TweakPC



IndiWEB: 120 Stunden Zocken für den Weltrekord

Freitag, 05. Aug. 2005 15:06 - [jp] - Quelle:

Da hat sich IndiWEB für die Leiziger Games Convention ja ganz schön was vorgenommen: 4 Spieler sollen 120 Stunden am Stück durchspielen, um so einen neuen Weltrekord im Dauerdaddeln aufzustellen - unter ärztlicher und notarieller Aufsicht natürlich.

Pressemitteilung

IndiWEB wants you - 120 h Dauerdaddeln für einen neuen Weltrekord!

Bielefeld, 05.08.2005
Nach langen Vorbereitungen freuen wir uns, euch endlich unser Ziel für die GC vorzustellen: 120 Stunden sollen vier Personen in Leipzig spielen. Damit würden wir einen neuen Weltrekord im Dauerdaddeln aufstellen.

Um dieses Ziel zu erreichen, brauchen wir dich: Du bist erwachsen, spielst gerne an PC und anderen Plattformen, hast während der GC noch Zeit und suchst eine echte Herausforderung? Dann bewirb dich bei uns unter www.dauerdaddeln.de bis Dienstag, den 09. August 2005. Solltest du ausgewählt werden, kannst du vor mehr als 100.000 Besuchern zeigen, dass du es drauf hast, einen neuen Weltrekord aufzustellen. Der Weltrekordversuch wird natürlich ärztlich überwacht und notariell abgesegnet.

Aber auch für die Messebesucher wird der Stand von IndiWEB, welchen ihr in Halle 3, Stand B 52 findet, ein echtes Highlight. Dort habt ihr die Möglichkeit, euch über eine Vielzahl der neusten Mousepads zu informieren und selber zu testen. Zusätzlich findet ihr dort eine Auswahl des beliebtesten Gamingequipments wie Mäuse, Mousebungee´s und Mousepadzubehör von IndiWEB und deren Partner.

In der Nacht, wenn die Messe ihre Pforten geschlossen hat, werden die Teilnehmer des Versuchs dann in der Leipziger Innenstadt weiterdaddeln, um dann nach den offiziellen Regeln am 21. August auf der GC den Rekord zu brechen. WE SUPPORT YOUR SKILL ist der Leitgedanke von IndiWEB. Wir möchten diesen auch auf der GC umsetzen, aber neben den Skill- auch den Funfaktor nicht zu kurz kommen lassen. Deshalb wollen wir vom 17. bis zum 21. August mit Gamigo, Alienware und weiteren Partnern den Rekord brechen. Wir brauchen dazu jeden von euch!", sagt Toni Kaiser, Product Marketing Manager von IndiWEB zu dem Rekordversuch.

Partner für diese Herauforderung wird unter anderem die gamigo AG (http://www.gamigo.de) sein. Der Anbieter von Online-Spielen stellt für die Teilnehmer das""Der Herr der Ringe Online Sammelkartenspiel" (http://hdr.gamigo.de) und "Puzzle-Piraten" (http://www.puzzle-piraten.de) zur Verfügung. Beide Titel werden die Rekordanwärter mehrere Stunden täglich daddeln.

Auf Grund der Qualitätsanforderungen haben wir uns klar für Alienware als Hardware Sponsor entschieden. Das kleine aber kraftvolle S-4 5300 System stellt dabei die perfekte Plattform dar.

"Für den Weltrekordversuch brauchen die Teilnehmer Spiele, die kurzweilig sind und über viele Stunden hinweg fesseln. Was bietet sich da besser an als unsere Massively Multiplayer Online Games (MMOG), bei denen Tausende andere Spieler als Partner und Gegner zur Verfügung stehen und das Spielerlebnis einzigartig machen?", so Rolf Klöppel, Vorstand der gamigo AG.

"Der Dauereinsatz bei diesem spannenden Rekordversuch ist eine Herausforderung, der wir sehr optimistisch entgegensehen", freut sich Stefan Konopatzki, Vice-President Sales and Marketing bei Alienware Europa.
"Unsere Kunden sind meistens Hardcore-Spieler, die den Alienware Systemen wahnsinnig viel abverlangen und daher sind unsere Computer genau für solche Einsätze geschaffen."

In den nächsten Tagen und Wochen werden weitere Informationen und Details über den Weltrekordversuch im Dauerdaddeln auf der Homepage www.dauerdaddeln.de veröffentlicht, stay tuned.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.