TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Cooling - Kühler, Lüfter etc.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 29.07.2004, 16:06   #26 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

tschuldigung, ich bin deinem Link schon gefolgt, aber hab in den letzten 2 Tagen mindestens 800 Gehäuse gesehn und bin bißchen verpeilt.

Ich bin jedenfalls zu dem Schluß gekommen, daß es, wenn man so ein kleines Gerät komplett leise haben will, von den Kosten her auf´s Gleiche rauskommt, als wenn man sich ein normales Barebone mit Standard-PC-Komponenten zusammenbastelt.

Gehäuse ist ein SN45GV2, scheint sehr leise zu sein, die CPU wird über ne Heatpipe gekühlt, das spart schonmal den kleinen lästigen Lüfter. Das Netzteil ist eine Silent-Variante, bin mal gespannt wie leise die Kiste sein wird.
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2004, 16:52   #27 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 01.07.2004
Beiträge: 151

Jonny Walker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hallo GAST

An Deiner stelle würde ich mal zum HNO-Arzt gehen !
Laß mal checken welche Geräusche Du überhaupt noch war nimmst.
Das soll nicht böse gemeint sein.
Schläfst Du mit deinem PC ?
Dann würdest Du ihn ja hören.
Also ich hör meinen so gut wie gar nicht, und da sind nur die üblichen Sachen drin. Und schlafen tu ich mit meiner Freundin.(Sorry PC,du mußt leider draußen bleiben.)
Ansonsten besorg die ne Schallschutzhaube,gibts z.Bsp. für Nadeldrucker.
Ist viel billiger!
Jonny Walker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2004, 10:34   #28 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Vielleicht hat die Hardware bezüglich der Geräuschentwicklung in den letzten 3 Jahren große Fortschritte gemacht, die ich nicht mitbekommen hab. In meinen alten Rechner jedenfalls hab ich viel Geld investiert, um ihn leise zu bekommen, und er bläst trotzdem noch ziemlich laut vor sich hin. Deshalb will ich auf Nummer sicher gehn, ich steh einfach drauf wenn man die Kiste nicht hört.
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2004, 11:41   #29 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Ort: Double-U-UpperValley
Beiträge: 14.560

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard

@Jonny Walker : toller Post - hat viel weitergeholfen - spitze - geh doch nach nebenan und lass dir die Ehren-HNO medallie verleihen
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2004, 11:46   #30 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von freezer
 

Registriert seit: 26.11.2002
Beiträge: 7.605

freezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekannt

Standard

Zitat:
Zitat von Anonymous
Gehäuse ist ein SN45GV2, scheint sehr leise zu sein, die CPU wird über ne Heatpipe gekühlt, das spart schonmal den kleinen lästigen Lüfter. Das Netzteil ist eine Silent-Variante, bin mal gespannt wie leise die Kiste sein wird.
...am Ende der Heatpipe sitzt ein 80er Lüfter, der die warme Luft nach draußen pustet. In der Standard Version ist der nicht unbedingt leise, ich habe daher einen Silent Papst Lüfter verbaut + extra Widerstand und im BIOS die entsprechende SmartFan (oder so) aktiviert. Daher ist der fast nicht mehr zu höhren. Ganz ohne Lüfter ist es daher nicht (bei deinen wirds genauso sein).

Wieviel Watt hat denn das Netzteil?
freezer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2004, 12:44   #31 (permalink)
Boardopi
 
Benutzerbild von Catweazle
 

Registriert seit: 07.08.2003
Ort: da gibt's sogar 'ne Kneipe, die Catweazle heisst :-)
Beiträge: 1.274

Catweazle ist einfach richtig nettCatweazle ist einfach richtig nettCatweazle ist einfach richtig nettCatweazle ist einfach richtig nett

Standard

@ Gast: Sei Dir verziehen


Übrigens: für 200 Euro gibt's jetzt das ab Werk passive Via TC 1000 mit lüfterlosem Nehemia 1 GHz Prozi drauf (www.mini-itx.de), das in einem Casetronic Travla (evtl. das etwas grössere, damit eine DVB-T Karte noch ihr Plätzchen findet, eine 2,5 er HDD (30 GB für 79 Euro www.geizhals.at/de), dann noch ein DVD-R/RW und fertig ist der komplett passive HTPC mit ansprechendem Gehäuse und vor allem wenig Stromverbrauch (90 W NT reicht für so ein Sys aus, weil die VIA CPU ein echter Sparstrumpf ist).

Gruesslies

Weazle
Catweazle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2004, 14:55   #32 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 30.07.2004
Beiträge: 1

dantist befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

So, hab mich jetzt mal registriert.

Also, das Shuttle-System ist seit gestern bestellt und müßte morgen schon kommen. SN45GV2 heißt es, ist eine neue Version des SN45G. Unterschied ist ein Silent-Netzteil mit 250 Watt anstelle des Standardnetzteils mit 200 Watt, und ein passiv gekühlter nForce 400 Ultra-Chipsatz. Laut freezer ist der Gehäuselüfter relativ laut, aber ich denk mal wenn man den durch einen leisen ersetzt, müßte die Kiste schön ruhig laufen.

@freezer: Ist das mit viel Aufwand verbunden? Die Heatpipe hängt ja direkt am Lüfter, und von Widerständen wie du sie erwähnt hast hab ich gar keinen Plan.
dantist ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2004, 17:40   #33 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

kann man eigentlich nen Athlon64 so weit untertakten, daß er passiv läuft?
Das hätte den Vorteil auch mal auf ne Lanparty zum zocken gehen zu können 1-2 mal im jahr, ohne sich noch nen PC kaufen zu müssen.
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2004, 19:45   #34 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von freezer
 

Registriert seit: 26.11.2002
Beiträge: 7.605

freezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekannt

Standard

Zitat:
Zitat von dantist
So, hab mich jetzt mal registriert.

Also, das Shuttle-System ist seit gestern bestellt und müßte morgen schon kommen. SN45GV2 heißt es, ist eine neue Version des SN45G. Unterschied ist ein Silent-Netzteil mit 250 Watt anstelle des Standardnetzteils mit 200 Watt, und ein passiv gekühlter nForce 400 Ultra-Chipsatz. Laut freezer ist der Gehäuselüfter relativ laut, aber ich denk mal wenn man den durch einen leisen ersetzt, müßte die Kiste schön ruhig laufen.

@freezer: Ist das mit viel Aufwand verbunden? Die Heatpipe hängt ja direkt am Lüfter, und von Widerständen wie du sie erwähnt hast hab ich gar keinen Plan.
Beim 200W NT kommt für Silent Fans keine Freude auf... ok, bin dank Wakü in meinem Hauptrechner aber auch "bisserl" verwöhnt.
Das wechseln des Lüfters ist recht einfach.

Der Adapter schaut so aus:

=> http://www.pc-cooling.de/catalog/art...roducts_id=429

Solltest bei deinem Rechner aber erstmal mit dem original Lüfter testen.
freezer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
geräuschloser, komlett, pc or barebone


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Barebone WaKü - Möglich? FallenAngelNRW Cooling - Kühler, Lüfter etc. 3 05.06.2006 11:48
Suche barebone... snickerZ Gehäuse, Lüfter & Netzteile 0 04.12.2005 15:40
Suche Barebone!! Kingzilla Suche 3 15.04.2004 19:00
Welchen Barebone? Kingzilla Kaufberatung 4 04.04.2004 11:42
Barebone StefanW Kaufberatung 13 22.03.2004 14:16


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:59 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2014, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum Copyright © 1999-2014 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved