Einen 2400er Barton gibts net.
Das muss eine Fehlinformation sein, das Board schafft nie und nimmer einen FSB von ealen 266 Mhz.
Die 2000 Mhz sind schon richtig, ist dann ein 133*15 getakteter Tbred.
Mein 2400+ wurde mit wcpu als Barton erkannt CPU-Z sagte aber es ist nen Thorton also wird deiner wohl auch nen Thorton und nicht 266 als fsb haben sondern 133 x 15 = 2000 also 2400 +
Mein 2400+ wurde mit wcpu als Barton erkannt CPU-Z sagte aber es ist nen Thorton also wird deiner wohl auch nen Thorton und nicht 266 als fsb haben sondern 133 x 15 = 2000 also 2400 +
mh...thorton ist das nicht der codename für den neusten duron?? den 2400+ gibt es nur als thoroughbred-b version meines wissens nach!
naja...dass die cpu von den diagnose-programmen nicht richtig erkannt wird ist doch egal! hauptsache die performance stimmt, oder?
Thortons sind Bartons, bei denen die hälfte des Caches deaktiviert wurde, also quasi ein Tbred mit Barton Kern, kann sein, dass du so einen hast und der deshalb als barton erkannt wird.
Jo die wurden nur nicht direkt vorgestellt von amd weil du die nur als Großhändler kaufen kannst , hab den pc von Technik4free die sind wohl Großhändler oder so.
@oma-hans
Die Neuen Durons ab 1400Mhz heissen
Applebred=Appaloosa(Geplanter 0.13µ Duron)+Thoroughbred(dito)
und basieren folglich auf einem Thoroughbred mit zu 3/4 deaktiviertem L2 Cache !
neues board! wenn du n thonrton hast dann kannste den l2 cache auf 512 erhoehen, dazu musste nur ne l2 bruecke mit silbeleitstift oder lack verbinden.(diverse anleitungen gibts im internet einfach mal googeln!) sehr viele bringen soeine cpu auf 3200+
Aber das garantiert dir keiner. Jede Cpu ist anders und man kann nicht immer vorraus sehen, wie weit die CPUs gehen. Einfach mal probieren, aber dann wenn du ein gutes Board hast!
nämlich nach
Zitat:
wie kann ich mein cpu denn auf ca. 2200 ghz takten an mein mainboard kann ich nichts einstellen !!!