TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Erfahrungs- und Testberichte - von Usern für User
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.09.2007, 08:09   #26 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von [EID]-Brainstorm
 

Registriert seit: 21.05.2003
Beiträge: 1.586

[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt

Standard AW: Erfahrungsbericht Golf 32

Zitat:
Zitat von AMD64 Beitrag anzeigen
1450 ist wunschdenken, die wiegen 1550-1650kg!

zum r32, saulahmes teil, viel zu träge schwer usw..

mein bekannter fährt ihn als turbo, etwas ganz anderes

viel spass, ab 220 wird der hahnen aufgedreht...
Ich hoffe das Gewichtsproblem kriegen die beim R36 langsam in den Griff - angeblich soll ja der 4er R32 noch schneller als der 5er sein und locker die 280 knacken. Son HGP Turbo ist was Feines - vor allem voll ausgebaut mit 550 PS
[EID]-Brainstorm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2007, 10:11   #27 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 26.10.2004
Beiträge: 59

AMD64 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Erfahrungsbericht Golf 32

280 wird kein serien r32 fahren, die kommen ja nach km langen warten erstmal auf ihre vmax von 250...

550ps hgp sind sehr selten, ich kenne nun keinen persönlich, 515ps hat einer den ich noch kenne, der auf dem video 460...

lg chris
AMD64 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2007, 11:25   #28 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Erfahrungsbericht Golf 32

Hi,
für das Geld, was das umrüsten auf Turbo kostet + den viel zu hohen r32 Preis würde ich mir lieber ein anständiges Auto kaufen. Golf bliebt Golf, egal was da für ein Motor drinn ist.

Ich mcht auch nicht wissen, wie laut es bei 300 in nen Golf sein wird.

Gruß
Alex
Dein System unter dem Avatarbild? Einfach ins Kontrollzentrum gehen->Profil bearbeiten und unter "Mein System" alles eintragen
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2007, 14:16   #29 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.725

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Erfahrungsbericht Golf 32

Ja das hört man doch an dem Video, das ist ja irre was darin für ein Krach ist. Vielleicht brauchen das Golf GTI Fahrer damit sie das Gefühl von "Schnelligkeit" haben.

Zitat:
zum r32, saulahmes teil, viel zu träge schwer usw..

mein bekannter fährt ihn als turbo, etwas ganz anderes

viel spass, ab 220 wird der hahnen aufgedreht...
JO bleibt aber trotzdem immer noch ein "oller" Golf. Es soll auch Leute geben die sich in nen Polo 300 PS reinbauen und den so lange aufmotzen bis er 100.000 € gekostet hat und das gut finden. Auch wenn sie fürs gleiche Geld schon nen Luxusauto usw. kaufen könnten.

Also in einer akzeptablen Ausstattung kostet so ein R32 schnell 40.000€. Dafür nehm ich dann lieber nen BWM oder Mercedes, der ist zwar meist bei 250 kmh gedrosselt, aber dafür kann man sich bei 250 auch noch gut unterhalten und brauch kein oropax ^^
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]
"It is far easier to concentrate power than to concentrate knowledge." Thomas Sowell
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2007, 15:53   #30 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 26.10.2004
Beiträge: 59

AMD64 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Erfahrungsbericht Golf 32

ich weiß nicht in wievielen autos ihr schon echte 300 oder mehr gefahren seid, aber ich kann euch versichern IN KEINEM auto war es bei mir leise

ob golf turbo/biturbo, porsche, bmw, mercedes... sie sind alle laut...

naja understatement im golf

wer rechnet damit, dass mal locker bis zu 700ps unter der haube stecken

bekannter hatte am samstag einen 997 turbo vor sich, bis 310 sind sie hinter einander gefahren

der kleine pobblige 80.000€ golf hängt dem 170.000€ porsche bei über 300 noch am heck

was gibt es schöneres?

wer noch ein paar videos sehen möchte

http://www.youtube.com/profile?user=jubiGT28RS

lg chris
AMD64 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2007, 16:19   #31 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.725

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Erfahrungsbericht Golf 32

Zitat:
Zitat von AMD64 Beitrag anzeigen

ob golf turbo/biturbo, porsche, bmw, mercedes... sie sind alle laut...
Na ja, sorry, also wenn ich mit meinem eher noch billigen C-Klasse Sportcoupe 220 fahre, dann ist das vielleicht so laut wie in einem Golf bei 140. Der Unterschied, das sind Welten, die dazwischen liegen und für 40.000€ bekomme ich noch ganz andere Autos.

Klar wenn man nur wert drauf legt PS unter der Haube zu haben um auf Dicke Hose zu machen tuts auch nen Trabant, mit 600 PS der hebt dann ab . oder man setzt sich einfach mit Sattel auf ein Düsentriebwerk mit Rädern. ^^ Nix für ungut.

80.000 € für nen Golf ???? Dann doch lieber so was hier
Audi Deutschland > Modelle > R8 > Technische Daten
Da bekommt man dann wenigstens "Auto" fürs Geld und nicht nur PS.
http://mediaservice.audi.com/media/u...e/img/1pxt.gif
http://ak4-de.audi.de/img/1pxt.gif
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2007, 16:51   #32 (permalink)
semi-diabolisch
 
Benutzerbild von [EID]-Mr.GiZMO
 

Registriert seit: 12.09.2005
Beiträge: 2.922

[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Erfahrungsbericht Golf 32

Jowohl, Robert... Ich sehe, wir verstehen uns
[EID]-Mr.GiZMO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2007, 17:47   #33 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Erfahrungsbericht Golf 32

Jup, so seh ich das auch,

ich kenn jemanden mit nem Astra OPC, der kostet 35.000€ und da is mal nix dran garnix.

Außer 200PS bekommt man da nix, die haptik im Innenraum ist erbärmlich und übers Kofferraumvolum,en will ich garnicht erst sprechen ....


Wenn ich bedenke dass man für den Preis einen Ford Mondeo ST mit Volleder und Premium Ausstattung bekommt
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2007, 19:40   #34 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.725

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Erfahrungsbericht Golf 32

Nur mal so nebenbei zum Demonstrieren wie abartig teuer so ein Golf GTI oder R32 ist.

Mein Mercedes C-Klasse Sportcoupe, was 1 Klasse über Golf angesiedelt wird glaube ich kostet mit 6-Zylinder als C350 3,5 Liter 272 PS - 35.521 € also 2000 mehr als ein R32

Zitat:
Zylinderanordnung/-anzahl 6
Hubraum (cm3) 3498
Nennleistung (kW [PS] bei 1/min)* 200 272 / 6000
Nenndrehmoment (Nm bei 1/min)* 350/ 2400-5000
Verdichtungsverhältnis 10,5:1
Beschleunigung 0-100 km/h in s 6,4
Höchstgeschwindigkeit (km/h) 250 (gedrosselt)
Und die Basisausstattung bei diesen Autos ist kaum zu vergleichen, weil im Mercedes ist fast alles drin. Da muss man nicht für Tempomat, Boardomputer, geteilte Rücksitze, Multifunktionslederlenkrad usw. alles extra zahlen. Letztendlich würde ich sagen die Wagen kosten in etwa das gleiche.

Wenn ich diese Autos von der Verarbeitung, Qualität, Innenausstattung, Design, Sicherheit, Fahreigenschaften vergleiche. Dann ist der Golf einfach nur ein schlechter Witz. Und keine Sorge ich kenne Golf und bin oft genug damit gefahren. Gerade Golf 5 ist meiner Ansicht nach der schlechteste den es bisher gab von der Verarbeitung.

Ich will natürlich nicht abstreiten, das es mal wie bei Brainstorm Fun macht so ein Auto ein Wochenende lang durchzuheizen und sein Spaß damit zu haben.

Geändert von Robert (03.09.2007 um 19:46 Uhr)
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2007, 19:48   #35 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.725

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Erfahrungsbericht Golf 32

Zitat:
Zitat von borsti Beitrag anzeigen
Jup, so seh ich das auch,

ich kenn jemanden mit nem Astra OPC, der kostet 35.000€ und da is mal nix dran garnix.

Außer 200PS bekommt man da nix, die haptik im Innenraum ist erbärmlich und übers Kofferraumvolum,en will ich garnicht erst sprechen ....


Wenn ich bedenke dass man für den Preis einen Ford Mondeo ST mit Volleder und Premium Ausstattung bekommt
Ja Borsti du sagst es für 35.000€ bekomme ich da Autos die liegen "Klassen" über einem vor allem innen schäbigen Plastik Astra !

Werde bei Gelegenheit mal einen kleinen Thread zu meinem Wagen machen glaub ich ^^
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2007, 09:11   #36 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Erfahrungsbericht Golf 32

Zitat:
Zitat von borsti Beitrag anzeigen
Jup, so seh ich das auch,

ich kenn jemanden mit nem Astra OPC, der kostet 35.000€ und da is mal nix dran garnix.

Außer 200PS bekommt man da nix, die haptik im Innenraum ist erbärmlich und übers Kofferraumvolum,en will ich garnicht erst sprechen ....


Wenn ich bedenke dass man für den Preis einen Ford Mondeo ST mit Volleder und Premium Ausstattung bekommt
Das ist echt nen Witz wenn man bedenkt, was man so für 35000€ bekommen kann. Da nehm ich doch lieber den neuen Audi TT mit 200PS und ein paar kleine Extras dazu. Der TT mit 200PS hat nen Einstiegspreis von 32000€

Noch lustiger finde ich die ganzen Spinner, die ihre Golfs dann "veredeln". Wie der eine der mal auf DSF gezeigt wurde, der seinen Golf 2 Motor vergoldet hat und über 100000€ reingesteckt hat. Da fass ich mir doch an den Kopf.

Gruß
Alex
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2007, 09:55   #37 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 26.10.2004
Beiträge: 59

AMD64 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Erfahrungsbericht Golf 32

so serien schüsseln sind doch total langweilig, sind die die mit 180 auf der linken spur sitzen und nicht platz machen wollen

habe bei mercedes gearbeitet die qualität ist total ********** mittlerweile!

und bin auch schon viele über 200km/h gefahren einen großen unterschied in der lautstärke konnte ich nicht feststellen, windgeräusche sind eben normal

lg chris
AMD64 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2007, 12:32   #38 (permalink)
semi-diabolisch
 
Benutzerbild von [EID]-Mr.GiZMO
 

Registriert seit: 12.09.2005
Beiträge: 2.922

[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Erfahrungsbericht Golf 32

BtT plz!
[EID]-Mr.GiZMO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2007, 14:36   #39 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.725

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Erfahrungsbericht Golf 32

Zitat:
Zitat von AMD64 Beitrag anzeigen
so serien schüsseln sind doch total langweilig, sind die die mit 180 auf der linken spur sitzen und nicht platz machen wollen

habe bei mercedes gearbeitet die qualität ist total ********** mittlerweile!

und bin auch schon viele über 200km/h gefahren einen großen unterschied in der lautstärke konnte ich nicht feststellen, windgeräusche sind eben normal

lg chris
Das kommt drauf an welche Serienschüssel es ist Ein Audi R8 ist letzendlich auch ne Serienschüssel ^^ Und der hat es kaum nötig platz zu machen.

Auf jeden Fall gibts wohl kaum was langweiligeres als nen Golf - Das Allerweltsauto schlecht hin.

Also ich bin jahrelang auch selbst Porsche gewesen, bevor ich der Umwelt zu liebe Mensch geworden bin ...

Klar ist die Qualität bei Mercedes nicht mehr so toll wie früher. Wird halt überall abgebaut, aber zwischen Golf und C-Klasse liegen trotzdem noch Welten.

Und ich weiß das recht gut, weil ich beide Autos im Bekanntenkreis habe und regelmäßig damit fahre. Wenn die gleich Laut sind bei Dir, musst du mal die Fenster zu machen :kleiner Spaß:
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2007, 17:45   #40 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Diskussion: Erfahrungsbericht Golf 32

Das mit dem Golf erinnert mich an die Story die mir ein Kumple vor kurzem erzählt hatte.

Es war auf nem freien Viertelmeile Rennen, wo ein Golf 2 Biturbo (Allrad, irgendwas 400PS+) gerade alle Sprintrennen gewonnen hatte - und quasi Tagessieger war. Da kam einer in nem Nissan Micra und hat gefragt - ob sie noch ein Freundschaftsrennen fahren. Es wurde eingewilligt. Der Golffahrer ließ die Reifen qualmen - um zu zeigen wie potent er ist. Naja der Micra fuhr ganz langsam an die Ampel ran. Kurz bevor die Ampelanlage scharf geschaltet wurde, sagte der Micra Fahrer, den Veranstaltern, dass der Golf 1,5 Sekunden Vorsprung bekommt.

Ampel ging auf Grün - der Golf zerrte mit quitschenden Reifen davon - der Micra wartete die 1,5 Sekunden und zog dann los.

Was soll ich sagen - in der hälfte der Strecke zog der Micra am Golf vorbei. Endzeiten sollen bei 11,x für den Golf und 8,8x für den Micra gewesen sein.

Als der Fahrer des Micra dann ausstieg, fiel auch auf, dass er deutlich weiter hinten saß als normal - damit der Motor platz hatte. Das war vorher nicht zu erkennen, da er rundrum die Scheiben schwarz getönt hatte. Soll wohl ein Biturbo mit Kompressor gewesen sein, damit auch untenrum genug Druck da ist. Angeblich 600PS+ und Allrad.

Naja - der Golf Fahrer soll wohl leicht säuerlich gewesen sein - aber Spass muss sein.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2007, 19:02   #41 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Andydeluxe
 

Registriert seit: 12.08.2005
Beiträge: 2.196

Andydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Diskussion: Erfahrungsbericht Golf 32

Das war aber ganz sicher nichtmehr der Micra Motor. ^^ Also ich muss sagen wenn mich das Geld nicht Interesieren würde und ich müsste mir nen Golf holen würde ich auch zum R32 greifen. Weil er der einzige Golf ist der sich von den anderen etwas abhebt. Wenn ein R32 ankommt sagt man glaich "Schau mal nen R32". Kommt ein GTI geht es meistens: " Ist es ein GTI oder nur wieder einer der sich ne schürze drangemacht hat dann noch eine Dachrinne drunter um den 1.3 nach was größerem klingen zu lassen?"
Andydeluxe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2007, 19:55   #42 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.725

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Diskussion: Erfahrungsbericht Golf 32

Zitat:
Zitat von Andydeluxe Beitrag anzeigen
Weil er der einzige Golf ist der sich von den anderen etwas abhebt. Wenn ein R32 ankommt sagt man glaich "Schau mal nen R32". Kommt ein GTI geht es meistens: "

Heheh, das sagen vielleicht die Golf Freaks. Ich denke 99% aller Leute sagen gar nix wenn ein R32 kommt, sondern nur guck mal nen aufgebröselter Golf. Oder glaubst du die meisten Leute können einen R32 von einem normalogolf mit fetten alu felgen unterscheiden. Eher nicht.

Das ist ja das dumme da dran, du kaufst für 40.000 € nen Golf und es bleibt einfach ein Golf. Zwar mit fett PS aber eben GOLF.

Wenn man nun sagt ok egal ich will nur PS, dann ist das immer noch nix, weil mit gleicher Leistung gibts halt fürn gleichen Preis bessere Autos. Wenn der R32 jetzt mörder PS fürs Geld bieten würde, aber ist ja nicht so. Jedes größere Modell von BMW, Audi, Mercedes hat auch 250 PS.

Geändert von Robert (05.09.2007 um 20:04 Uhr)
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2007, 20:03   #43 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Diskussion: Erfahrungsbericht Golf 32

Zitat:
Zitat von Robert Beitrag anzeigen
Das ist ja das dumme da dran, du kaufst für 40.000 € nen Golf und es bleibt einfach ein Golf. Zwar mit fett PS aber eben GOLF.
Absolut mein Denken

Die meisten Markentuner kann man voll vergessen. Bei VW opc und co bekommt man einfach nix fürs Geld.

Das einzige Seriensportmodell das mir imhao gefällt wäre ein Ford ST, hier sind die Preise aber auch nich so überzogen.
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2007, 09:48   #44 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Diskussion: Erfahrungsbericht Golf 32

HI,
so sehe ich es auch. Golf bleibt Golf. Und auch von außen kann man doch kaum unterscheiden, ob es nen R32 ist, nen GTI oder wieder ein Spinner ist,der alles versucht sein Golf schöner werden zu lassen( doch nen schönen Golf gibt es einfach nicht)

Die ST Modelle von Ford find ich auch ganz nett, die haben zwar jetzt nicht so viel Leistung, aber sind vom Preis her okay.

Ich erinnere mich da gerne an die ganzen Vergleichstest zwischen R32 und Focus RS. In fast allen bereichen gewinnt der Focus RS aber im Gesamturteil der R32. Das war so lächerlich.

Und wer behauptet das alle Autos bei 200kmh fast gleich laut sind hat noch klein anständiges Auto gefahren. Der Mondeo ST z.B. ist recht leise bei 200lmh und man kann sich noch perfekt unterhalten. Beim Golf muss man doch schon fast brüllen, damit der fahrer etwas hört. Was ja klein Wunder ist. Der CW Wert vom Golf müsste doch fast so hoch sein wie der von meinem Kühlschrank

Gruß
Alex
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2007, 15:12   #45 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.725

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Diskussion: Erfahrungsbericht Golf 32

Nicht nur der CW Wert, vergleich doch einfach mal die Türverkleidung und Dämmung von einem Mercedes oder BMW mit der von einem Golf. Die von meinem Mercedes ist locker doppelt so dick wie die eines Golf. Das macht bei der Lautstärke extrem viel aus.

Ich bin "früher" Opel Corsa und danach Kadett gefahren, absolute Klapperkisten und habe meine Kollegen die nen alten Golf hatten immer hoch angesehen, weil die nicht so geklappert haben. Aber was VW seit dem Golf 4 abliefert ist einfach nur noch grauenhaft und der neue ist die absolute Krönung.

***** Laut, und auch von der Quali her grottig. Ich hatte vor ca 1 Jahr oder so mal einen nagelneuen Golf Mietwagen, der hatte etwa 4000 oder runter und die Fenster haben beim rauf und runter fahren schon gequietscht wie Hölle.
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2007, 19:28   #46 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Andydeluxe
 

Registriert seit: 12.08.2005
Beiträge: 2.196

Andydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Diskussion: Erfahrungsbericht Golf 32

Also

1. Ich bin kein Golf freak oder ähnliches (eher das gegenteil)
2. Der R32 hebt sich schon von den anderen ab. Also zumindestens von hinten
3. Ich weis wie leise ein Mercedes sein kann. Aber vergiss mal nicht das die auch locker das 2-3 Fache mehr kosten. Und neue ordentliche dichtungsgummies sind nicht sooo teuer und zack wirds schon leiser.
4. Ist der R32 ja auch kein Auto wo man sich mit jemanden bei 200 Km/h unterhalten soll.
5. Ihr vergleicht Äpfel mit Birnen. Ich kann dooch auch nicht sagen im Fiesta habe ich weniger Platz als in nem 5er BMW deswegen ist der Fiesta schlecht.
6. Meine Tastatur raucht bald ab ...... De nächste wird keine Logitech mehr.
Andydeluxe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2007, 20:01   #47 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Diskussion: Erfahrungsbericht Golf 32

@Andydeluxe: Es geht ja auch nicht um den 0815 Golf an sich, sondern um den R32 und der ist Preislich nicht mehr so weit von einer C-Klasse entfernt...
"Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?" (Volker Pispers)
Mein System@Nethands -- Alice Deluxe: Erfahrungsbericht
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2007, 08:53   #48 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.725

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Diskussion: Erfahrungsbericht Golf 32

Zitat:
Zitat von Andydeluxe Beitrag anzeigen
Also

1. Ich bin kein Golf freak oder ähnliches (eher das gegenteil)
2. Der R32 hebt sich schon von den anderen ab. Also zumindestens von hinten
3. Ich weis wie leise ein Mercedes sein kann. Aber vergiss mal nicht das die auch locker das 2-3 Fache mehr kosten. Und neue ordentliche dichtungsgummies sind nicht sooo teuer und zack wirds schon leiser.
4. Ist der R32 ja auch kein Auto wo man sich mit jemanden bei 200 Km/h unterhalten soll.
5. Ihr vergleicht Äpfel mit Birnen. Ich kann dooch auch nicht sagen im Fiesta habe ich weniger Platz als in nem 5er BMW deswegen ist der Fiesta schlecht.
6. Meine Tastatur raucht bald ab ...... De nächste wird keine Logitech mehr.
Wie oben geschrieben. Ein vernünftig ausgestatteter R32 kostet an die 40.000 €
Dafür bekomme ich auch ein C-Klasse Sportcoupe mit 3,5 Liter 6 Zylinder und 272 PS. Also sogar noch mehr PS als beim R32. Fahrleistungen hatte ich oben gepostet.

Nix gegen Golf allgemein - ich halt da zwar auch nicht mehr viel von, früher waren die deutlich besser, mittlerweile viel zu teuer - aber das ist eher "Geschmackssache".

Aber der R32 ist vom Preis ein Witz, wenn ich für das gleiche Geld einen größeren Mercedes mit mehr PS, besserer Ausstattung, meiner Ansicht nach auch besserer Qualität etc etc kaufen kann.

Ich frag mich wieso immer alle denken das Mercedes und Co so teuer sind. Vermutlich weil alle nur immer die Preis von SL etc. sehen. Gerade der Golf ist meiner Ansicht nach in Sachen Preis/Leistung schlecht und insbesondere der R32.

Hier mal auf die schnelle ein paar Preise zum Vergleich:

Audi A4 DTM Edition 220 PS ab 33.050 €

C-Klasse Sportcoupe C350 Sport Edition 272 PS ab 36.771 €

BMW 330i Coupe 272 PS ab 42.000 €

Audi A5 3.2 FSI 265 PS ab 44.000 €

Und das sind alles Autos die alleine von der Größe her eine Klasse ÜBER Golf liegen. Dazu muss man sehen das die Basisausstattung dieser Autos zum Teil erheblich besser ist.
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2007, 20:05   #49 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Andydeluxe
 

Registriert seit: 12.08.2005
Beiträge: 2.196

Andydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Diskussion: Erfahrungsbericht Golf 32

Wo hast du die Preise her aso der Mercedes meiner Eltern kam 49. 000€
Ist eine C-Klasse T-Modell Avangard 1.8 Kompressor. AUstattung ich würde sagen Mittelmäßig also alle Knöpfe sindn icht belegt. ^^ Das einzige was noch war ist ein Radio aus der E-Klasse. Und die E- Klasse meines Dad kam gut 60.000€ allerdings mit einer sehr bescheidenen Ausstatung sogar ohne CD. ^^ Also das der Golf Teuer ist ist ja klar.
Andydeluxe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2007, 12:43   #50 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.725

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Diskussion: Erfahrungsbericht Golf 32

Das sind die offiziellen Einstiegspreise laut Preisliste bei den Herstellern.

Mein Mercedes C-Klasse Sportcoupe hat 28.000 € gekostet Sportausstattung, Leder, Navi, Panoramaglasdach usw usw.

Das T-Modell der C-Klasse ist extrem teuer und wohl auch kaum vergleichbar mit dem Golf ^^ Und die E-Klasse sowieso.

Extras kommen bei den Preisen aber noch drauf, aber das ist beim R32 ab 33.000 € auch so.
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
erfahrungsbericht, golf


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Nvidia: Tegra-SoC im neuen VW Golf VII TweakPC Newsbot News 3 02.10.2012 14:03
[News] AMD: Neben Formel 1 auch Golf TweakPC Newsbot News Archiv 0 08.09.2008 05:55
E-Bug Erfahrungsbericht DonkeyKong Erfahrungs- und Testberichte - von Usern für User 9 12.10.2006 17:24
Papst-Golf für über 60.000 Euro TweakPC: News News 0 16.04.2006 03:46
VW Golf Radi, Anschlüsse ???????? Cooling - Kühler, Lüfter etc. 15 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:37 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved