist kürzer wenn ich z.b. bei s & H kaufe,
vor einer woche brauchte ich ganz dringend „Drive Image 2002“ und zwar sofort und ich erst in 6 tagen, der PC-laden = saftladen, der oft auch geschlossen hat, sagte können wir bestellen, in einer woche dann, bei S & H habe ich es sofort bekommen, war garkein thema.

wiegesagt bei uns maghlen die mühlen etwas lagsamer, weil renter stadt.
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2003, 14:38   #10 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

wenn man dann mal ein neues MB kaufen will, dann sowas: "normaler weise ist ein neues MB in der verpackung eingeschweist", mir wollte der laden eins andrehen, das schon mal benutzt wurde, die verpackung war betreits geöffnet wurden, dieses MB wollte ich vor 1 1/2 in einem alten PIII PC verbauen, nun ja das hatte sich dann auch erledigt.
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2003, 14:44   #11 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

PS: die hersteller von MBs und RAMs haben schon ihre gründe,

warum sie die ware bzw. die der verpackung der ware versiegeln.
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2003, 15:05   #12 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von freezer
 

Registriert seit: 26.11.2002
Beiträge: 7.602

freezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekannt

Standard

Zitat:
Zitat von Discos
bis an die haustür ist gut ! wenn man tagsüber arbeiten muß -) und um 19 h feierabend hat,
nen postamt ist auch zu weit weg, unseres wurde geschlossen. ich mache es schon seit einiger zeit so : verzichten und nur noch das nötigste kaufen, was man auch kaufen kann und wo es nicht zu umständlich wird.

im jahr 1995/96 dauerte eine bestellung also versand per post normal, "die post AG machte damals werbung" bis zu 24 stunden.
heute 2003 bis zu einer woche, sagte jedenfalls der bei der post.
kann mir kaum vorstellen das man jeden Tag von 8:30 bis 19Uhr arbeiten muss. Ansonsten gibts ja noch den Samstag sowie Nachbarn, bei denen das Paket auch abgegeben werden kann.... wo ein Wille ist finden sich einige Wege.


Allerdings kommen wir absolut vom Thema ab, sollte hier daher ein Ende finden.

Fakt ist, du wirst sicherlich kein entsprechendes BIOS finden.

Ich verschicke und bekomme sehr viel mit der Post (5-10 Pakete die Woche). Meiner Erfahrungn nach benötigt ein Paket lediglich 1-2 Tage, mehr ist die Ausnahme.
freezer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2003, 15:14   #13 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 12.111

taxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

mag vielleicht daran liegen, dass du auf dem land lebst... ich jedenfalls bekomme internet bestellungen 24 bis 48 std nach bestellung (zb. amazon.de)

ps; wenn man ocen will, kauft man sich kein aldi fertig pc
taxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2003, 16:08   #14 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Dr. BeSt
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 2.281

Dr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Zitat:
Zitat von freezer
Ich verschicke und bekomme sehr viel mit der Post (5-10 Pakete die Woche).
Hu?!
Was ist denn in den ganzen Paketen so drin? Sind das vielleicht diese legendären Pakete in einem "unauffälligen braunen Karton"?
Dr. BeSt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2003, 06:35   #15 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von taxi
mag vielleicht daran liegen, dass du auf dem land lebst... ich jedenfalls bekomme internet bestellungen 24 bis 48 std nach bestellung (zb. amazon.de)

ps; wenn man ocen will, kauft man sich kein aldi fertig pc
nö ich halte nicht viel vom bestellen, wir leben doch nicht in mittel afrika oder im busch,
also kauft man im laden, genau so wie die brödchen.

bestellung ist immer streß und man muß das geld passend haben, also vorher immer zu bank.
im geschäft bezalht man ganz normal mit der EC cart.

und noch mal ein OC bios wer net übel.
aber das OC bios möchte ich nicht bestellen, sondern downloaden
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2003, 14:43   #16 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Zitat:
Zitat von Discos
[nö ich halte nicht viel vom bestellen, wir leben doch nicht in mittel afrika oder im busch,
also kauft man im laden, genau so wie die brödchen.
Amazon z.B. macht auch Bankeinzug, oder halt Vorkasse, dann hast du den ganzen Stress nicht. Mindfactory versendet in dem Fall sogar kostenlos, was sich schon lohnt.
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
701, aldi, bios, medion, suche


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Medion Akoya P2214T: Win-8.1-Tablet für 400 Euro bei ALDI TweakPC Newsbot News 0 16.09.2014 12:20
[News] Medion Akoya E4000 E: Neuer ALDI-PC ab Ende Mai verfügbar TweakPC Newsbot News 0 21.05.2014 10:26
[News] Medion P12177: Smart-TV mit DVD-Player und WLAN für 200 Euro bei ALDI TweakPC Newsbot News 0 16.05.2014 10:45
[News] ALDI-Laptop: Medion Akoy E6232 mit Windows 8 vorgestellt TweakPC Newsbot News 0 26.10.2012 23:02
[News] Medion Lifetab S9512: Android 4.0 Tablet für 299 Euro bei ALDI TweakPC Newsbot News 0 04.06.2012 19:54


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:39 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved