TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.01.2021, 17:30   #1 (permalink)
Selected Premium Quality
 
Benutzerbild von TweakPC Newsbot
 

Registriert seit: 06.10.2007
Beiträge: 35.546

TweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer Mensch

Beitrag Crypto-Backdoors: Unternehmen warnen vor Einführung

Crypto-Backdoors: Unternehmen warnen vor Einführung
Eine Resolution des EU-Ministerrats hat die Einführung von Crypto-Backdoors in Messengern und anderen Kommunikationsdiensten verlangt. Die allgemeine Sicherheit der Daten wird durch eine Backdoor-Maßnahme allerdings Ad-Absurdum geführt.

Jetzt ist eure Meinung zum Thema gefragt. Postet hier eure inhaltlichen Kommentare und Fragen zu den News.
28.01.2021 18:30 - ID 47213
TweakPC Newsbot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2021, 19:38   #2 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Balrog
 

Registriert seit: 04.11.2019
Beiträge: 245

Balrog befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Crypto-Backdoors: Unternehmen warnen vor Einführung

Ja die EU kommt auf Ideen, die sollten besser bei Ihren Bananen bleiben.
Balrog ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2021, 07:54   #3 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.244

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: Crypto-Backdoors: Unternehmen warnen vor Einführung

immer dieser blinde aktionismus von leuten mit überschaubarer kenntnis. verbrecher und terroristen nutzen doch eh längst ganz andere kommunikationswege wie chatfunktionen in onlinegames. also ist es am ende nichts weiter als eine willkürliche anlasslose verletzung der privatsphäre des bürgers.
aber schön dass die kleinen unternehmen mit der DSGVO gegängelt und abgestraft werden, wärend die großunternehmen, die profit aus datenfarming schlagen und denen man kaum noch entkommen kann davon defacto befreit sind.
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2021, 19:09   #4 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 11.06.2009
Beiträge: 144

Joshua2go befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Crypto-Backdoors: Unternehmen warnen vor Einführung

Es geht doch nur noch um die absolute Kontrolle der Normalbürger. Eigendlich fehlen nur noch viele Kameras, dann haben wir chinesische Verhältnisse. Ab Mitte des Jahres werde ich auch noch dazu gezwungen, meine Fingerabdrücke für den Erhalt des Personalausweises abzugeben.
Joshua2go ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2021, 07:10   #5 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von birdy
 

Registriert seit: 25.01.2005
Beiträge: 661

birdy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Crypto-Backdoors: Unternehmen warnen vor Einführung

Zitat:
Zitat von Joshua2go Beitrag anzeigen
Es geht doch nur noch um die absolute Kontrolle der Normalbürger. Eigendlich fehlen nur noch viele Kameras, dann haben wir chinesische Verhältnisse. Ab Mitte des Jahres werde ich auch noch dazu gezwungen, meine Fingerabdrücke für den Erhalt des Personalausweises abzugeben.

Das sehe ich zum teil auch so. Aber zum Teil auch anders. Es gibt so viele Verbrecher, Betrüger, Illegale usw. im Land die der Allgemeinheit Schaden zufügen. Wenn man dann wenigstens einen positiven Nutzen in dieser Hinsicht hat, hat es auch was Positives. Das Problem bleiben aber leider dann die zu milden Strafen im deutschen Verbrecherparadies.
birdy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2021, 15:37   #6 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.244

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: Crypto-Backdoors: Unternehmen warnen vor Einführung

ich bin mir nicht sicher ob es um bürgerüberwachung geht, oder unsere lieben politiker einfach mit dem "neuland" internet an die grenzen ihrer kompetenz stoßen. in den anfangszeiten des internet haben verbrecher ja die herkömmlichen kommunikationswege noch genutzt... so gegen ende des letzten jahrhunderts


vllt sollten sie statt blindem aktionismus mehr auf experten setzen, die sich mit terrorismus im 21.ten jahrhundert auskennen.

und wenn sie schon dabei sind: auch mit fachleuten für die DSGVO, die sie mit solchen methoden ad absurdum führen, indem sie für gezielten missbrauch eine hintertür einbauen lassen wollen. is ja nicht so, dass die polizei ein anderes internet hat als die leute, die profit aus den daten der bürger schlagen wollen oder anderen schaden anrichten.
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2021, 05:52   #7 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von wölfchen
 

Registriert seit: 10.09.2006
Beiträge: 376

wölfchen ist ein Lichtblickwölfchen ist ein Lichtblickwölfchen ist ein Lichtblickwölfchen ist ein Lichtblickwölfchen ist ein Lichtblick

Standard AW: Crypto-Backdoors: Unternehmen warnen vor Einführung

Zitat:
Zitat von Luebke Beitrag anzeigen
ich bin mir nicht sicher ob es um bürgerüberwachung geht...

Es geht um die totale Kontrolle. China macht es ja bereits vor.
China war ich selbst (noch) nicht, aber in Süd Korea, und dort ist wirklich an jeder Ecke eine Kamera, an jedem Eingang, in jedem Aufzug, an jeder Kreuzug...


Einzig positive daran: die öffentliche Kriminalitär wie Taschendiebstahl ist quais gleich null. Aber klar, bei der völligen Videoüberwachung.
Wir sind die Typen vor denen uns unsere Eltern immer gewarnt haben.
wölfchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2021, 07:26   #8 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 11.06.2009
Beiträge: 144

Joshua2go befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Crypto-Backdoors: Unternehmen warnen vor Einführung

Zitat:
Zitat von Luebke Beitrag anzeigen
vllt sollten sie statt blindem aktionismus mehr auf experten setzen, die sich mit terrorismus im 21.ten jahrhundert auskennen.

Meinst du solche Experten (Berater) wie Sie die schöne Ursula hatte?
Na dann gute Nacht.
Joshua2go ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2021, 15:05   #9 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.244

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: Crypto-Backdoors: Unternehmen warnen vor Einführung

ich meine nicht deren eigene nichten und neffen sondern studierte fachleute die ahnung haben und eine gegenleistung fürs gehalt erbringen
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Firefox geht aktiv gegen Crypto-Mining-Scripts vor TweakPC Newsbot News 0 09.04.2019 19:47
[News] Biostar stellt Crypto-Mining-Card und Radeon RX Vega 56 vor TweakPC Newsbot News 0 21.09.2017 11:58
[News] China durchsucht Apple-Geräte künftig nach Backdoors TweakPC Newsbot News 4 24.01.2015 20:23
[News] Backdoors in zahlreichen Webcams entdeckt TweakPC Newsbot News 14 22.08.2013 16:13
[News] Backdoors in CPUs? AMD und Intel dementieren TweakPC Newsbot News 4 05.08.2013 13:05


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:29 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved