TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Feedback & Fragen an die Crew
Registrieren Hilfe Community Downloads

Umfrageergebnis anzeigen: Wären Sie bereit für ein werbefreies TweakPC Forum / Webseite zu bezahlen
Wäre bereit bis zu 50€ / Jahr zu bezahlen 5 2,02%
Wäre bereit bis zu 30€ / Jahr zu bezahlen 5 2,02%
Wäre bereit bis zu 20€ / Jahr zu bezahlen 15 6,05%
Wäre bereit bis zu 10€ / Jahr zu bezahlen 14 5,65%
Wäre bereit bis zu 5€ / Jahr zu bezahlen 14 5,65%
Würde lieber Pro Artikel etc. zahlen 3 1,21%
Würde nur bezahlen wenn ich deutlich mehr geboten bekomme 19 7,66%
Nein, ich schaue mir lieber wirklich die Werbung an 92 37,10%
Da ich einen Werbeblocker nutze interessiert mich das nicht 81 32,66%
Teilnehmer: 248. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.03.2005, 13:16   #1 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.725

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Ausrufezeichen Fragen zu Werbung auf TweakPC Webseite und Forum

Hallo liebe Leser,

uns von TweakPC würde einmal interessieren ob man generell dazu bereit wäre ein werbefreies TweakPC zu unterstützen.

Gegen einen kleinen Betrag, der natürlich immer geringer würde je mehr Leute sich beteiligen würde, könnte man so ein komplett werbefreies TweakPC bekommen. Und dazu könnten wir noch jede menge Gimicks anbieten, da man weniger Abhängig von der Werbung wäre.

z.b.
Forum: Keine Werbung, Speicherplatz für Anhänge, mehr MSG Speicher, schnellere Server mehr Erweiterungen und ADD_Ons im Forum. Chat Areas usw.

Webseite. Keine Werbung, Artikel als PDF Download, mehr Tests, mehr News, personalisierte News, News und Artikel per E-Mail schicken lassen usw.

Was uns interessiert ist ob allgemein ein interesse an so etwas besteht, oder man lieber die doch immer mehr werdende Werbung ertragen möchte.

Der Beitrag für ein werbefreies TweakPC wäre eigentlich sehr gering, wenn genügend Leser mitmachen würden gehe ich von nicht mehr als 2 € / Monat aus. Damit könnten wir TweakPC dann schon erheblich ausbauen.

Das meiste davon würde wohl für die Abrechnung/Buchaltung drauf gehen. Von daher könnte man besser 20€ / Jahr rechnen. Wenn genügen Leute mitmachen würden, würden sicher locker auch 10€ / Jahr reichen.

Die Frage ist nur, wer und vor allem wie viele Leser wären Bereit dazu?

Ich bitte um rege Teilnahme an der Umfrage !
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]
"It is far easier to concentrate power than to concentrate knowledge." Thomas Sowell

Geändert von Robert (21.03.2005 um 13:23 Uhr)
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2005, 13:40   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 19.01.2004
Beiträge: 2.660

TwinView ist ein sehr geschätzer MenschTwinView ist ein sehr geschätzer MenschTwinView ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Werbefreies TweakPC Forum und Webseite

Und wie soll das aussehen? Kommen dann nur die Leute ins Forum die bezahlt haben?
TwinView ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2005, 13:53   #3 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.725

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Werbefreies TweakPC Forum und Webseite

Nein, natürlich kommen weiterhin alle ins Forum, aber die bezahlt haben sehen

1. Keine Werbung im Forum
2. Keine Werbung auf der Webseite

und bekommen natürlich dementsprechend artikel per PDF Mail wenn sie wollen usw.

Evtl könnte man sogar Rabatt aktionen mit Shops machen, Gewinnspiele usw. Es gibts da viele Möglichkeiten, die man leider nicht hat, wenn man sich nur über Werbung finanziert.
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2005, 14:01   #4 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Werbefreies TweakPC Forum und Webseite

Ich find die Idee ziemlich gut. Vor allem, wenn dann wirklich was für die User rausspringt.
Die Forenwerbung stört mich persönlich eigentilch überhaupt nicht. Die Werbung auf der Hauptseite ist allerdings schon nervig, vor allem da die CPU Auslastung durch den ganzen "Flashmüll" immer auf 30%-40% hoch geht...
Und 20€ im Jahr hat man locker wieder drinnen, wenn man einmal weniger im Jahr fort geht

PS: Stellt die Umfrage auch auf die Hauptseite, denn ich denke viele Besucher schauen nur auf die Hauptseite und nicht ins Forum.
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2005, 14:05   #5 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Werbefreies TweakPC Forum und Webseite

Im prinzip finde ich die idee gut, nur sollte der normale Kontent darunter nicht leiden, denn z.B. bei Gamestar.de ist es mitlerweile so, das teile des Kontents nur von Premium Usern eingesehen werden können, die vorher auch von nichtzahlern einsehbar waren.
Was ich also sagen will, es sollte kein Nachteil für nichtzahler entstehen.

Bei entsprechendem mehrwert wäre ich dann auch durchaus bereit für ein solches Angebot zu zahlen.
"Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?" (Volker Pispers)
Mein System@Nethands -- Alice Deluxe: Erfahrungsbericht
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2005, 14:32   #6 (permalink)
Otoschi
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Werbefreies TweakPC Forum und Webseite

Zitat:
Zitat von Pirke
Im prinzip finde ich die idee gut, nur sollte der normale Kontent darunter nicht leiden, denn z.B. bei Gamestar.de ist es mitlerweile so, das teile des Kontents nur von Premium Usern eingesehen werden können, die vorher auch von nichtzahlern einsehbar waren.
Was ich also sagen will, es sollte kein Nachteil für nichtzahler entstehen.

Bei entsprechendem mehrwert wäre ich dann auch durchaus bereit für ein solches Angebot zu zahlen.
im großteil stimme ich zu....nur ich bin net bereit geld zubezahlen um ein werbefreiens forum zu haben! Otoschi_ende!
  Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2005, 14:46   #7 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 19.01.2004
Beiträge: 2.660

TwinView ist ein sehr geschätzer MenschTwinView ist ein sehr geschätzer MenschTwinView ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Werbefreies TweakPC Forum und Webseite

Wenn es mehr als nur keine Werbung gibt bin ich schon bereit nen 20er abzudrücken.
TwinView ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2005, 14:50   #8 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.725

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Werbefreies TweakPC Forum und Webseite

Nun ich denke das man in Zukunft um ein deratiges System nicht mehr hinweg kommt, denn auch wenn das viele nicht hören wollen, die Ganzen User die Werbeblocker etc. benutzen und das ist dank Firefox in letzter Zeit mal richtig hoch gegangen, die machen das Internet auf dauer kaputt.

Qualitativ hochwetiger Content kostet nun mal leider viel Geld (Aufwand) und vor allem wird gar nicht von soooo vielen gelesen.

Schrott hingegen kostet nix und wird von vielen Deppen gelesen, die keine Werbeblocker nutzen. Es geht also nur noch darum möglichst viele Schrott Seiten zu produzieren um möglichst viele Banner einblenden zu können. Siehe Seiten der TV Sender etc.

Deshalb wird es in Zukunft im Web wohl leider nur noch Schrott geben und Klingeltöne und 0190 etc. genau so wie im TV. möglichst billiger ****** der nichst kostet und dann Werbung reinhauen.

oder gleich die Leute mit gewinnspielen, Abos etc. abzocken

Sehr schade alles. Bis dato hat das Werbemodell super funktioniert, und uns viele schöne Sachen im Netz beschert. Leider seh ich das für die Zukunft nicht mehr.

Daher auch die Umfrage.
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2005, 14:52   #9 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 12.111

taxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Werbefreies TweakPC Forum und Webseite

was kann man denn noch groß anderen content für zahlende anbieten?!
sehe da eigendlich ziemlich wenig...

das diese premium member geschichte nicht sorichtig funktioniert, muss wohl auch 4players.de gemerkt haben! die haben wieder abstand vom premium content genommen!

ich bin auchnicht bereit geld für ein werbefreies forum zu zahlen!
taxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2005, 14:57   #10 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.725

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Werbefreies TweakPC Forum und Webseite

Zitat:
Zitat von taxi
was kann man denn noch groß anderen content für zahlende anbieten?!
sehe da eigendlich ziemlich wenig...
Nun da man dan natürlich bei einer genügend großen Menge an Leuten mehr Geld zur verfügung hat könnte man auch mehr hochwertigen Content produzieren.

Zudem könnte man für diese Leute Gewinnspiele veranstallen, sie bräuchten nicht mal die Webseite besuchen (Artikel per Mail ) und so weiter. Artikel zum Ausrucken usw.

z.b, könnten wir derzeit jede Menge gewinnspiele durchführen allerdings sind uns die Versandkosten zu hoch. Wenn wir 20 Sachen verlosen sind wir ganz schnell 100€ an doofen Versandkosten los. Und haben tun wir effektiv ja nichts davon.

Ist nur ein beispiel. letzendlich gibt es ohne Ende dinge die man tun könnte.
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2005, 15:01   #11 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.725

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Werbefreies TweakPC Forum und Webseite

Zitat:
Zitat von Pirke
auch von nichtzahlern einsehbar waren.
Was ich also sagen will, es sollte kein Nachteil für nichtzahler entstehen.

Das ist sowieso klar, denn die Nachtahlenden User / Werbung werden immer noch den größten Teil ausmachen und auf die kann man nicht verzichten.

Das ganze richtet sich sowieso eher an die Stammuser. Keiner der 1 mal / Monat vorbeikommt wird was zahlen wollen.
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2005, 15:07   #12 (permalink)
Stickstoff Junkie
 

Registriert seit: 06.07.2004
Beiträge: 3.814

Qndre wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Werbefreies TweakPC Forum und Webseite

Könnt ihr doch ruhig machen solange es keine Einschränkungen für die werbefinanzierte Nutzer gibt. Ich werde es weiterhin kostenlos/werbe"verseucht" nutzen. Ich sehe es nicht ein, für ein Forum Kohle abzudrücken. Falls das wirklich soweit kommen sollte dass es so ein "Premium-Angebot" wird, hoffe ich dass das ganze kläglich scheitert. (SRY aber das würde wirklich zu weit gehen.) Internetforen sollten wirklich weiterhin öffentlich verfügbar bleiben.

Gerade bei mir als Linux-User gibt die Werbung ne Menge CPU-Load aber das stört mich nicht wirklich da ich ja nicht gleichzeitig zocke und im Web browse oder ähnliches.

Übrigens: Ich verwende absichtlich keine Werbeblocker und habe auch Flash installiert sodass die Werbung angezeigt wird. Absichtlich, denn ich möcht' euch ja nicht in den Ruin treiben.

PS: Ich habe nichts gegen werbefrei, ihr könnt die Werbung ruhig entfernen, solange es nicht kostenpflichtig wird.

Geändert von Qndre (21.03.2005 um 15:26 Uhr)
Qndre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2005, 15:48   #13 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von xtrm2k
 

Registriert seit: 11.11.2003
Beiträge: 2.288

xtrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärextrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärextrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Werbefreies TweakPC Forum und Webseite

Also da ich dieHaupseite zu 99% sowieso nicht nutze ist mir irgendwelcher Premium Content momentan auch ziemlich wurscht. Ich bin eigentlich nur im Forum und da würd mich nen bissel Werbung net stören (momentan wirds eh ausgeblendet

Sicherlich bin ich auch bereit für Content zu bezahlen, sofern er für mich wirklich von intresse ist. Da ich aber weder Hardwarefreak bin, noch nen großer Tweaker, Modder oder sonstwas gibts hier eigentlich net viel das mich locken könnte. Auch Gewinnspiele sind netwirklich intressant für mich, da ich bei sowas eh nie glück habe .


Achja zu den Gewinnspielen, die ihr schon jetzt machen könnten aber aus Portokosten nicht durchfürbar...

Schreib doch "Bei Gewinn - Porto zahlt Empfänger" mit in den Regeln (sofern sowas erlaubt ist ) dann könnt ihr verlosen und versenden, wer seine Gewinn haben will muß dann halt die paar Euronen abdrücken (nur sollte der Inhalt das Porto schon abdecken, also nicht Lüftungsgittewr oder Schrauben verlosen)
xtrm2k ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2005, 15:48   #14 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Werbefreies TweakPC Forum und Webseite

Ich wäre durchaus bereit zu zahlen. Das bisschen Werbung im Forum stört mich nicht sonderlich, wenns außer Werbefrei allerdings deutlich mehr Features gibt, würde ich auch fürs Forum zahlen. Ich als Schüler könnte schon 1-3 Euro monatlich abdrücken. Wenn man halt auch mal evtl. einen Monat aussetzen könnte wärs aber nicht schlecht (im Urlaub guck ich z.B. eh nicht ins Forum).
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2005, 15:58   #15 (permalink)
ngc
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Werbefreies TweakPC Forum und Webseite

och lass die werbung doch dann hat mein opera banner wenigstens gesellschaft^^ich weiß nich warum aber irgendwie verleiht die werbung dem forum bewegung *g* wenn es darum ginge das forum zu retten wäre ich schon bereit was abzudrücken
  Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2005, 16:24   #16 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.725

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Werbefreies TweakPC Forum und Webseite

Zitat:
Zitat von next generation clocker
och lass die werbung doch dann hat mein opera banner wenigstens gesellschaft^^ich weiß nich warum aber irgendwie verleiht die werbung dem forum Bewegung *g* wenn es darum ginge das forum zu retten wäre ich schon bereit was abzudrücken
Ne um "das Forum retten" geht es eigentlich weniger. Ich möchte nur mal so eine allgemeine Tendenz einfangen und Meinung zu online werbung / Werbeblocker einfangen.

In jedem Fall denke ich das es in Zukunft so kommen wird, das man User die Werbeblocker nutzen auf High Quality Seiten aussperren wird. Da die uns quasi kaputt machen. Derzeit gehen schon bestimmt 40 % der Werbeeinblendungen durch Blocker verloren. Und mit Firefox nimmt das immer mehr zu.

d.h. die ehrlichen User müssen immer mehr mit Werbung zugeklattscht werden oder aber man muss die anderen halt aussperren, oder eben zahlen lassen.

Traurig aber leider wahr
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2005, 16:32   #17 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Werbefreies TweakPC Forum und Webseite

Zitat:
Zitat von Robert
Ne um "das Forum retten" geht es eigentlich weniger. Ich möchte nur mal so eine allgemeine Tendenz einfangen und Meinung zu online werbung / Werbeblocker einfangen.

In jedem Fall denke ich das es in Zukunft so kommen wird, das man User die Werbeblocker nutzen auf High Quality Seiten aussperren wird. Da die uns quasi kaputt machen. Derzeit gehen schon bestimmt 40 % der Werbeeinblendungen durch Blocker verloren. Und mit Firefox nimmt das immer mehr zu.

d.h. die ehrlichen User müssen immer mehr mit Werbung zugeklattscht werden oder aber man muss die anderen halt aussperren, oder eben zahlen lassen.

Traurig aber leider wahr
Hatte anfangs auch das AdBlock PlugIn genutzt und alle Werbung blockiert. Allerdings habe ich es nach 2-3 Tagen wieder abgeschalten und blockiere nur noch wirklich nervige Werbung (z.B. 800*600 große Werbeeinblendungen mitten in einem Artikel o.ä.).
Bei der TweakPC Seite habe ich im Moment gar nichts geblockt.

Was ich denk ich mal auch zum Thema gehört ist, dass wenn ich die TweakPC Seite über den RSS Newsfeed in Thunderbird voll darstellen lasse, ist ebenfalls keine Flash Werbung vorhanden, auch wenn ich keinen Werbeblocker verwende.
Ich weiß nicht wie viele Leute die TweakPC Newsseite so ansurfen, allerdings kommen die dabei dann auch in den fast Werbefreien Genuss und ich denke mal das TweakPC Team um die Werbegelder.
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2005, 16:39   #18 (permalink)
Stickstoff Junkie
 

Registriert seit: 06.07.2004
Beiträge: 3.814

Qndre wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Werbefreies TweakPC Forum und Webseite

Zitat:
Zitat von Robert
Ich möchte nur mal so eine allgemeine Tendenz einfangen und Meinung zu online werbung / Werbeblocker einfangen.
Na dann iss ja alles in Ordnung. Hatte schon befürchtet TPC sei bald dicht.

Schlecht ist, dass die Werbung offensichtlich JavaScript und ActiveX benötigt (wenn man kein ActiveX hat kommt man nicht drauf also muss man JavaScript auch noch deaktivieren dann kommt man drauf aber es gibt überhaupt keine Werbung mehr, war zumindest beim alten Forum so aber ich probier's gleich mal beim neuen aus). Ließe sich das nicht rein-serverseitig (PHP) regeln, dann würdet ihr zumindest noch an den "ich-hab-angst-vor-makroviren-und-deaktiviere-alle-scriptsprachen"-Usern verdienen.

EDIT: Jo iss immernoch so dass Du JavaScript für die Werbung brauchst.

Geändert von Qndre (21.03.2005 um 16:45 Uhr)
Qndre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2005, 16:48   #19 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Werbefreies TweakPC Forum und Webseite

Hab grad bei WinHelpLine einen Thread zum Thema gefunden.
Einen guten Artikel darüber gibt es auch bei Planet3d Now.

Ich denke man muss es einfach einsehen, dass die Zeiten der kostenlosen Informationen im Internet langsam aber sich sich dem Ende neigen.
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2005, 16:52   #20 (permalink)
Otoschi
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Werbefreies TweakPC Forum und Webseite

dann brauch man auch kein inet...warum soll ich denn dafür zahlen? sehn wir uns wikipedia als bsp. an:
die sachen, die die bieten gibts auch im lexikon o.ä. aber inet ist halt bequemer!

ich bin nicht bereit für sachen zu zahlen, die ich auch wo anders herkreigen kann und wenn ich von dem betrag den ich dann monaltich abdrücken würde net profitier kann mans gleich vergessen! aber das wurde ja hscon öfters gesagt!

ich fänds schade wenn ich für tpc was bezaheln müsste!
  Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2005, 16:52   #21 (permalink)
Stickstoff Junkie
 

Registriert seit: 06.07.2004
Beiträge: 3.814

Qndre wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Werbefreies TweakPC Forum und Webseite

Zitat:
Zitat von EoN
Ich denke man muss es einfach einsehen, dass die Zeiten der kostenlosen Informationen im Internet langsam aber sich sich dem Ende neigen.
Ihr könnt mir nicht sagen dass ihr durch den Server so viele Ausgaben habt (so teuer iss Webspace nun auch nicht) dass es nicht mehr finanzierbar ist. So wie andere als Hobby schrottreife Oldtimer wieder zurechtmachen (kost doch auch Geld) so zahlt ihr halt euren Webspace. Ein bissn von dem Geld was monatlich reinkommt kann man doch dafür ruhig opfern, für nen Server. Aber doch der Betreiber und nich der User.

Also Webspace für vBulletin wird euch nich ein Vermögen kosten nehme ich an.

Geändert von Qndre (21.03.2005 um 17:05 Uhr)
Qndre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2005, 17:06   #22 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Shader
 

Registriert seit: 24.07.2003
Beiträge: 1.951

Shader wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Werbefreies TweakPC Forum und Webseite

Ich hab mir mal alles genau durchgelesen und naja.

Also den E-Mail Service halte ich für nicht so sinnvoll.
Genau so wenig mit der PDF Funktion, ok für den einen oder anderen bestimmt sinnvoll, ich würde es aber nicht brauchen.

Eigentlich bin ich mit TweakPC ganz zu frieden, sicher hat auch TweakPC hier und da gewisse kleine Fehlerchen aber das hat jedes Forum/Hardware Seite und gehört auch dazu!

Von Werbung spüre ich hier nichts, vielleicht liegt es daran weil ich unerwartete Pop-Ups blocken lasse.
EDIT
Selbst bei open All Pop-Ups tauchen bei TweakPC keine auf.
Liegt also wohl an Opera Browser.

Auf jedenfall lehne ich "Premium Member" Sachen prinzipiell ab.

Auch bin ich nicht unbedingt dazu bereit für ein öffentliches Forum/Homepage Geld auszugeben und auf teure Features kann ich auch verzichten.

Sollte einem das doch große Vorteile bringen, das die Seite z.b. qualitativ besser wird, man besser Informiert wird (nicht via Mail) vielleicht es auch Gewinnspiele gibt und die Tests an Umfang ect. zu nehmen dann wäre ich durchaus bereit pro Monat maximal zwischen 2 bis 5€ abzudrücken.
Aber nur wenn die Inhalte mich Persönnlich ansprechen.

Aber den Vorschlag mit den Gewinnspiel, das die Versandkosten der Gewinner bezaht befürworte ich.

Geändert von Gagamel (21.03.2005 um 17:09 Uhr)
Shader ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2005, 17:09   #23 (permalink)
Die Kerrimaus
 
Benutzerbild von kerri
 

Registriert seit: 17.11.2003
Beiträge: 2.987

kerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Werbefreies TweakPC Forum und Webseite

Zitat:
Zitat von Robert
Nun ich denke das man in Zukunft um ein deratiges System nicht mehr hinweg kommt, denn auch wenn das viele nicht hören wollen, die Ganzen User die Werbeblocker etc. benutzen und das ist dank Firefox in letzter Zeit mal richtig hoch gegangen, die machen das Internet auf dauer kaputt.
[...]
Wohl eher andersrum. Diejenigen, die mit nervtoetender, blinkender, aufdringlicher, zappeliger, extremst ablenkender Werbung auf den User einstuermen, machen das Internet kaputt. So ist man als User eigentlich fast schon gezwungen, einen Blocker zu verwenden, um die Seite nicht mit einem Nervenschaden in Richtung geschlossene Psychiatrie zu verlassen.

Wenn die Werbung dagegen statisch ist (die Google Ads z.B. oder meinetwegen auch irgendwelche nicht blinkenden Banner) hab ich ueberhaupt kein Problem damit. Da klicke ich sogar noch eher drauf, als auf irgendwas flackerndes, blinkendes, nerviges - da greift bei mir eigentlich fast sofort der adBlock-Reflex. Momentan (also @Uni) sehe ich sowieso *fast* keine Ads, weil ich Flash gar nicht installiert habe, zuhause blocke ich fast alles.

Interessanterweise treffen auf die meisten Ads gleich mehrere der goldenen Regeln fuer schlechtes html zu. Kein Wunder, das sie niemand sehen will.

Ich hatte mir eigentlich vorgenommen, TweakPC durch das eingeblendetlassen der Werbung zu unterstuetzen, aber nach nichtmal 2 Tagen hab ich dieses Unterfangen entnervt aufgeben muessen. Die FS Werbung ist mir da noch in sehr negativer Erinnerung

Ich weiss nicht, wieviel Einfluss Ihr auf die Art Werbung bei tweakpc.de habt, aber im momentanen Umfang und Blinkfaktor stoert sie ganz gewaltig.

Je nachdem, was mir geboten wuerde, waere ich sicher auch bereit, 'meine' Community, 'meine' Stammseite im Netz mit einem kleinen Beitrag (~10Eu/Jahr) zu unterstuetzen.

@otoschi: wikipedia ueberlegt auch schon, Werbung einzublenden, um Traffic & Server zu finanzieren, weil wohl die freiwilligen Spenden nicht mehr ausreichen.


@gagamel: es geht um Ads, nicht um PopUps

Gruesse, kerri
kerri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2005, 17:19   #24 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Stöhnie
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 4.430

Stöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein Lichtblick

Standard AW: Werbefreies TweakPC Forum und Webseite

ich kann das ganze überhauptnicht nachvollziehen, lasst einfach alles wie ist ist, meinetwegen haut noch eine (!) werbung rein, aber lasst bitte alles kostenfrei und lasst bitte alles so wie es ist. sicher, wenn mir jemand einredet ich bräuchte ne vollautomatische elektrische klobürste, würd ich auch irgendwann sagen: "ja, hört sich echt nett an! "
aber sorry, wenn ich es mal so drastisch sage: das ganze ist bullshit!
[FONT="Tahoma"]
AMD Phenom II X4 945 @ 3,645 Ghz (15x243Mhz) ++ Gainward Nvidia GTS 450 GLH @ 950/2210/1900Mhz ++ MSI 790GX-G65 HT @ 2,187Ghz | NB @ 2,43Ghz ++ 8 GB DDR3 RAM 1600er Corsair Vengeance Blue LP @ 810 Mhz ++ 128GB SSD 2x 250GB HDDs ++ Win 10 Pro 64bit
[/FONT]


http://www.tweakpc.de/forum/members/2875-stoehnie/
Stöhnie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2005, 17:41   #25 (permalink)
VL
* Forenclown *
 
Benutzerbild von VL
 

Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 7.224

VL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Werbefreies TweakPC Forum und Webseite

also ich wäre bereit TPC mit ~5-10€ zu unterstützen, damit es TPC nicht wie omegadrivers.net ergeht.

nen premiumzugang lehne ich doch ab, weil wie ich finde die informationen trotz beitrag, kostenfreibleben sollen (TPC ist ja ne "Hilfe-seite")

sonst könntet ihr ja auch gleich nen Dialer installieren , sodass man nur mit eingabe von OK auf TPC kommt.
Ich habe solange ein Motivationsproblem bis ich ein Zeitproblem habe
VL ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
forum, fragen, tweakpc, webseite, werbung


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
TweakPC Webseite: deadlink (IRC) chrisr15 Feedback & Fragen an die Crew 2 01.12.2008 18:08
[News] TweakPC Intern: Unser neues TweakPC-Forum ist sehr beliebt! TweakPC Newsbot News Archiv 0 17.09.2008 08:39
Werbefreies TweakPC Forum und Webseite Robert Feedback & Fragen an die Crew 0 21.03.2005 13:21
Darf man Werbung für eigenes Forum machen? Ultrabeamer Off Topic 17 05.02.2005 12:05


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:30 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved