TweakPC



Versatel bringt 20 Mbit/s-Anschlüsse in 60 Städte

Freitag, 14. Okt. 2005 08:36 - [fs] - Quelle:

DSL-Anschlüsse mit 6 Mbit/s sind zur Zeit nur in recht wenigen Regionen verfügbar, da sie nur in der unmittelbaren Nähe zur Vermittlungsstelle realisiert werden können. In diesem Herbst kommt mit ADSL2+ allerdings langsam eine Ablösung. ADSL2+ wurde auf noch höhere Geschwindigkeiten ausgelegt und verlängert zudem die Strecke zwischen Kunde und Vermittlungsstelle - eine Verbesserung in vielerlei Hinsicht.

Versatel wird ADSL2+-Anschlüsse ab dem 15.Oktober in 60 Städten in Nordrhein-Westfalen anbieten. Die Anschlüsse mit 16 oder 20 Mbit/s im Downstream werden nur in einem Paket mit ISDN-Anschluss und Flatrate angeboten. Für 16 Mbit/s zahlt der Kunde 59,98 Euro, 20 Mbit/s kosten 69,98 Euro. In beiden Fällen liegt der Upstream bei soliden 600 Kbit/s.

Versatel bietet bislang bereits ADSL2+-Anschlüsse in Berlin an. Diese sind bislang allerdings auf 16 Mbit/s beschränkt, in Kürze werde man den Kunden eine kostenlose Aufrüstoption auf 20 Mbit/s geben.

Die Telefongesellschaft M"net wird ab Dezember ADSL2+-Anschlüsse in einigen Regionen in Bayern anbieten.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.