TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Erfahrungs- und Testberichte - von Usern für User
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.08.2007, 15:22   #1 (permalink)
Oscho
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard Webcam Sharkoon Netfocus

In der Packung sind Kamera mit Standfuß, ein Headset und eine Mini CD mit Treiber und Tools. Die PDF Datei mit der Anleitung hätte bestimmt auch noch drauf gepasst, das ist aber nicht wirklich notwendig. Auf der Internetseite von Sharkoon ist die bei Bedarf schnell runtergeladen. Die Installation läuft problemlos und nach einem Neustart ist die Kamera Einsatzbereit. Der flexible Standfuß überzeugt mich nicht gerade. Das Gummiteil lässt sich in alle Richtungen verbiegen und reicht auch aus um die Kamera an den Bildschirm zu hängen, aber wirklich fest ist sitzt sie damit nicht. Für den Monitor der immer auf dem Schreibtisch steht reicht das aus. Eine Lösung zum festklemmen hätte mir persönlich besser gefallen.
Das Headset ist klein und leicht. Der Tragekomfort ist viel besser, als ich befürchtet habe. Trotz meiner großen Ohren sitzt es recht bequem.
Die mitgelieferte Software Amcap V 9.0 reicht für einen Funktionstest und zur Aufzeichnung von Videos. Leider wird die von mir eingestellte Auflösung nicht gespeichert. (Ja ich habe auf „übernehmen“ geklickt . Die Software ist englisch. Gespeicherte Dateien sind je nach Qualität sehr groß, lassen sich aber in platzsparendere Formate umwandeln.
Die Bildqualität ist zum Videochatten absolut ausreichend. Bis 352x288 Bildpunkten schafft die Cam 30 Fps und nur wenige Ruckler sind zu bemerken.
Das ist meine erste Webcam, Erfahrungswerte zum vergleichen habe ich daher keine. Ich habe eine günstige Webcam gesucht um via Skype Videotelefonate zu führen, und dafür ist die Netfocus Ideal. Der Preis war für mich das Hauptargument, ich bin mit der Kamera sehr zufrieden.






Positiv


Preis/Leistung Verhältnis ist sehr gut
Bildqualität bei moderaten Auflösungen sehr gut


Negativ


Standfuß ist nicht unbedingt für Notebooks geeignet
  Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2007, 15:35   #2 (permalink)
semi-diabolisch
 
Benutzerbild von [EID]-Mr.GiZMO
 

Registriert seit: 12.09.2005
Beiträge: 2.922

[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein

Standard Diskussion zu Erfahrungsbericht "Webcam Sharkoon Netfocus"

Zu diesem hier:
http://www.tweakpc.de/forum/erfahrun...-netfocus.html

Na find" ich doch gut, dass die Cam (fast) deinen Erwartungen gerecht wird!
Auch ein guter Bericht dazu, vielleicht kannst du noch ein zwei Bilder, nen Screenshot von der Videoqualitaet und einen Herstellerlink einfuegen!?

MfG
Mr.GiZMO
War mein Post nützlich für dich? Ein Danke oder eine Bewertung sind immer schön.
Teilnehmer der Initiative "User verbessern Qualität im Forum" | Meine Systeme

Darf ich mal bitte vorbei?! Das geht nach Kompetenz... Danke! | | | Einmal dachte ich, ich hätte Unrecht. Hab mich aber getäuscht!
"Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pacman das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören."

[EID]-Mr.GiZMO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2007, 15:35   #3 (permalink)
semi-diabolisch
 
Benutzerbild von [EID]-Mr.GiZMO
 

Registriert seit: 12.09.2005
Beiträge: 2.922

[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Webcam Sharkoon Netfocus

Und hier die Diskussion dazu:
http://www.tweakpc.de/forum/diskussi...-netfocus.html
[EID]-Mr.GiZMO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2007, 09:08   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von [EID]-Brainstorm
 

Registriert seit: 21.05.2003
Beiträge: 1.586

[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt

Standard AW: Diskussion zu Erfahrungsbericht "Webcam Sharkoon Netfocus"

Mich würden ebenfalls Bilder interessieren, sowie weitere Daten.

Weiterhin stellt sich mir bei einer Webcam die Frage, inwieweit sie sofort ansprechbar ist. - Wenn man bspw. mehrere Chatprogramme öffnet, die Webcams unterstützen, dann kann es passieren, dass die Cam von keinem der Programme angesprochen wird. Meist kommt dann die Meldung "Wird von einem anderen Programm benutzt." Inwieweit ist das hier der Fall?
[EID]-Brainstorm ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
netfocus, sharkoon, webcam


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Preiswerte Webcam Oscho Kaufberatung 7 22.08.2007 15:31
Digicam als Webcam? snoooc Audio und Video 4 22.06.2007 15:07
Guck mal, wer da spricht: Sharkoon mit Webcam für Video-Kommunikation Joerg News 0 09.02.2007 11:46
Webcam IM PC ! ^^ Xite Gehäuse und Case-Modding 1 21.01.2006 22:49
Webcam mit ISDN D4Ni Audio und Video 6 18.04.2005 16:42


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:49 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved