TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 30.10.2006, 19:27   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 30.10.2006
Beiträge: 2

BlackBurn.Ger befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Blinkender Cursor/schwarzer Bildschirm bei Windowsinstallation / Asus board!

so hallo leute,
habe mir heute einen neuen PC zusammenstellen lassen.
alles perfeckt geht an und alles.
so nun mein problem.
ich lege die Windows XP install cd ein und starte natürlich von cd.
es kommt ein blauer bildschirm mit " Windows Setup ".
ok alles noch normal .
dann lädt der alles was er braucht.
ok er ist fertig. nun wechselt er zu einem schwarzen bildschirm mit einem kleinen strich der immer aufblinkt und bleibt da für immer...
also er instaliert nicht weiter also kann nichts auswählen der setup........
bleibt ganze zeit bei dem dummen bildschirm....
was habe ich falsch gemacht.
bitte helft mir, ich muss biss morgen noch ein Referat an diesem PC schreiben.

Motherboard ist von:Asus socket 939

würde mich über sehr schnelöle hilfe freuen.


mfg
BlackBurn.Ger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2006, 19:59   #2 (permalink)
User
 
Benutzerbild von DiceMaster
 

Registriert seit: 19.10.2006
Ort: Lehrte
Beiträge: 1.463

DiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nett

Standard AW: Sehr großes Problem / Asus board!

Hi,

jetzt müsste doch das Bild mit der Install. Routine und der Restzeitanzeige kommen oder ?

Bist du sicher das die CD okay ist ?

Ansonsten überprüfe dochmal die Temperatur von dem CPU... hmm geht wohl schlecht oder ?

Also vielleicht CD kaputt oder aber auch ein Hitze / Hardware Problem! Wobei, bleibt er denn immer an der selben stelle hängen?

Dice
ein altes Eisen. . .
DiceMaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2006, 20:07   #3 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 30.10.2006
Beiträge: 2

BlackBurn.Ger befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Sehr großes Problem / Asus board!

mh also cd ist in ordnung,
habe mal nen bild gemnacht wie es aussieht, nur der stricdh blinkt immer.
also nach dem laden der Daten.
also ich war noch nicht da wo mann die festplaten löschen kann und sowas.
da komme ich erstgarnicht hin...

BlackBurn.Ger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2006, 20:37   #4 (permalink)
User
 
Benutzerbild von DiceMaster
 

Registriert seit: 19.10.2006
Ort: Lehrte
Beiträge: 1.463

DiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nett

Standard AW: Sehr großes Problem / Asus board!

jo, schönes Pic

naja, erzähl dochmal was alles in deinem Gehäuse drinsteckt?


Hast du 2 oder mehrerer Platten drin? RAM?
Lass memtest mal laufen und prüfe deine Platte(n) mit der Software vom Hersteller.

Alternativ alles ausbauen, was du ausbauen kannst, (andere Platte(n) Disk. Kabel überprüfen etc. es gibt viel zu tun


Dice
DiceMaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2006, 21:45   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von 64-Bit Monster
 

Registriert seit: 24.06.2005
Beiträge: 5.305

64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick

Standard AW: Sehr großes Problem / Asus board!

Also bei mir blinkt der strich ungefähr 20-30 sek danach wechselt er zum installbildschirm. hmmmmmmm haste den Treiber für die Sata platten installiert? wenn CD starte liest der ja alle komponenten da müsste mal kommen Drittanbieter Treiber insttaliren müsste glaub F6 od so sein denn wenn du den Treiber nie installiert hast ( weis ja ne) dann wird die platte glau auf UDMA 66 gesetzt. auch wenns ne SATA bzw SATA II ist.
|Wenn mein Beitrag hilfreich war, würde ich mich über eine Positive Bewertung freuen|
64-Bit Monster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2006, 22:57   #6 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Resch
 

Registriert seit: 20.07.2005
Ort: Bochum
Beiträge: 353

Resch befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Sehr großes Problem / Asus board!

Lade mal im Bios dein Load optimize Default! Damit sollte es gehen!

An dem Punkt wo du hängst überprüft er nur nochmal seine Zusammenstellung!

Bei Fehlern sollte dies nicht länger dauern als 2 Minuten! Schau bitte mal nach wie deine HDD angeschlossen sind und ob diese auch richtig erkannt werden! Wenn ja machst du folgendes! Erstmal ziehst du alles ab Drucker Fax Scanner usw. Dann Gehst du intern weiter! Alles rausnehmen was nicht notwendig ist! TV karte ein Rammodul wenn du zwei drin hast! Beide Platten (zum Testen) Soundkarte usw.

So wenn es dann durchlauft, setzt du eins nach dem anderen wieder rein und lässt alles extern angeschlossene ab!


P.s. bei mir war es die TV Karte

[FONT=Times New Roman][/FONT]
[FONT=Times New Roman][/FONT]
Resch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2006, 23:46   #7 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Ort: Double-U-UpperValley
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Blinkender Cursor/schwarzer Bildschirm bei Windowsinstallation / Asus board!

Hallo,

ich war so frei den Titel in einen etwas Aussagekräftigeren zu verwandeln. Bitte das nächste mal selbst ein wenig treffender formulieren, danke.

Über deine Problembeschreibung hinaus, und über den Lösungsversuch der seitens Resch geschildert wurde, würde ich dir raten, eine etwas präzisere Konfiguration deines Systems zu posten.

Gruß

tele
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2006, 14:05   #8 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 01.12.2006
Beiträge: 4

meth0d befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Blinkender Cursor/schwarzer Bildschirm bei Windowsinstallation / Asus board!

also ich hab ein ähnliches problem.

meine festplatte ging vor ner weile kaputt also kaufte ich mir ne neue.

gemastered, eingebaut, alles wieder eingesteckt etc. wollte direkt windows draufklatschen und selbes problem, beim blinkenden cursor bleibt er hängen.

erster gedanke, hardware problem.

ram getauscht, alle laufwerke ausgesteckt neue eingesteckt, festplatte an nem anderen pc ausprobiert etc. etc. etc.

funzt alles nicht, das einzige das ich noch nicht ausprobiert habe is neue grafikkarte weils agp mainboard ist und ich nur pci karten habe und das komplette mainboard zu tauschen.

falls jemand an den genauen angaben intreresse hat.


AMD Athlon 64 4000+
ATI Radeon x800xt
Asus A8N-SLI Deluxe

sollte reichen den rest hab ich eh schon ausgetauscht hat aber nich geholfen
meth0d ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2006, 14:10   #9 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 01.12.2006
Beiträge: 4

meth0d befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Blinkender Cursor/schwarzer Bildschirm bei Windowsinstallation / Asus board!

ach nochwas, so wie ich das sehe liegts an der grafikkarte, ich kann mir nich vorstellen das die cpu oder das mainboard kaputt sind, ich werde nochma reinposten wenn ich ne andere agp graka zum testen bekommen habe
meth0d ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2006, 14:21   #10 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 01.12.2006
Beiträge: 4

meth0d befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Blinkender Cursor/schwarzer Bildschirm bei Windowsinstallation / Asus board!

btw hab ich agp mit pci verwechselt, das mainboard verwendet natürlich pci karten
meth0d ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2006, 21:52   #11 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 23.04.2004
Ort: Chemnitz/Sachsen
Beiträge: 193

Enno befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Blinkender Cursor/schwarzer Bildschirm bei Windowsinstallation / Asus board!

gib mal bitte eine genauere beschreibung deiner hardware.

dann lässt sich vielleicht sagen,wo der fehler liegen könnte. da du ja aber mit der windows-installation anfangen kannst und er erst mitten drin aufhört (so habe ich´s zumindest verstanden) tipp ich auf ein problem mit (falls vorhanden) deinem raid verbund. das hat bei mir auch lange gedauert, bis ich den treiber richtig installiert hatte und die windows installation losgehen konnte.
Enno ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2006, 22:22   #12 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 01.12.2006
Beiträge: 4

meth0d befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Blinkender Cursor/schwarzer Bildschirm bei Windowsinstallation / Asus board!

AMD Athlon 64 4000+
ATI Radeon x800xt
Asus A8N-SLI Deluxe
300GB Seagate GB Barracuda ATA
1GB DIMM RAM DD400-233 Corsair
CoolMas Realpower 550W ATX2
meth0d ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
asus, bildschirm, blinkender, board, cursor or schwarzer, cursorschwarzer, windowsinstallation


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
K7VT4A PRO - Bildschirm zeigt 52 und blingenden Cursor matzner ASRock AMD Mainboards 1 07.11.2014 21:15
Abit KN8 SLI - schwarzer Bildschirm schömi AMD: CPUs und Mainboards 4 28.11.2006 09:23
Nur schwarzer Bildschirm bei Spiele? borstel NVIDIA GeForce Grafikkarten 3 16.05.2006 08:54
1 Sekunde schwarzer Bildschirm Mac|-|in3 AMD/ATI Radeon Grafikkarten 2 11.03.2006 21:56
XP startet - Bildschirm zeigt nur blinkenden Cursor captainf Grafikkarten und Displays allgemein 1 21.10.2005 00:26


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:35 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved