TweakPC



ATI Catalyst 5.11: Der Performance-Treiber kommt noch heute! [Update]

Donnerstag, 20. Okt. 2005 15:14 - [jp] - Quelle:

Letzten Samstag hatten wir Ihnen von einem Performancezuwachs von 35% in Doom3 bei ATI berichtet. Dabei kam ein "Tweak" zum Einsatz, noch heute soll dieser jedermann zur Verfügung stehen.

ATI wird noch heute einen Catalyst 5.11 zum Download anbieten, welcher diese Verbesserungen bereits beinhaltet. In Tests wurden die 35% Performancesteigerung in Doom3 zwar nicht erreicht, aber mit 32% war man ziemlich nahe dran - und damit lässt sich auch gut leben, oder? In Chronicles of Riddick waren es immerhin noch 16%. Es sollen aber alle OpenGL-Games von der Performancesteigerung profitieren.

Der Treiber wird von ATI als "Beta Hotfix Driver" bezeichnet. Es muss sich auch um eine Beta-Version handeln, da ATI normalerweise mit der zweiten Ziffer den Monat angibt. Die "11" stünde demnach für November, dann wird wohl wie üblich die finale Version erscheinen.

Bei der Wortwahl "heute" geben wir allerdings zu bedenken, dass man die US-amerikanische Zeitzone zu Grunde legen muss. Der Treiber könnte also auch irgendwann diese Nacht erscheinen.

Update: ATI hat den Treiber mittlerweile veröffentlicht, sich allerdings für den Namen 5.10a entschieden. Der Download ist 47,4 MB groß.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.