TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Overclocking - Übertakten > CPUs, RAM, Mainboard Overclocking

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.05.2006, 01:28   #1 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.722

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Frage Pentium D 805 wie hoch beim overclocking

Hallo ich frage hier aus aktuellem Anlass noch mal nach ?

Wir wollen etwas aufräumen mit dem Netz-Unfug das Pentium D 805 mal eben so locker 4 GHz und mehr beim Overcloking macht auf den billigsten Asrock 50€ Boards.

ich sitze gerade an einem D805 OC Artikel und an 4 GHz stabil ist selbst auf High End Boards nicht zu denken. Man bekommt einfach beide Cores nicht stabil immer nur einen.

Entwerder habe ich nur einen Schrott D 805 erwischt oder im Netz steht einfach jede Menge Unfug.

Wie hoch kommt ihr mit eurem D 805 und mit welchem Board ?
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]
"It is far easier to concentrate power than to concentrate knowledge." Thomas Sowell
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2006, 07:21   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von vcmob
 

Registriert seit: 08.07.2004
Beiträge: 2.802

vcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Pentium D 805 wie hoch beim overclocking

Hi,
habe den Artikel auf THG auch gelesen. War mir von Anfang an suspekt was die da betrieben haben. Vor allem wurde die ganze Sache ja scheinbar nicht mal mit Prime überprüft ob die Kiste wirklich stabil läuft. Alles unter 24h Prime (fehlerfrei) zählt für mich sowieso nicht als erfolgreiches Overclocking.
In diversen Foren hab ich gelesen, das 3,6 - 3,8 GHz stabil drinn sind. Ich denke mal bei allen Boards werden die Spannungswandler die Schwachstelle sein. Das Ding zieht dann extrem Strom. Vll. helfen dir ja extra Kühlkörper und ein Lüfter für die Spannungswandler. Ich finde aber die utopische VCore Erhöhung absolut sinnfrei. Seolbst wenn man das Teil gut gekühlt bekommt ist das auf Dauer nicht tragbar. Das leidige Thema Elektronenmigration kommt da wieder zum tragen.

Den Spass mit dem 4 GHz auf dem Asrock-Board bei THG glaube ich noch viel weniger. Asrock-Boards sind solide und ausgereift. Jedoch wird hier um den Preis zu halten gespart wo es nur geht. Und das fängt bei den Spannungswandlern an. Mit einem vernünftigen Server-Board sollte es vll. gehen.

Ansonsten ist meine Meinung, wer auf Nummer sicher gehen will soll ein paar Euro drauflegen und sich einen vorgetesteten X2 holen. Der Stress mit dem Intel ist es nicht wert.

Ciao MoB

Geändert von vcmob (31.05.2006 um 08:48 Uhr)
vcmob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2006, 09:00   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von freezer
 

Registriert seit: 26.11.2002
Beiträge: 7.602

freezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekannt

Standard AW: Pentium D 805 wie hoch beim overclocking

Wenn ich mit etwas Glück in ein paar Tagen einen 805er bekommen werde ich den sicherlich ~7-7,5m im Haus hoch bekommen. Für mehr müsste ich aufs Dach steigen, was mir persönlich das Risiko nicht wert ist.
Testen kann ich den dann aber noch nicht... passendes Board fehlt.
freezer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2006, 09:06   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Jlagreen
 

Registriert seit: 19.10.2004
Beiträge: 2.955

Jlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nett

Standard AW: Pentium D 805 wie hoch beim overclocking

3,41Ghz mehrere Stunden primestabil auf einem ASUS P5LD2-VM...

mehr habe ich nicht getestet, weil das Board nicht so dolle ist. Ab FSB150 muss ich den PCIe mitübertakten und ab 121 setzen daher meine SATA-HDDs aus (FSB179) und von daher ist mir das zu riskant .

Jedoch könnte sich da bald was ändern, bin kurz davor ein Intel "Bad Axe" Board zu holen. Ist ein Conroe-ready Board mit i975X Chipsatz...

Ich finde den D805 ganz ok, aber selbst mit 4Ghz würde ich den nicht nochmal kaufen. Der FSB ist einfach zu niedrig. Für Low-Cost ok, aber Intel Boards selbst sind sau teuer und nen NV will ich nicht. Bis zum Conroe bleibt der aber noch bei mir .
Jlagreen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2006, 17:36   #5 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 31.05.2006
Beiträge: 1

stefade befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Pentium D 805 wie hoch beim overclocking

mein D805 läuft noch auf meinem alten asus P5SD2-X bei 189 FSB = 3780 vcore 1,45 - thermalright xp120 mit idle 37° load 53° - ab 190 wirds instabil, egal wie hoch ich die cpu spannung stelle!
der corsair speicher läuft dann auf 756
super pi 38 sec
stefade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2006, 17:41   #6 (permalink)
VL
* Forenclown *
 
Benutzerbild von VL
 

Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 7.224

VL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Pentium D 805 wie hoch beim overclocking

JLagren, wie wärs ich hab hier noch ein Gigabyte GA-8I955X Royal rumfliegen, das hat ganze 8 Phase, zum testen sollte das doch reichen oder?

Wenn du willst schick ich dir das mal eben, liegt bei mir eh nur rum.
Ich habe solange ein Motivationsproblem bis ich ein Zeitproblem habe
VL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2006, 01:07   #7 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.722

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Pentium D 805 wie hoch beim overclocking

an den Phasen liegt es nicht, es ist einfach eher nicht drin 4GHZ zu schaffen und beide cores stabil zu bekommen. einen core laufen lassen oder beide ohne vollauslastung ist ok

aber 2x superpi auf jede CPU eins, und flupp weg isser. Das ist einfach unfug das die alle einfach mal eben so 4 GHz machen
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2006, 06:57   #8 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von vcmob
 

Registriert seit: 08.07.2004
Beiträge: 2.802

vcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Pentium D 805 wie hoch beim overclocking

Hi,
hört sich wirklich stark nach Stromproblem an. Kann schon sein, das wenn alle beide Cores voll Ziehen, das dann es zu leichten Spannungsschwankungen kommt. Reicht dann schon aus.
Mein alter Barton 2500er wollte unbedingt 1,75V VCore um 2200 MHz zu schaffen. Mit dem ersten Versuchs-Asrock waren nur leicht schwankende 1,72 - 1,75 drinn. Prime und Mainboardmonitor laufen lassen. Just in dem Moment wo die Spannung kurz durchsackte stieg Prime aus.

Ich denke mal, wir sind hier alle Profis genug, um zu wissen das nicht jede CPU 4 GHz schafft. Wer weiss was manche Hardwareseiten für handselektierte Stücke für reisserische Berichte verwenden. Vor allem wenn man dann noch die VCore in Bereiche steigert die definitiv ungesund sind muss man sich an den Kopf fassen.

Ciao MoB
vcmob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2006, 08:15   #9 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Jlagreen
 

Registriert seit: 19.10.2004
Beiträge: 2.955

Jlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nett

Standard AW: Pentium D 805 wie hoch beim overclocking

könnte auch das NT schuld sein, mein Enermax Liberty zb. hat nen geregelten Lüfter, der Lastabhängig dreht und der ist schon bei 50% CPU-Auslastung bei max. Drehzahl und das bei gerade mal 3,4Ghz und 1,21v Spannung. Schon krass, was der D805 an Strom frisst...

Naja ich werde ihn wohl definitiv tauschen, weil mir der FSB zu niedrig ist, nach Benches macht sich das gerade bei Multitasking bemerkbar und da dies für mich wichtig ist, muss nen D9xx her.
Jlagreen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2006, 16:52   #10 (permalink)
Fingerabzähler
 
Benutzerbild von NanoDEF
 

Registriert seit: 08.07.2006
Beiträge: 9

NanoDEF befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Pentium D 805 wie hoch beim overclocking

Ich kann nur den Unfug bestätigen das es geht und stabil läuft.
Wer sich mit Hardware und Thermodynamischen Vorgängen nicht auskennt sollte nicht Übertackten den bei THG ist zwar viel beschrieben aber nicht alles.
Mein 805 läuft sogar bis 4,3 Ghz stabil und Prime ist kein Test der es zum Absturz bringt da gibst besser Tools.

NanoDEF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2006, 17:55   #11 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 08.07.2006
Beiträge: 2

Meados befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Pentium D 805 wie hoch beim overclocking

4,3GHz???? Nich schlecht!!

Bin grad mit einem ASUS P5W-DH Deluxe und 3,8GHz mit 1,475V an die Grenze gestoßen.
Eines von zwei gestarteten Prime95 Programmen bricht nach 10-20min ab.

Zudem schafft die günstige WaKü es nicht mehr die Temp unter 60°C zu halten, so beginnt der Prozzi zu Throtteln...

Geändert von Meados (08.07.2006 um 17:59 Uhr)
Meados ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2006, 18:51   #12 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Troy Mc lur
 

Registriert seit: 16.06.2004
Beiträge: 701

Troy Mc lur befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Pentium D 805 wie hoch beim overclocking

Ich denke mal der Schnitt dürfte so um die 3,5-3,6 GHZ liegen....

Klarerweise gibt es dann bestimmte CPU's die auch 4,0 GHZ schaffen oder mehr, dies ist jedoch schon eher glückssache und die restlichen Systemkomponenten müssen auch gut sein....

Aber immerhin, 1GHZ zusatzleistung ist doch schon recht ordentlich finde ich!!
Troy Mc lur ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2006, 19:13   #13 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 08.07.2006
Beiträge: 2

Meados befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Pentium D 805 wie hoch beim overclocking

Natürlich sind 1GHz über Normal schon richtig prima, aber weißt ja... höher, weiter, schneller
Meados ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2006, 14:37   #14 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Troy Mc lur
 

Registriert seit: 16.06.2004
Beiträge: 701

Troy Mc lur befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Pentium D 805 wie hoch beim overclocking

Mein TIpp, so machs ich zumindest und ich denk das ist zumindest bei diesen (oder bei meiner CPU) am effecktivsten, lass die CPU mit Standart V-Core laufen und damit soweit wie möglich. So ersparst du dir viele Probleme, temp usw....
Troy Mc lur ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2006, 14:56   #15 (permalink)
sk8er_boy_2004
Gast
 

Beiträge: n/a

Blinzeln AW: Pentium D 805 wie hoch beim overclocking

Hi leute,
also als ichs bei THG gelesen hab...musste ich es einfach ausprobieren.
Also hab ich mir des selbe System gebastelt (jetzt denken alle...wasn das für einer bastelt sich mal eben ein system...aber ich komm an die Teile für nen bisschen gegenleistung umsonst).
Jedenfalls weiss ich net wieviel CPUs bei denen schrott gegangen sind bevor sie solch einen Wert erreicht haben.
Der prozessor den ich getestet hab, lief nach dem hochfahren bei 3,8 GHz und hatte ne Temperatur von 58° trotz Wasserkühlung.
Nachdem Prime 10 mins lief...isser ausgegangen.

Hab ihn dann auf 3,6 GHz laufen lassen...da waren die Temps in ordnung.
Nur gabs bei Prime schon nach 2 Stunden 12 Errors.

Also ich halte von der ganzen Overclocking geschichte des Pentium 805 nichts.
  Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2006, 17:26   #16 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.722

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Pentium D 805 wie hoch beim overclocking

Zitat:
Zitat von NanoDEF
Ich kann nur den Unfug bestätigen das es geht und stabil läuft.
Wer sich mit Hardware und Thermodynamischen Vorgängen nicht auskennt sollte nicht Übertackten den bei THG ist zwar viel beschrieben aber nicht alles.
Mein 805 läuft sogar bis 4,3 Ghz stabil und Prime ist kein Test der es zum Absturz bringt da gibst besser Tools.

Da geb ich dir recht, aber selbst Prime wird richtig benutzt sofort Probleme machen.
ich muss ganz erlich sagen, das ich den Rest nicht glaube. 4,3 GHz auf einem 805 sind wenn überhaupt eine 1 / 1.000.000 Chance + Kompressorkühlung oder so etwas.

Zitat:
Wer sich mit Hardware und Thermodynamischen Vorgängen nicht auskennt sollte nicht Übertackten
Ja man kann es auch hochgestochen formulieren. Die CPU muss kalt belieben und der Takt muss hoch sein Das ist Overclocking.

Auf einem 805 4GHz Takt zu erreichen hat jedenfalls NICHTS !!! mit Know how zu tun. Das kann jeder Anfänger.
Dazu kommt aber, dass viele Leute halt denken, ihre CPU wäre stabil, was sie aber definitiv nicht auf beiden Cores ist.

Die CPU auf 4 GHz zu starten und Windows hochzufahren, das ist kein Problem. Damit ist sie aber lange nicht stabil!

Zitat:
den bei THG ist zwar viel beschrieben
Nein eben nich, dort ist gar nichts beschrieben, nicht mal wie sie die CPU auf Stabilität getestet haben. Vermutlich wurde das nämlich vergessen.

Würde gerne mal einen 2x 32M SuperPI auf 4,3 GHz sehen, je Core 1 SuperPI und die komplett durch bis zum Ende.

Geändert von Robert (09.07.2006 um 17:35 Uhr)
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2006, 18:26   #17 (permalink)
sk8er_boy_2004
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Pentium D 805 wie hoch beim overclocking

Zitat:
Zitat von Robert
Auf einem 805 4GHz Takt zu erreichen hat jedenfalls NICHTS !!! mit Know how zu tun. Das kann jeder Anfänger.
Dazu kommt aber, dass viele Leute halt denken, ihre CPU wäre stabil, was sie aber definitiv nicht auf beiden Cores ist.

Die CPU auf 4 GHz zu starten und Windows hochzufahren, das ist kein Problem. Damit ist sie aber lange nicht stabil!
Du hast es mal wieder getroffen ROBERT =)
Da bin ich genau deiner meinung.
Wie gesagt...ich habs halt Probiert...und es geht nicht wirklich gut.

Und 4,3 GHz sind echt schwachsinn.
  Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2006, 19:36   #18 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Troy Mc lur
 

Registriert seit: 16.06.2004
Beiträge: 701

Troy Mc lur befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Pentium D 805 wie hoch beim overclocking

Die Übertreiben doch nur....
Wenn man wirklich mit jeder CPU so weit kommen würde....

Na Ja.. Was soll man dazu noch sagen.. SCHWACHSINN
Troy Mc lur ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2006, 01:19   #19 (permalink)
Fingerabzähler
 
Benutzerbild von NanoDEF
 

Registriert seit: 08.07.2006
Beiträge: 9

NanoDEF befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Pentium D 805 wie hoch beim overclocking

Also wer hier VCore über 1,4 Volt einstellt, braucht sich nicht über hohe Temperaturen zu wundern.
Der 805 verträgt max. 1,4 Volt, bei mir reichen 1,34 Volt aus.
Die Kühlung sollte schnell sein, das heist, das sie einen WRTW unter 0,02 C°/W hat.
Geeignet sind einige Kupferkühler oder Wasserkühlung.
Wärmeleitpaste auf Siliconbasis vergessen, neue Keramische Produkte über 12 W/mk und unter 20.000 nm Schichtstärke oder Flüssigmetalle (Gallium,Iridiumlegierungen).
Ramspeicher sollte nie über Herstellerempfehlung laufen, max 110%, das heist genau einstellen und bei DDR2 nicht über 2,1 Volt bei mir reichen 1,9 V.
Der PCIE sollte auch leicht angehoben werden aber max. 1,65 V.
Das denke ich kann nicht jeder wissen, denn viele Tuner haben nur eine Hardware, ich kann an so viel testen, bis ich verwertbare Resultate habe.
Viele die hier geschrieben haben müssten Ihre CPU schon geschrottet haben.
Der 805 hat noch eine kleine Überraschung, seine Temperaturanzeige ist 6-8 °C zu niedrig. Da kann das Bios nie in Echtzeit gegensteuern.
Bei Takten über 3.6 GHz geht die Temperatur schnell nach oben, wenn die Kühlung nicht gut genug ist.
Ich entwickle Desktop, Server und Laptop für Extremeinsätze bis 69°C, da ist Tuning an der Tagesordnung.
Ein Flugzeug kann auch jeder schrauben, ob es danach fliegt ist was anderes.

Ich habe Benchmarks über 14 Tage bis 40C° Klimakammer: maximale CPU Temperatur bei Vollast 56°C das bei 3 Systemen.
Nach der Versuchreihe habe ich einen Privat nachgebaut und der läuft mit gleichen Parametern und Endresultate. (Zufall wohl kaum)
Warum verkauft wohl Intel so einen schlechten Boxedkühler bis 2,8 GHz, da ist nicht mal 3,0 GHz unter 68 C° realisierbar.

Geändert von NanoDEF (10.07.2006 um 01:31 Uhr)
NanoDEF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2006, 20:30   #20 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.722

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Pentium D 805 wie hoch beim overclocking

Also ich kann das immer noch nich ganz nachvollziehen, mit den Temperaturen habe ich beim 805 keine Probleme. Eine fette Wakü hält den gut kühl.

Nur bringt das leider alles nix. Bei mehr als 3,8 GHz bekomme ich meine nicht auf 2 Cores stabil. Da kann ich machen was ich will. 2x SuperPI jeweils auf einen Core zuweisen und Ende im Gelände.

Wenn diese CPU sooo mal eben auf 4 GHz läuft, dann frage ich mich wieso Intel noch bei 3,6 (3,73) mit der schnellsten CPU klebt. Vermutlich wollen sie nicht schneller, oder die Kühlung wird so aufwendig, das sich der Kostenaufwand nicht mehr lohnt.

Komischerweise ist genau das auch so ziemlich die Grenze wo ich mit meinen 805ern hin komme.

Zitat:
Ich habe Benchmarks über 14 Tage bis 40C° Klimakammer:
Welche Benchmarks hast du denn gemacht und was ist denn dein "ultimativer" Stabilitätstest.

Geändert von Robert (10.07.2006 um 20:37 Uhr)
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2006, 15:16   #21 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 11.07.2006
Beiträge: 10

gr3if befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Pentium D 805 wie hoch beim overclocking

[FONT=Arial]Also ich hab anscheinend den Trick mit den 4gig hinbekommen^^

auf einem asus p5wd2e-premium mit fsb 200 und dadurch runden 4gigahertz takt

das ganze lief nur mit einem Dual-Radiator (2x120mm)
dazu einem cuplex pro rev2 als cpu kühler und naja 24 stunden prime jeweils auf beiden Kernen macht er.

Es ist mehr drin 210 hab ich schon 5 stunden prime stable gesehen da die lüfter aber aktiv geregelt sind soll mir der Takt mal langen


Nur am Rande Wärmeleitpaste: As5 (mindestens 5 mal neu aufgetragen^^)

und Vcore bei 1,6 Volt also ansich alles ausserhalb der Spezifikationen
[/FONT]
gr3if ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2006, 22:27   #22 (permalink)
VL
* Forenclown *
 
Benutzerbild von VL
 

Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 7.224

VL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Pentium D 805 wie hoch beim overclocking

1,6 ist aber definitiv zuviel.
VL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2006, 23:20   #23 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.722

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Pentium D 805 wie hoch beim overclocking

Zitat:
Zitat von gr3if
[FONT=Arial]Also ich hab anscheinend den Trick mit den 4gig hinbekommen^^

auf einem asus p5wd2e-premium mit fsb 200 und dadurch runden 4gigahertz takt

das ganze lief nur mit einem Dual-Radiator (2x120mm)
dazu einem cuplex pro rev2 als cpu kühler und naja 24 stunden prime jeweils auf beiden Kernen macht er.

Es ist mehr drin 210 hab ich schon 5 stunden prime stable gesehen da die lüfter aber aktiv geregelt sind soll mir der Takt mal langen


Nur am Rande Wärmeleitpaste: As5 (mindestens 5 mal neu aufgetragen^^)

und Vcore bei 1,6 Volt also ansich alles ausserhalb der Spezifikationen
[/FONT]
Lass doch mal SuperPI auf beiden Kernen gleichzeitig laufen. einfach 2 mal anstarten und dann die Tasks je einem Kern zuweisen. Und dann 32M Stellen. Mach dann mal nen screenshot von beiden und hier rein. Würde ich gerne mal sehen
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2006, 00:08   #24 (permalink)
ngc
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Pentium D 805 wie hoch beim overclocking

Ich finde, dass das wieder so ein Hype ist. Genau wie damals mit dem 3000er, oder der 6800LE. Sowas mache ich nichtmehr mit! Außerdem ist der Stromverbrauch viel zu hoch. Ich gestehe, den 3000er Hype hab ich mitgemacht, den 6800er fast auch

Wenn PD, dann als Übergangslösung für nen Conroe
  Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2006, 00:11   #25 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von atim
 

Registriert seit: 17.04.2005
Beiträge: 2.073

atim ist ein sehr geschätzer Menschatim ist ein sehr geschätzer Menschatim ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Pentium D 805 wie hoch beim overclocking

Leute die den auf 4ghz oder höher machen haben kleine Schwä *hust* tomaten

Klar es macht spaß, diese spannung und das gefühl wenn man es geschafft hat.
Aber für mich hat das zuviele negative eigentschaften
[FONT="Courier New"]
C2D 2,13GHZ/4GB DDR3 Ram/HD 4670 1GB/500GB Sata HDD
[/FONT]
atim ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
805, overclocking, pentium


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Pentium 4 Mobile 3,06 GHz, 533FSB, S478 overclocking? gk-one Intel: CPUs und Mainboards 6 20.07.2005 16:43
Momentaner Stand beim overclocking DAMAX Overclocking - Übertakten 1 03.12.2004 23:38
Wie hoch ist euer FSB beim Overclocking Gast AMD: CPUs und Mainboards 7 22.11.2002 14:25
Wie hoch geht ein XP1600 beim unlocken!!! SteffenBla AMD: CPUs und Mainboards 4 22.11.2002 14:25
@brauche hilfe beim overclocking eines Athlon XP2000@ AMD: CPUs und Mainboards 3 22.11.2002 14:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:35 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved