TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.11.2002, 13:25   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Wie hoch ist euer FSB beim Overclocking

Ich Schaffe 197,9 MHz FSB bei einem 1400C Athlon (7,5 * 197,9) in zusammenspiel mit einen Epox 8K3A+ (Bios:2415 BETA) und 333 Mhz Samsung RAM mit Normal Settings @ 395,79 MHz DDR @ 2,7 VDimm[/url]
Hoffentlich wird es irgendwann DDR400 cl2 Module geben
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #2 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hi ich habe Neuen Duron 1.3 Ghz mit dem Guten Morgen Kern-?, aber seltsam ist,
das der FSB bei 200 ist, oder die Bench-soft lügt mal wieder ? alles noch Orginal, habe aber Angst das Kiste mir um die Ohren fliegen könnte?

AMD Duron
1302.8 MHz 3DNow!+, 3DNow!, MMX, SSE
VIA Apollo KT133 PCI Chipset

lt- CPU-z FSB von 200
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #3 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Keine Angst dein 1,3 Ghz Duron fliegt dir nicht um die Ohren
Denn die Software die du benutzt zeigt dir deshalb 200 MHz FSB an weil es
durch das DDR Interface des Duron die 100 Mhz verdoppelt (2*100 Mhz)

Bei mir würde das Prog 395,79 MHz anzeigen (2*197,9 MHz)
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.638

siggi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Moin,

sag mal was sind denn die Verbesserungen/Änderungen in dem Beta-BIOS vom 8k3a+ ?
Die neueste Version laut Website ist ja 2328, woher hast du deine ?

Gruss
siggi
siggi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #5 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von Anonymous
Keine Angst dein 1,3 Ghz Duron fliegt dir nicht um die Ohren
Denn die Software die du benutzt zeigt dir deshalb 200 MHz FSB an weil es
durch das DDR Interface des Duron die 100 Mhz verdoppelt (2*100 Mhz)

Bei mir würde das Prog 395,79 MHz anzeigen (2*197,9 MHz)
Trotzdem weis ich nicht mehr welcher Software man überhaupt noch Trauen kann???
Dr.Hardware2002 lügt und zeigt bei meinem P4 T M P Sockel 423 an, CPU 512 Cache im CPU Gehäuse, bei dem AMD Duron wird Mobil Duron angezeigt, ist aber keiner.

So und jetzt sei meiner Frage: wie siehst das bei dem Neuem Duron mit der Terminal Diode aus, hat Der eine? Unterstützt mein Borad von MSI MS 6340 M eine Abschaltung wenn die CPU überhitzt, bwz. der Lüfter mal ausfallen sollte? und was absolut ***** ist, die CPU Temp wird mit MbProbe nicht angezeigt, nur die Drehzalht des Lüfters, den ich aber eh bald tauschen werden, weil der ein höllen krach macht.
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #6 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Das Betabios hab ich voM OCworkbench.com Forum
Durch das Bios konnte ich viel Schärfere Timings als vorher Benutzten
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #7 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

das bios des PCs ist vom 02/2002 eine Aktuelle Version gibt es nicht ebenfalls nicht von MSI, die Präferenzen ist AMD PC
ist eigentlich lt. meiner Benchtest CPU und Multimedia recht gut, nur der Speicher zugriff könnte etwas schneller sein, FSB
kann man ändern von 100 bis 133, das ist kein Thema, gibt auch einige Funktion im Bios „Frequenz&Voltage con“ im Bios
so wie CPU/PCI/Spread Spec. und Auto Detecet Dimm/Pci Clk , doch bin ich etwas vorsichtig, weil ich die CPU Tamp
nicht einsehen kann. Tcha wenn das es also nicht klappt das man die CPU Temp ablesen kann, werde ich das Borad
gegen ein Asus und P4 CPU tauschen?
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #8 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Dj Piet
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 11.636

Dj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein Lichtblick

Standard

also ich hab mit meinem duron 1000@1200 200 MHz FSB und multi auf 6 (ddr-ram ist auf 150 MHz getaktet) MB epox 8kah+

der angezeigte fsb beim booten ist 400 MHz derdes rams 300 MHz bei pc2100
Dj Piet ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
fsb, overclocking

« - | Problem mit fsb!! »

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wieviel Punkte bringt euer Sli System beim 3D Mark 06 ? Razor2k Benchmarks 4 21.02.2007 09:52
Pentium D 805 wie hoch beim overclocking Robert CPUs, RAM, Mainboard Overclocking 84 25.11.2006 15:57
Warum ist Temp beim 3000+ Wini so hoch? Acro Overclocking - Übertakten 17 22.01.2005 14:20
wie hoch geht euer athlon xp (palo) Zyrano AMD: CPUs und Mainboards 2 15.04.2003 08:26
Wie hoch geht ein XP1600 beim unlocken!!! SteffenBla AMD: CPUs und Mainboards 4 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:20 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved