TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Benchmarks

Thema geschlossen
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.02.2007, 08:02   #1 (permalink)
Razor2k
Gast
 

Beiträge: n/a

Frage Wieviel Punkte bringt euer Sli System beim 3D Mark 06 ?

Hi Leute,
Habe nen Sli Board und bin am überlegen nun noch ne zweite 7950gt einzubauen.
Das sollte mir dann an Performance reichen. Die 8800er is mir noch zu teuer! Ne zweite asus n7950gt bekomme ich für 220€!

Habt ihr schon ein Sli-System am laufen ? und vielleicht schon erste Benchmarkergebnisse ?

Postet mal bitte euer System (auch CPU, Ram, Board, usw.) damit ich nen Vergleich habe.

z.Z. macht mein System ohne Sli ca. 6000 Punkte...
 
Alt 21.02.2007, 08:15   #2 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 11.06.2005
Beiträge: 209

Avon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Wieviel Punkte bringt euer Sli System beim 3D Mark 06 ?

Aber du weißt das eine 8800er schneller is wie deine 2 im sli ?
Avon ist offline  
Alt 21.02.2007, 08:57   #3 (permalink)
Razor2k
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Wieviel Punkte bringt euer Sli System beim 3D Mark 06 ?

naja sie ist bedingt schneller... kommt auf dsie auflösung an.. hatte das schon nen tread zu offen. bei 1600x1200 sollte die beiden im sli schneller sein.. auch wegen dem speicher (1gb zusammen).

hmm.... habe die 7950gt noch net lange würd mich ärgern die wieder zu verkaufen..
 
Alt 21.02.2007, 09:48   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Wieviel Punkte bringt euer Sli System beim 3D Mark 06 ?

Grade in den Hohen Auflösungen ist ne einzene 8800er schneller. Der Speicher ist da fast nebensächich (gibt etliche Tests dazu die das zeigen). Die Verfahren zur Optimierung des Speicherzugriffs sind da schon recht gut.

Die meisten Games hängen auch in hohen Auflösungen fast ausschließlich an der Leistung des Grafikchips ob die Karte 256/512 oder 1024 mb ram hat ist da gleich.

Deine Karte hat im übrigen effektiv nur 512 mb Ram, da die Texturen (der größte Teil des Speicherbedarfs ) in beiden Karten liegen muss. In sofern ist ein SLI System total ineffizient.

Ein gemeinsamer Speicher für das SLI System wäre da praktischer. Effektiv hat also auch die 8800er mehr Speicher.

Deine Karte gehört noch lange nicht zum alten Eisen. Ich werde meine 'alte' 7900gt auch noch ne ganze Weile als sAolokarte behalten. Für das was ich spiele reicht sie völlig aus, auch in sehr hohen Auflösungen.
BomberD ist offline  
Alt 21.02.2007, 09:52   #5 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Wieviel Punkte bringt euer Sli System beim 3D Mark 06 ?

Reicht da nicht ein 3DMark06-Benchmark-Thread?

... nur wegen SLI ist sowas sicher nicht notwendig - und zum Angeben und Schwanzvergleich reicht auch der andere Thread

CLOSED


UnoOC
Nethands /// Regeln beachten - Suchfunktion benutzen /// Bildblog.de - Schlagzeil-O-Mat
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
„Ringlein sehn heut lieblich aus, morgen werden Fesseln draus.“ Clemens Brentano /// "Keine schöne Frau kann die Erwartungen, die wegen ihres Aussehens in sie gesetzt wurden, über einen annehmbaren Zeitraum hinweg rechtfertigen." Kurt Vonnegut /// "Emanzipation ist der Versuch, auch häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." Charles Bukowski /// Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. /// ,,Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid, und er gab ihm Tabak." Mark Twain /// Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur blöd für die Anderen. Genau so ist es, ... wenn du dumm bist.
UnoOC ist offline  
Thema geschlossen

Stichworte
mark, punkte, sli, system, wieviel


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
GTX275 3D Mark 06 nur 12000 Punkte. KSK Grafikkarten und Displays allgemein 10 27.07.2009 14:08
3D-Mark 2001 SE - Wie viel Punkte? Fabian Benchmarks 441 03.10.2007 20:22
Mit 9600Pro nur 750 Punkte bei 3D Mark 05 ?! Ph!Nxx Benchmarks 16 08.05.2006 21:32
Nur 5135 CPU Punkte bei 3D Mark 05 slash777 Benchmarks 25 24.01.2006 18:39
Wieviel km hat euer Auto runter Sebastian2 Off Topic 19 04.05.2005 23:45


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:27 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved