TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.11.2002, 13:25   #1 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 19.07.2002
Beiträge: 261

SteffenBla befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Wie hoch geht ein XP1600 beim unlocken!!!

Hi, ich will mein XP1600 unlocken!! Er läft jetzt mit einem FSB von 138MHz auf einem K7S5a!! --> insgesamt 1442MHZ, bei FSB von 150 --> 1575MHz, aber net so stabil!! Also jetzt zur Frage, wie hoch bekomme ich meinen XP1600, wenn ich ihn unlocke!!!
SteffenBla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #2 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Also da kann man keine generelle Aussage machen. CPU's sind wie Menschen, einmalig. Jede ist anders und jede verhält sich anderes wenn du sie übertaktest.
Am besten du probierst es einfach aus. Immer Schritt für Schritt und nach jedem Schritt auch schaun ob sie stabil läuft.
Ich würd einfach mal 24h Prime95 laufen lassen, oder 3D Mark. Der düfte es auch tun. Und dann weitertakten.

Ein Problem dürfte glaub ich dein Bord sein. Bei dem kannst du, so weit ich es gehört habe, nicht den Multiplikator verändern. D.h. du musst über die L Brücken den Multiplikator setzen. Such mal hier im Forum, habe heute erst nen Link gesehen wo genau drinnstand welche Brücke man wie verbinden muss, dass man einen bestimmen Multiplikator erhält.
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von reen
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 5.679

reen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Und im übrigen, du hast nen Multiplikator von 10,5, dies *148 ,macht bei mir 1449MHz!
reen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.638

siggi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Die angesprochene Anleitung gibts <<hier>>

Also wenn er bei 1575 MHz nicht stabil läuft und die Instabilität nicht vom RAM kommt, wird er wohl unlocked auch nicht höher laufen.
Ich weiss jetzt nicht ob dein Board eine Veränderung der Vcore zulässt, wenn nicht kannst du die ja auch noch über die Brücken auf dem Prozessor ändern. (s.o.)

Gruss
siggi
siggi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #5 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 10.06.2002
Beiträge: 611

Thrash befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hi,

wirst du aber Problem haben da sich mit dem K7S5A der Multi nicht verstellen lässt.

CYA
Thrash ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
unlocken, xp1600

« - | Problem mit fsb!! »

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Amd 2400+ geht nicht unlocken tommyly Overclocking - Übertakten 8 14.10.2005 18:06
Wie Xp unlocken ????standart geht net!!!!!!!!!!!! Otoschi AMD: CPUs und Mainboards 7 18.01.2003 16:48
XP1600 hab ich auf XP2000+! Aber Multi geht nicht über 10??? Gast AMD: CPUs und Mainboards 3 12.12.2002 16:20
Atllon XP1600+ auf 150MHz geht das? Gast AMD: CPUs und Mainboards 4 22.11.2002 13:25
Duron800 / Wie hoch geht der? Picknicker AMD: CPUs und Mainboards 21 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:20 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved