|
Umfrageergebnis anzeigen: Wären Sie bereit für ein werbefreies TweakPC Forum / Webseite zu bezahlen | |
Wäre bereit bis zu 50€ / Jahr zu bezahlen
|    | 5 | 2,04% | |
Wäre bereit bis zu 30€ / Jahr zu bezahlen
|    | 5 | 2,04% | |
Wäre bereit bis zu 20€ / Jahr zu bezahlen
|    | 15 | 6,12% | |
Wäre bereit bis zu 10€ / Jahr zu bezahlen
|    | 14 | 5,71% | |
Wäre bereit bis zu 5€ / Jahr zu bezahlen
|    | 14 | 5,71% | |
Würde lieber Pro Artikel etc. zahlen
|    | 3 | 1,22% | |
Würde nur bezahlen wenn ich deutlich mehr geboten bekomme
|    | 18 | 7,35% | |
Nein, ich schaue mir lieber wirklich die Werbung an
|    | 91 | 37,14% | |
Da ich einen Werbeblocker nutze interessiert mich das nicht
|    | 80 | 32,65% |  | |
21.03.2005, 13:16
|
#1 (permalink)
| | Bitte nicht füttern!
| Fragen zu Werbung auf TweakPC Webseite und Forum Hallo liebe Leser,
uns von TweakPC würde einmal interessieren ob man generell dazu bereit wäre ein werbefreies TweakPC zu unterstützen.
Gegen einen kleinen Betrag, der natürlich immer geringer würde je mehr Leute sich beteiligen würde, könnte man so ein komplett werbefreies TweakPC bekommen. Und dazu könnten wir noch jede menge Gimicks anbieten, da man weniger Abhängig von der Werbung wäre.
z.b.
Forum: Keine Werbung, Speicherplatz für Anhänge, mehr MSG Speicher, schnellere Server mehr Erweiterungen und ADD_Ons im Forum. Chat Areas usw.
Webseite. Keine Werbung, Artikel als PDF Download, mehr Tests, mehr News, personalisierte News, News und Artikel per E-Mail schicken lassen usw.
Was uns interessiert ist ob allgemein ein interesse an so etwas besteht, oder man lieber die doch immer mehr werdende Werbung ertragen möchte.
Der Beitrag für ein werbefreies TweakPC wäre eigentlich sehr gering, wenn genügend Leser mitmachen würden gehe ich von nicht mehr als 2 € / Monat aus. Damit könnten wir TweakPC dann schon erheblich ausbauen.
Das meiste davon würde wohl für die Abrechnung/Buchaltung drauf gehen. Von daher könnte man besser 20€ / Jahr rechnen. Wenn genügen Leute mitmachen würden, würden sicher locker auch 10€ / Jahr reichen.
Die Frage ist nur, wer und vor allem wie viele Leser wären Bereit dazu?
Ich bitte um rege Teilnahme an der Umfrage ! | Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team] "Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, dass die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind" Bertrand Russell - britischer Mathematiker und Philosoph (1872 - 1970)
Geändert von Robert (21.03.2005 um 13:23 Uhr)
|
| |
21.03.2005, 13:40
|
#2 (permalink)
| | Extrem Tweaker
| AW: Werbefreies TweakPC Forum und Webseite Und wie soll das aussehen? Kommen dann nur die Leute ins Forum die bezahlt haben? | | |
| |
21.03.2005, 13:53
|
#3 (permalink)
| | Bitte nicht füttern!
| AW: Werbefreies TweakPC Forum und Webseite Nein, natürlich kommen weiterhin alle ins Forum, aber die bezahlt haben sehen
1. Keine Werbung im Forum
2. Keine Werbung auf der Webseite
und bekommen natürlich dementsprechend artikel per PDF Mail wenn sie wollen usw.
Evtl könnte man sogar Rabatt aktionen mit Shops machen, Gewinnspiele usw. Es gibts da viele Möglichkeiten, die man leider nicht hat, wenn man sich nur über Werbung finanziert. | | |
| |
21.03.2005, 14:01
|
#4 (permalink)
| | Kaffeejunkie
| AW: Werbefreies TweakPC Forum und Webseite Ich find die Idee ziemlich gut. Vor allem, wenn dann wirklich was für die User rausspringt.
Die Forenwerbung stört mich persönlich eigentilch überhaupt nicht. Die Werbung auf der Hauptseite ist allerdings schon nervig, vor allem da die CPU Auslastung durch den ganzen "Flashmüll" immer auf 30%-40% hoch geht...
Und 20€ im Jahr hat man locker wieder drinnen, wenn man einmal weniger im Jahr fort geht
PS: Stellt die Umfrage auch auf die Hauptseite, denn ich denke viele Besucher schauen nur auf die Hauptseite und nicht ins Forum. | | |
| |
21.03.2005, 14:05
|
#5 (permalink)
| | Lecker Forenbrot
| AW: Werbefreies TweakPC Forum und Webseite Im prinzip finde ich die idee gut, nur sollte der normale Kontent darunter nicht leiden, denn z.B. bei Gamestar.de ist es mitlerweile so, das teile des Kontents nur von Premium Usern eingesehen werden können, die vorher auch von nichtzahlern einsehbar waren.
Was ich also sagen will, es sollte kein Nachteil für nichtzahler entstehen.
Bei entsprechendem mehrwert wäre ich dann auch durchaus bereit für ein solches Angebot zu zahlen. | | |
| |
21.03.2005, 14:32
|
#6 (permalink)
| | Gast | AW: Werbefreies TweakPC Forum und Webseite Zitat: |
Zitat von Pirke Im prinzip finde ich die idee gut, nur sollte der normale Kontent darunter nicht leiden, denn z.B. bei Gamestar.de ist es mitlerweile so, das teile des Kontents nur von Premium Usern eingesehen werden können, die vorher auch von nichtzahlern einsehbar waren.
Was ich also sagen will, es sollte kein Nachteil für nichtzahler entstehen.
Bei entsprechendem mehrwert wäre ich dann auch durchaus bereit für ein solches Angebot zu zahlen. | im großteil stimme ich zu....nur ich bin net bereit geld zubezahlen um ein werbefreiens forum zu haben! Otoschi_ende! | | | |
| |
21.03.2005, 14:46
|
#7 (permalink)
| | Extrem Tweaker
| AW: Werbefreies TweakPC Forum und Webseite Wenn es mehr als nur keine Werbung gibt bin ich schon bereit nen 20er abzudrücken. | | |
| |
21.03.2005, 14:50
|
#8 (permalink)
| | Bitte nicht füttern!
| AW: Werbefreies TweakPC Forum und Webseite Nun ich denke das man in Zukunft um ein deratiges System nicht mehr hinweg kommt, denn auch wenn das viele nicht hören wollen, die Ganzen User die Werbeblocker etc. benutzen und das ist dank Firefox in letzter Zeit mal richtig hoch gegangen, die machen das Internet auf dauer kaputt.
Qualitativ hochwetiger Content kostet nun mal leider viel Geld (Aufwand) und vor allem wird gar nicht von soooo vielen gelesen.
Schrott hingegen kostet nix und wird von vielen Deppen gelesen, die keine Werbeblocker nutzen. Es geht also nur noch darum möglichst viele Schrott Seiten zu produzieren um möglichst viele Banner einblenden zu können. Siehe Seiten der TV Sender etc.
Deshalb wird es in Zukunft im Web wohl leider nur noch Schrott geben und Klingeltöne und 0190 etc. genau so wie im TV. möglichst billiger ****** der nichst kostet und dann Werbung reinhauen.
oder gleich die Leute mit gewinnspielen, Abos etc. abzocken
Sehr schade alles. Bis dato hat das Werbemodell super funktioniert, und uns viele schöne Sachen im Netz beschert. Leider seh ich das für die Zukunft nicht mehr.
Daher auch die Umfrage. | | |
| |
21.03.2005, 14:52
|
#9 (permalink)
| | Hardware Freak
| AW: Werbefreies TweakPC Forum und Webseite was kann man denn noch groß anderen content für zahlende anbieten?!
sehe da eigendlich ziemlich wenig...
das diese premium member geschichte nicht sorichtig funktioniert, muss wohl auch 4players.de gemerkt haben! die haben wieder abstand vom premium content genommen!
ich bin auchnicht bereit geld für ein werbefreies forum zu zahlen! | | |
| |
21.03.2005, 14:57
|
#10 (permalink)
| | Bitte nicht füttern!
| AW: Werbefreies TweakPC Forum und Webseite Zitat: |
Zitat von taxi was kann man denn noch groß anderen content für zahlende anbieten?!
sehe da eigendlich ziemlich wenig... | Nun da man dan natürlich bei einer genügend großen Menge an Leuten mehr Geld zur verfügung hat könnte man auch mehr hochwertigen Content produzieren.
Zudem könnte man für diese Leute Gewinnspiele veranstallen, sie bräuchten nicht mal die Webseite besuchen (Artikel per Mail ) und so weiter. Artikel zum Ausrucken usw.
z.b, könnten wir derzeit jede Menge gewinnspiele durchführen allerdings sind uns die Versandkosten zu hoch. Wenn wir 20 Sachen verlosen sind wir ganz schnell 100€ an doofen Versandkosten los. Und haben tun wir effektiv ja nichts davon.
Ist nur ein beispiel. letzendlich gibt es ohne Ende dinge die man tun könnte. | | |
| |
21.03.2005, 15:01
|
#11 (permalink)
| | Bitte nicht füttern!
| AW: Werbefreies TweakPC Forum und Webseite Zitat: |
Zitat von Pirke auch von nichtzahlern einsehbar waren.
Was ich also sagen will, es sollte kein Nachteil für nichtzahler entstehen. |
Das ist sowieso klar, denn die Nachtahlenden User / Werbung werden immer noch den größten Teil ausmachen und auf die kann man nicht verzichten.
Das ganze richtet sich sowieso eher an die Stammuser. Keiner der 1 mal / Monat vorbeikommt wird was zahlen wollen. | | |
| |
21.03.2005, 15:07
|
#12 (permalink)
| | Stickstoff Junkie
| AW: Werbefreies TweakPC Forum und Webseite Könnt ihr doch ruhig machen solange es keine Einschränkungen für die werbefinanzierte Nutzer gibt. Ich werde es weiterhin kostenlos/werbe"verseucht" nutzen. Ich sehe es nicht ein, für ein Forum Kohle abzudrücken. Falls das wirklich soweit kommen sollte dass es so ein "Premium-Angebot" wird, hoffe ich dass das ganze kläglich scheitert.  (SRY aber das würde wirklich zu weit gehen.) Internetforen sollten wirklich weiterhin öffentlich verfügbar bleiben.
Gerade bei mir als Linux-User gibt die Werbung ne Menge CPU-Load aber das stört mich nicht wirklich da ich ja nicht gleichzeitig zocke und im Web browse oder ähnliches.
Übrigens: Ich verwende absichtlich keine Werbeblocker und habe auch Flash installiert sodass die Werbung angezeigt wird. Absichtlich, denn ich möcht' euch ja nicht in den Ruin treiben.
PS: Ich habe nichts gegen werbefrei, ihr könnt die Werbung ruhig entfernen, solange es nicht kostenpflichtig wird. | |
Geändert von Qndre (21.03.2005 um 15:26 Uhr)
|
| |
21.03.2005, 15:48
|
#13 (permalink)
| | Extrem Tweaker
| AW: Werbefreies TweakPC Forum und Webseite Also da ich dieHaupseite zu 99% sowieso nicht nutze ist mir irgendwelcher Premium Content momentan auch ziemlich wurscht. Ich bin eigentlich nur im Forum und da würd mich nen bissel Werbung net stören (momentan wirds eh ausgeblendet
Sicherlich bin ich auch bereit für Content zu bezahlen, sofern er für mich wirklich von intresse ist. Da ich aber weder Hardwarefreak bin, noch nen großer Tweaker, Modder oder sonstwas gibts hier eigentlich net viel das mich locken könnte. Auch Gewinnspiele sind netwirklich intressant für mich, da ich bei sowas eh nie glück habe  .
Achja zu den Gewinnspielen, die ihr schon jetzt machen könnten aber aus Portokosten nicht durchfürbar...
Schreib doch "Bei Gewinn - Porto zahlt Empfänger" mit in den Regeln (sofern sowas erlaubt ist  ) dann könnt ihr verlosen und versenden, wer seine Gewinn haben will muß dann halt die paar Euronen abdrücken (nur sollte der Inhalt das Porto schon abdecken, also nicht Lüftungsgittewr oder Schrauben verlosen) | | |
| |
21.03.2005, 15:48
|
#14 (permalink)
| | Hardware Freak
| AW: Werbefreies TweakPC Forum und Webseite Ich wäre durchaus bereit zu zahlen. Das bisschen Werbung im Forum stört mich nicht sonderlich, wenns außer Werbefrei allerdings deutlich mehr Features gibt, würde ich auch fürs Forum zahlen. Ich als Schüler könnte schon 1-3 Euro monatlich abdrücken. Wenn man halt auch mal evtl. einen Monat aussetzen könnte wärs aber nicht schlecht (im Urlaub guck ich z.B. eh nicht ins Forum). | | |
| |
21.03.2005, 15:58
|
#15 (permalink)
| | Gast | AW: Werbefreies TweakPC Forum und Webseite och lass die werbung doch dann hat mein opera banner wenigstens gesellschaft^^ich weiß nich warum aber irgendwie verleiht die werbung dem forum bewegung *g* wenn es darum ginge das forum zu retten wäre ich schon bereit was abzudrücken | | | |
| |  | | |