TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Overclocking - Übertakten > HWBot Team > HWBOT Competitions November / Dezember 2012

Thema: HWBOT Competitions November / Dezember 2012 Auf Thema antworten
Dein Benutzername: Klicke hier, um dich anzumelden
Zufällige Frage
Titel:
  
Nachricht:
Trackback
Send Trackbacks to (Separate multiple URLs with spaces):
Beitragssymbole
Du kannst aus der folgenden Liste ein Symbol für deine Nachricht auswählen:
 

Zusätzliche Einstellungen
Verschiedene Einstellungen
Thema bewerten
Wenn du möchtest, kannst du dieses Thema bewerten:

Übersicht (Neuester Beitrag zuerst)
08.01.2013 10:20
Luebke
AW: HWBOT Competitions November / Dezember 2012

auf welchen wert biste denn gekommen?
07.01.2013 22:07
Profi Overclocker
AW: HWBOT Competitions November / Dezember 2012

Frag mal Hwbot… obwohl die Seite up war hab ichs nach 4 Stunden aufgegeben, das Ergebnis hochzuladen -.-
07.01.2013 18:44
Luebke
AW: HWBOT Competitions November / Dezember 2012

wies aussieht, hab ich wohl recht behalten, hm?
31.12.2012 08:15
Profi Overclocker
AW: HWBOT Competitions November / Dezember 2012

18.7 sind mit win 7 und weniger CPU Takt als bei dir drin
Nachher mal win 2k3 probieren, 2 Kerne und das ding auf einen Kern fixen, pro hoch und dem Kern dann schön Takt geben (3.8-3.9, vll auch Richtung 4GHz) und Spaß haben
31.12.2012 00:39
Luebke
AW: HWBOT Competitions November / Dezember 2012

ich warte noch immer darauf

als ob du jemals an meine werte rankommen könntes
30.12.2012 14:28
Profi Overclocker
AW: HWBOT Competitions November / Dezember 2012

Ich werd nachher mal deinen Super Pi score mit 940BE schlagen
28.12.2012 19:03
Luebke
AW: HWBOT Competitions November / Dezember 2012

ich bin mal so frei einen neuen post zu erstellen, damit die abbonenten des threads sehen, dass sich hier was getan hat
vllt hat ja der eine oder andere doch noch ne möglichkeit, beim wettbewerb mitzuwirken...
19.12.2012 08:33
Luebke
AW: HWBOT Competitions November / Dezember 2012

@robert: wie siehts bei dir mit trinity aus? da sind wir noch gar nicht vertreten. das sollte deutschland in der gesamtwertung bequem aufs treppchen befördern
und wo du schon dabei bist, der wäre auch ein guter kandidat für stage 4. da bringt jedes 20 sec ergebnis eine gute steigerung mit sich...

sli und lowend grafikkarten fehlt uns auch noch was. ich hab leider jede in frage kommende graka nur noch einmal vorhanden und von den geforderten lowend-modellen gar keine
wer hat denn wohl zwei 8800gt/s/x oder 9800gt/s/x? sind ja keine seltenen karten eigentlich

btw.: das ddr3 775er brett ist bei dir, oder robert? oder war das eins der team-cup opfer?

für 775 hatte ich zwar was gemacht (E5800 @ 3,9 GHz), aber leider hab ich platz 5 um wenige sekunden verfehlt. schätze das sind die hammer speichertimings, die den conroe trotz relativ niedrigem takt so gut aussehn lassen.
jedenfalls hab ich mich darum mehr auf stage 4 konzentriert und was für am3+ gemacht (sinnigerweise) allerdings gibt für den sockel reichlich konkurrenz im eigenen lager, die im gegensatz zu mir mit ln2 arbeiten. ist aber nicht weiter tragisch (bzw sogar erwünscht) da scheinbar niemand was für am2+ besitzt und ich ja noch nen alten PII 940 hab. ist zwar n schlechtes sample, gegenüber 939 (sry hoyy) ist der aber schon ne kante. da haben wir jetzt ein bisschen boden gutgemacht und uns auf platz 3 in der stage hochgearbeitet.

hat denn hier noch wer was für irgendeine stage? nvidia low-end wäre cool oder auch für stage 4 ein fm1-system, dass dann den am2 rausschiebt...
17.12.2012 10:02
Luebke
AW: HWBOT Competitions November / Dezember 2012

@Robert: das system steht bei mir schon und läuft (E5800 @ 4,1 ghz), hab nur ein prob, dass er fehler mit cpu-z produziert und ich nicht gültig validieren kann. >.<

habs auch mit ner alten version schon versucht, gleiche problem. habs an anderer stelle auch gepostet... evtl muss ich das ganze system nochmal komplett neu aufsetzen...
16.12.2012 09:23
u22
AW: HWBOT Competitions November / Dezember 2012

Zitat:
Zitat von hoyy Beitrag anzeigen
So, ich hab unser Ergebnis in der AMD-Stage noch um 1s gedrückt:
hoyy`s SuperPi score: 30sec 610ms with a Athlon 64 3700+ San Diego
Viel mehr dürfte bei Sockel 939 nicht drin sein.

schön, aber es geht noch einiges schneller, hatte mal ne 27er Zeit mit dem 3700+ , aber da muss man schon einen relativ guten erwischen der hohen Takt mit macht
15.12.2012 20:47
Robert
AW: HWBOT Competitions November / Dezember 2012

Lübke hat meine ganzen fähigen Sock 775 Boards bei sich. Weiss nicht ob er da Zeit hat, ansonsten kann ich da in den nächsten Tagen sicher mal ne runde fahren. Muss Lübke mir das Zeug zurück schicken.
15.12.2012 19:55
hoyy
AW: HWBOT Competitions November / Dezember 2012

So, ich hab unser Ergebnis in der AMD-Stage noch um 1s gedrückt:
hoyy`s SuperPi score: 30sec 610ms with a Athlon 64 3700+ San Diego
Viel mehr dürfte bei Sockel 939 nicht drin sein.

Wir bräuchten unbedingt noch Jemanden, der ein Sockel 775 System hat, da wir in der Stage bisher nur 4 Submissions haben.
Country Cup - Stage 775
12.12.2012 10:40
Luebke
AW: HWBOT Competitions November / Dezember 2012

sollte... so hab ich auch gedacht. nur entweder setzt er dann wegen fehlgeschlagenem oc auf standardwerten zurück oder bootet gar nicht erst...
ziemlich nervig das ganze. wäre schön, wenn ich mehr zeit hätte, aber jetzt renovieren auch noch meine eltern, womit meine wochenenden verplant sind >.<

btw: wer hat eigentlich nen trinity? in 4 von 5 wettbewerben werden ja derzeit trinitys gefragt Oô von den laufenden sind zwei nur für trinity und country cup beinhaltet trinity und einer der gerade abgelaufenen war auch für trinity... langsam bekomme ich das verlangen, mir son teil zuzulegen
12.12.2012 10:12
Legion of the Damned
AW: HWBOT Competitions November / Dezember 2012

Langt beim SuperPi nicht schon Single Channel? Dann sollte nur der bessere Riegel doch langen.

Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, das die NB nur auf 2,2 geht. Das ist doch Standardtakt. Mit den richtgen Einstellungen sollten doch bis zu 3 GHz drinn sein.
Für 300 MHz BCLK und knappe 3 GHz NB Takt sollte auch unter Luft/Wasser möglich sein.
12.12.2012 09:05
Luebke
AW: HWBOT Competitions November / Dezember 2012

du hattes auch ln2 und fast 2 volt vcore du held
wenn ich die nb nur um einen einzigen tacken, von 2,2 auf 2,4 ghz anhebe, bootet das system schon nicht mehr >.< auch nicht mit mehr volt auf der nb.
mit der cpu bin ich durch. hab ja noch bessere zur auswahl muss aber sagen dass mich die cpu und das "badsample" der 4320 dennoch enttäuscht haben. hatte (genau wie du) weit höhere erwartungen gehabt.

beim ram lieg ich eigentlich nicht so schlecht, einer der beiden riegel packt die 2,4 ghz nicht, da sollte ich mit den timings moderat bleiben, um den nicht zur oc bremse zu machen. mehr volt will ich roberts heiligen rams nicht geben, sonst reißt er mir den kopf ab problem ist halt, dass ich entweder mit 1866 mhz + fsb-oc oder mit 2133 mhz + fsb-oc arbeiten muss. in erstem fall kommt der ram nicht so hoch, im zweiten verhindert der schwächere der beiden riegel höheres cpu-oc. hab beide varianten durchprobiert. das ergebnis war der beste kompromis, der mit der hardware drin war.
schätze mit meinem bulli kann ich da deutlich bessere werte erreichen.
12.12.2012 08:20
Legion of the Damned
AW: HWBOT Competitions November / Dezember 2012

Gnah, kann nich sein, hatte doch das Brett nen gutes Stück über 300 MHz BCLK. Da wird unter Luft bei 233 MHz sicherlich nichts dicht machen.
Außerdem brauchste doch auch überhaupt nicht. Multis hoch klopfen, Timings runter und gt ist.

Der CPU Takt sieht ja scho gut aus, nur die NB muss noch viel weiter hoch.
12.12.2012 08:07
Luebke
AW: HWBOT Competitions November / Dezember 2012

kleiner zwischenstand: der 8350 ist n fsb-krüppel wenn ich über 233 mhz gehe, dann hängt er sich sofort weg. darum ist das bis auf weiteres erstmal mein vorläufiges ergebnis:
Luebke`s SuperPi score: 16sec 797ms with a FX-8350
damit hat sich zumindest der deutsche durchschnitt um ganze 4 sek verbessert. ich hoffe, dass ich bald die zeit finde, mit den anderen cpus und einem schnelleren win xp/2003 mich zu verbessern.

wer hat denn noch was für die anderen stages parat?
10.12.2012 12:22
Luebke
AW: HWBOT Competitions November / Dezember 2012

ram läuft noch auf moderaten werten. leichtes plus beim takt und auch bei der spannung. den ram takte ich zum schluss gescheit, wenn das system ordentlich rennt. bei dem weiß ich ja einigermaßen, was der unter luft mitmacht. das problem ist nicht das ergebnis, das problem ist, dass ich ihn gar nicht erst mit gescheiten werten stabil bekomme. nb will er oberhalb von 3 ghz nicht mehr booten, trotz diverser spannungsanhebungen. cpu-takt bin ich schon auf 4,4 ghz (fsb 220 mhz) runter -.-
ich bekomme das system einfach nicht stabiel obwohl ich fast sämtliche spannungen angehoben hab. cpu selbst über 1,5 volt, wo sie solche werte eigentlich problemlos schaffen sollte...

ich schätze ich fang am besten nochmal von vorne an und mach mal erst was mit oc über multi und scharfen ramtimings, damit ich nen halbwegs brauchbaren wert bekomme und versuch mich dann nochmal an der nb. dann haben wir zumindest schon mal nen b-wert.
10.12.2012 11:38
Legion of the Damned
AW: HWBOT Competitions November / Dezember 2012

Wo bist du denn zZ?
10.12.2012 11:32
Profi Overclocker
AW: HWBOT Competitions November / Dezember 2012

RAM Timings scharf?
Command Rate 1T?
NB auf maximum?
10.12.2012 07:54
Luebke
AW: HWBOT Competitions November / Dezember 2012

ich hab mich am we mal am 8350 und 4320 versucht, aber die ergebnisse waren noch alles andere als zufriedenstellend. über den fsb geht da fast gar nix, aber über multi bringt das bei super pi leider nicht so viel... ich muss mich nochmal ranmachen, wenns die zeit zulässt... zudem scheint das ud7 doch nen hau weg zu haben. mal kann man das system starten und mal nicht. das prob hatten wir ja auf der oc-party schon. aber ich hab ja auch noch das crosshair
09.12.2012 10:45
hoyy
AW: HWBOT Competitions November / Dezember 2012

Ich habe ein 5. Ergebnis in der AMD-Stage hinzugefügt, damit wir dort mit 5 verschiedenen Sockeln vertreten sind:
hoyy`s SuperPi score: 36sec 453ms with a Phenom II X3 N830

Wenn Zeit ist mache ich mich nochmal an den Sockel 939 ran.
03.12.2012 15:07
Luebke
AW: HWBOT Competitions November / Dezember 2012

am3+ wollte ich die tage nochmal was versuchen...
01.12.2012 08:17
u22
AW: HWBOT Competitions November / Dezember 2012

Hab mal meinen Score für Am2 Sockel noch um 1 sec verbessern können.

Overclocking, overclocking, and much more! Like overclocking.

Hat den keiner noch nen guten RUN mit nem AM3+ Sockel?
26.11.2012 12:29
Luebke
AW: HWBOT Competitions November / Dezember 2012

nimm mich bitte mal bei allem außer dem Fanboyduell raus. im moment schaff ich es einfach zeitlich nicht.

btw: kannst du mir die 7970 noch schnell schicken? viel kann ich aber in dieser woche ohnehin nicht reißen. mal sehn was ich nachts noch auf die kette kriege... shice dass das ausgerechnet in der woche enden muss -.- ich kann bestenfalls noch nen schnellschuss abliefern und hoffen, dass der weit oben landet...
Dieses Thema enthält mehr als 25 Antworten. Klicke hier, um das ganze Thema zu lesen.

Forumregeln
Es ist dir erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:57 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved