TweakPC



Gigabyte: Alle Boards zukünftig mit Lüftersteuerung dank BIOS-Update

Donnerstag, 07. Jul. 2005 21:01 - [al] - Quelle: gigabyte.de

Gigabyte zählt gewiss zu der Gruppe der Hersteller, die erstklassige Boards auf den Markt bringt. Dennoch gab es unsererseits immer denselben Kritikpunkt, dass die im BIOS integrierte Smart-Fan-Funktion keine Wirkung zeigte. Offenbar hat man uns jetzt erhört, und wie es scheint beabsichtigt Gigabyte zukünftig alle Boards mit einer funktionierenden Lüftersteuerung auszustatten.

Möglich macht dies ein simples BIOS-Update, mit dem auch ältere Boards in den Genuss einer funktionierenden Lüftersteuerung kommen sollen. Laut Gigabyte befindet sich das Ganze noch im Beta-Stadium, soll aber demnächst den finalen Status erhalten und offiziell vorgestellt werden. Zunächst werden alle NF4 Boards damit ausgestattet und im Nachhinein auch die älteren Modelle.

Wer jetzt bereits in den Genuss dieser Option kommen möchte und sich nicht scheut ein Beta-BIOS aufzuspielen, der findet alle nötigen Informationen und Downloadmöglichkeiten hier.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
Forum News



ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.