TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.04.2003, 01:23   #1 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard wie hoch geht euer athlon xp (palo)

freundliches ey jo alle miteinader-

ich hab nen xp 1900+ und bin leicht verwundert da manche ihren anscheinende auf fsb 166 oder noch höher zum laufen bekommen und meiner ab fsb 137 nur noch müde grinst und gar nix mehr macht-->im klartext--er geht nicht mehr ins win rein.
deshalb würde mich interessieren wie hoch ihr euren bekommt.
oder mach ich was falsch?aber ich glaub den fsb erhöhen bekommt selbst ein affe ohne probleme hin > nach 40 min hab ichs dann auch geschafft

danke

sys

xp 1900+ (fsb 133 (standart) temp 39°Cnrm/46°c volllast
gf4 ti 4200 (305/550) (max 330/620)
msi kt3 ultra
samsung 2x256 mb ddr 333 (cl2,5 @cl2 2 2 2 5 2 )
wd 80 gb (7200upm/2mb)
  Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2003, 16:42   #2 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

hallo... jeder chip reagiert anders auf übertaktung.
beim fsb spielt jedoch die pheripherie eine fast größere rolle als die cpu!
vor allem solltest du dir die teiler mal genauer angucken... die chance eine cpu mit 166 statt 133 zu betreiben ist nämlcih größer als 145 oder sowas in der richtung!
Ihr seid ja nur neidisch, weil ich der einzige bin, zu dem die leisen Stimmen sprechen!
TweakPC IRC Channel: #tweakpc im Quakenet (irc.quakenet.org)
Satzzeichen folgen direkt hinter einem Wort. Es ist kein Leerzeichen dazwischen!
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2003, 08:26   #3 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Also ich habe meinen Palo 2000+ auf 1800MHz laufen. Das ganze bei einem FSB von 180 MHz (NForce Board, dadurch bleiben ABP und PCI Takt fix).
Damit das ganze so läuft, mußte ich den Multi auf 10 runtersetzen, d.h. vorher ordentlich mit Silberleitlack malen.
Komischerweise lassen sich seit dem nur noch gerade Multis einstellen, während er z.B. bei einem eingestellten Multi von 9,5 gleich mit einem Multi von 9 startet.

Alex
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
athlon, palo


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wie hoch ist euer FSB beim Overclocking Gast AMD: CPUs und Mainboards 7 22.11.2002 13:25
Duron800 / Wie hoch geht der? Picknicker AMD: CPUs und Mainboards 21 22.11.2002 13:25
Amd athlon 800 wie hoch Gast AMD: CPUs und Mainboards 1 22.11.2002 13:25
athlon 700 wie hoch frosty AMD: CPUs und Mainboards 1 22.11.2002 13:25
Wie weit geht euer XP 2200+ Dj Piet AMD: CPUs und Mainboards 9 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:06 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved