TweakPC



ELSA demnächst auch in Europa wieder vertreten

Montag, 05. Apr. 2004 13:47 - [jp] - Quelle: HARTWARE.NET

Allem Anschein nach gibt ELSA nicht auf. Nach der jetzigen Liquidierung der ELSA GmbH und der vorigen Insolvenz der ELSA AG versucht nun die japanische ELSA Niederlassung einen dritten Versuch. So behauptet die Aachener Zeitung, dass es schon bald ELSA Technology Inc. beim alten Standort in Aachen geben wird. Damit wird die legendäre ELSA Reihe wieder weiter fortgesetzt.

Die asiatische Niederlassung kaufte die meisten Rechte von der europäischen Niederlassung, damit war die asiatische Niederlassung unabhängig von der europäischen. Ein Beweis dafür ist die angebotene GeForce FX 5900 XT und die neue Quadro Grafikkarte. Wie schon ASUS, und neuerings Gigabyte, fährt auch ELSA Technology Inc. zweigleisig. So werden schon bald Radeon Grafikkarten angeboten, unter anderem die Radeon 9800 XT und Radeon 9600 XT Grafikkarten mit den Namen FALCOX. Aber auch die GeForce FX Grafikkarten sowie die Workstation Grafikkarten von den bekannten Quadro Karten bishin zu den weniger bekannten Synergy Grafikkarten. Gerade im Bereich der Workstation wurde ELSA sehr geschätzt. Doch bis man die ersten Produkte erhalten kann wird es sich noch eine ganze Weile hinausziehen, denn die Gründung steht erst noch bevor und wahrscheinlich muss auch juristisch noch einiges geklärt werden.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.