TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > RAM Arbeitsspeicher > Überwacht S.M.A.R.T auch den Motor?

Thema: Überwacht S.M.A.R.T auch den Motor? Auf Thema antworten
Dein Benutzername: Klicke hier, um dich anzumelden
Zufällige Frage
Titel:
  
Nachricht:
Trackback
Send Trackbacks to (Separate multiple URLs with spaces):
Beitragssymbole
Du kannst aus der folgenden Liste ein Symbol für deine Nachricht auswählen:
 

Zusätzliche Einstellungen
Verschiedene Einstellungen
Thema bewerten
Wenn du möchtest, kannst du dieses Thema bewerten:

Übersicht (Neuester Beitrag zuerst)
27.11.2003 18:57
tele platten testen, die sowieso ausrangiert sind, da tut so was nicht mehr weh!
27.11.2003 18:53
redfalcon
Zitat:
Zitat von telepornos
...

dies tritt bei mir auf, wenn ich den strom abzihe ihn wieder reinstecke und sofort anschalte, scheinbar schafft die platte den schnellen spindown und wieder up nicht.

...
mein gott was machst du mit deinen hdds? die tun mir ja echt leid
27.11.2003 16:05
tele hi hab auch noch 2 firealls die auch sehr kräftig knachsen und des weiteren sehr selten anlaufprobleme haben, dies tritt bei mir auf, wenn ich den strom abzihe ihn wieder reinstecke und sofort anschalte, scheinbar schafft die platte den schnellen spindown und wieder up nicht.

smart überwacht folgende eigenschaften:

01 Raw read error rate
03 spin up time
04 start/stop count
05 reallocated Sector Count
07 Seek error Rate
09 Power-on time count
0A Spin Retry Count
0C Power Cycle Count#
C2 Temperature
C3 Hardware ECC REcovered
C5 Current Pending Sektor Count
C6 Off-Line Uncorrectable Sektor Count
C7 Ultra ATA CRC Error Rate
C8 Write error Rate
CA <anbieterspezifisch>

ist zumindest das, was auida32 ausließt, aber auch andere programme wie active smart monitor zeigen nicht viel anderes an
26.11.2003 23:12
Kingster81
Überwacht S.M.A.R.T auch den Motor?

Ho!

Wisst ihr ob S.M.A.R.T auch den Motor überwacht? Meine schon mal reparierte Maxtor läuft nämlich ab und zu doch sehr verzögert an und macht dabei dann auch komische Geräusche. Außerdem "klackt" sie immer mal wieder solang sie noch kalt ist. Aber SpeedFan gibt Fitness und Performance immer mit 100% an.

Forumregeln
Es ist dir erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:39 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved