TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.01.2006, 21:20   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 03.09.2004
Beiträge: 2.801

TweakPC: News hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Beitrag ATI im Plan, NVIDIA nicht?

ATI im Plan, NVIDIA nicht?
Freitag, 06. Jan. 2006 22:20 - [jp]

Letztes Jahr hatte NVIDIA bei neuen Grafikchips beziehungsweise deren Launches die Nase immer vor ATI. Jetzt sieht es offenbar anders aus. ...[mehr]
TweakPC.de - 7 Tage News - Artikel - Newsticker & Feeds - IRC-Channel
Hinweis: Da nur ein Bruchteil des Newstextes im Forum abgebildet wird, bitten wir Sie zur Vermeidung von Missverständnissen vor der Abgabe eines Kommentars, sich den vollständige Inhalt der News über den ...[mehr]-Link zu erschliessen.
TweakPC: News ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2006, 21:17   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von bigfoot996
 

Registriert seit: 14.02.2005
Beiträge: 5.160

bigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekannt

Standard AW: ATI im Plan, NVIDIA nicht?

tja aber das wird ATI net viel nurtzen. wer kauft eine X1900XTX die 38A auf 12volt braucht???? (es waren doch 38A oder?)


das is "wucher" die machen sich ihr ganzes geschäft nur selber kaputt dadurch! und die wäremeabstrahlung is auch net grade gut! hätten sie nur 24pps und dafür net son mördertakt dann wäre alle besser^^


MfG
bigfoot996
bigfoot996 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2006, 21:22   #3 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von NPM | Destructor
 

Registriert seit: 16.07.2004
Beiträge: 3.046

NPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: ATI im Plan, NVIDIA nicht?

Zitat:
Zitat von bigfoot996
tja aber das wird ATI net viel nurtzen. wer kauft eine X1900XTX die 38A auf 12volt braucht???? (es waren doch 38A oder?)


das is "wucher" die machen sich ihr ganzes geschäft nur selber kaputt dadurch! und die wäremeabstrahlung is auch net grade gut! hätten sie nur 24pps und dafür net son mördertakt dann wäre alle besser^^


MfG
bigfoot996
ähm hallo?
wenn du hier was über den stromverbrauch der karte erzählen willst, dann machs wenigstens richtig,
eine X1900XTX braucht ein NT mit min. 30A auf der 12V leitung
zwei X1900XTX brauchen ein NT mit min. 38A auf der 12V leitung
daraus lässt sich schliessen das der verbrauch einer karte sich auf 8A beläuft, 8A*12V=96W,
denke net das Nvidia sehr viel weniger verbrauchen wird
NPM | Destructor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2006, 21:27   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von atim
 

Registriert seit: 17.04.2005
Beiträge: 2.073

atim ist ein sehr geschätzer Menschatim ist ein sehr geschätzer Menschatim ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: ATI im Plan, NVIDIA nicht?

@ bigi, woher weist du das mit dem mördertakt usw.?

ich denke ati und nvidia werde sich immer überbieten. Jahr für jahr, einer ist immer besser, dann der andere... Ohne ende. ICh meine, dann hat nvidia halt mal in ungutes jahr, die hatten letztes jahr ein so gutes, mit der 6 series, das die wohl dieses jahr überstehen werden. Zudem wird diese neue graka generation wohl eher nicht so viel gekauft werden, da eine 6600gt/6800gt, bzw eine x800gt/x800xt noch locker ausreicht. Und diese sind dann ja 2 generationen unter der x1900xtx.

mfg
[FONT="Courier New"]
C2D 2,13GHZ/4GB DDR3 Ram/HD 4670 1GB/500GB Sata HDD
[/FONT]
atim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2006, 10:35   #5 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 27.03.2003
Beiträge: 56

|MatMan| befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: ATI im Plan, NVIDIA nicht?

@ atim: also dass nur jede 2te Generation von Grakas gekauft wird ist total Quatsch, es werden immer Grakas gekauft

@ NPM | Destructor: So funktioniert deine Rechnung sicher nicht. Die Anforderungen an das NT sind auf alle Fälle hart! 96W reichen imho nicht aus, da zieht eine aktuelle x1800xt schon mehr... und der Verbrauch geht mit Sicherheit nach oben, da der Takt etwas steigen wird und die Anzahl der Transistoren auch.

zur News: Wir werden sehen, was die INQ Leute immer für einen Quark ablassen interessiert eh keinen.
|MatMan| ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2006, 12:32   #6 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: ATI im Plan, NVIDIA nicht?

Also ich stimme NPM | Destructor zu. ATI meinte diese 30A nur, wil die Graka nicht die einzige Komponente ist, die am NT hängt. Und eine 7800GTX verbraucht auch nicht viel weniger.Um wärme und lautstärke zu reden ist es ein bissel früh, da wir noch keine Karte und auch kein Lüfter gesehen haben.

Gruß
Alex
Dein System unter dem Avatarbild? Einfach ins Kontrollzentrum gehen->Profil bearbeiten und unter "Mein System" alles eintragen
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2006, 12:50   #7 (permalink)
ngc
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: ATI im Plan, NVIDIA nicht?

Ich kauf mir lieber Karten bei denen das P/L Verhältniss stimmt! Als nächstes kommt mir entweder ne 7800gt oder ne X1800Xl ins Haus. Es sei denn es kommt mal was richtig feines von ATi für 200€! Im Highend Segment kauf ich nie im Leben, da wird der Spass der frisch erworbenen 500€ Karte durch news über den Nachfolger der die Karte wieder 3x übertrifft gehemmt
  Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2006, 12:53   #8 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: ATI im Plan, NVIDIA nicht?

mein Reden - ich gebe für eine Graka bestimmt nicht mehr als 200€ aus.
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
ati, nvidia, plan


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Apple: Aktuelles iPad war nur Plan B TweakPC Newsbot News 0 10.05.2012 10:42
AMD Athlon X4 635 übertakten - kein Plan air0ne CPUs, RAM, Mainboard Overclocking 9 19.01.2011 13:32
Intel: Bei 45nm voll im Plan Joerg News 26 20.09.2007 11:48
P4 2400/533 Plan Geschliffen Z@ki Intel: CPUs und Mainboards 19 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:28 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved