TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Feedback & Fragen an die Crew
Registrieren Hilfe Community Downloads

Umfrageergebnis anzeigen: Wären Sie bereit für ein werbefreies TweakPC Forum / Webseite zu bezahlen
Wäre bereit bis zu 50€ / Jahr zu bezahlen 5 2,02%
Wäre bereit bis zu 30€ / Jahr zu bezahlen 5 2,02%
Wäre bereit bis zu 20€ / Jahr zu bezahlen 15 6,05%
Wäre bereit bis zu 10€ / Jahr zu bezahlen 14 5,65%
Wäre bereit bis zu 5€ / Jahr zu bezahlen 14 5,65%
Würde lieber Pro Artikel etc. zahlen 3 1,21%
Würde nur bezahlen wenn ich deutlich mehr geboten bekomme 19 7,66%
Nein, ich schaue mir lieber wirklich die Werbung an 92 37,10%
Da ich einen Werbeblocker nutze interessiert mich das nicht 81 32,66%
Teilnehmer: 248. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.01.2007, 17:58   #201 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von bigfoot996
 

Registriert seit: 14.02.2005
Beiträge: 5.160

bigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekannt

Standard AW: Werbefreies TweakPC Forum und Webseite

Also ich weis gar nich was ihr habt, bei mir kommt nur ab und zu n kleines Popup das ich mit 2 Klicks eliminiert hab *g* kommt jede Woche 4 mal oder auch 5 mal so genau hab ich da noch nie drauf geguckt
bigfoot996 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2007, 18:26   #202 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von duality
 

Registriert seit: 22.12.2005
Beiträge: 1.300

duality ist ein sehr geschätzer Menschduality ist ein sehr geschätzer Menschduality ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Werbefreies TweakPC Forum und Webseite

Mich stört die Werbung eigentlich nicht.
Wär aber trotzdem bereit mein Lieblingsforum finanziell zu unterstützen
duality ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2007, 20:17   #203 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von DiceMaster
 

Registriert seit: 19.10.2006
Beiträge: 1.472

DiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nett

Standard AW: Werbefreies TweakPC Forum und Webseite

Zitat:
Zitat von io.sys
Mal ne ganz provokante Frage:

Wenn ich jetzt 10€ an TweakPC überweisen würde, würde ich dann keine Werbung mehr sehen?

Ich würde das SOFORT machen!
ICH würde es nicht machen... sorry aber ich habe nichts davon, wenn ich von 1000 Webseiten eine "Werbefrei" habe und alle anderen schmeissen mir diese dann doch ins Gesicht

Damit muss ich halt leben...


Eine einmalige "kleine" Spende hingegen würde ich der ein oder anderen Seite vielleicht zukommen lassen.
Aktiv bin ich zwar erst ein paar wochen dabei aber passiv schon ein paar Jahre
(errinnere mich gerade an die Zeit mit dem Abit Board bh6+Celeron 300mhz@450+)


Dice
ein altes Eisen. . .
DiceMaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2007, 22:27   #204 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.725

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Werbefreies TweakPC Forum und Webseite

Huch ist der mal wieder ausgegraben worden

Das Forum finanziert sich durch die Werbemaßnahmen gut, vor allem durch das doofe Pop-up, das 1x pro 24 h kommen sollte. Sogesehen besteht finanziell keine notwendigkeit der Bezahlung.

Wir könnten aber sone Art "premium membership" machen für die die werbung und popups hassen oder auch für eine "gewinnspielrunde" etc. Denkbar ist sowas, nur ob sich da genug interessenten finden.

Also Beispiel. wenn wir 300 Leute finden die jeden Monat 1€ zahlen könnten wir jeden Monat unter diesen eine fette Grafikkarte verlosen, aber ob wir 300 zusammen bekommen ist die Frage.....
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]
"It is far easier to concentrate power than to concentrate knowledge." Thomas Sowell
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2007, 11:07   #205 (permalink)
Katarrh
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Werbefreies TweakPC Forum und Webseite

Ist ja wirklich an sich eine gute Sache, evtl. kommen zum Anfang auch ein paar Leute zusammen, aber ich glaube sowas verliert sich dann auch wieder nach einer Weile! Für die 300 stehen die Chancen (wenn es der Anreiz eines Gewinns sein sollte) 1: 300 und das einmal im Monat, bis man etwas gewinnt^^, wird da sicherlich viel Zeit ins Land gehen bis man tatsächlich mal etwas erwirbt. Ich selber bin der Meinung, dass es momentan wirklich gut ist wie es ist...wenn du mit den Einnahmen aus den Popups und Werbebannern hinkommst und quasi genug Interessenten und Mitglieder in dem Forum hast, warum sollte es nicht so bleiben! Es ist hier ein Pool der Interessierten und Wissenden die helfen, Erfahrungen austauschen, Tips geben; dieser Flair sollte dann nicht durch eine Klassifizierung zwischen Premium-Benutzer und Normal-Benutzer angegriffen werden.
  Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2007, 13:33   #206 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von olli89
 

Registriert seit: 18.01.2005
Beiträge: 1.109

olli89 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäreolli89 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Werbefreies TweakPC Forum und Webseite

also ich wär dabei beim Premium User ^^
olli89 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2007, 18:31   #207 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von atim
 

Registriert seit: 17.04.2005
Beiträge: 2.073

atim ist ein sehr geschätzer Menschatim ist ein sehr geschätzer Menschatim ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Werbefreies TweakPC Forum und Webseite

den 1€ würde ich wohl investieren für einen meiner grüßten zeitvertreibe
atim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2007, 18:53   #208 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von 64-Bit Monster
 

Registriert seit: 24.06.2005
Beiträge: 5.302

64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick

Standard AW: Werbefreies TweakPC Forum und Webseite

Werbung ist immer gut halt informiert einen über neue sachen bzw regt einen an drauf zudrücken.
64-Bit Monster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2007, 13:33   #209 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von NegroManus
 

Registriert seit: 02.10.2006
Beiträge: 781

NegroManus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Werbefreies TweakPC Forum und Webseite

Ich finde die Werbung zwar z.T etwas nervig, aber da sich Tweakpc ja daraus finanziert, finde ich sie gerechtfertigt.
Im Großen und Ganzen stört sie mich auch nicht. Z.B. bei ICQ nervt sie viel mehr.

Für den Fall, dass alle Geld bezahlen müssten:
Ich nehme an, dass die Mitgliederzahl rapide bergab gehen würden, wenn das Forum kostenlos werden würde. Viele würden zu anderen Foren wechseln, die kostenlos sind. Ich auf jeden Fall!!

Diese These ist zwar eine Diskussion wert, aber sie sollte auf keinen Fall in die Realität übernommen werden!

Zur Premium-User-Idee:
Wenn jemand Premium-User werden will und für ohne-Werbung Geld bezahlen will, bitte. Könnte man einrichten. Aber sonstige Vorteile sollten diese kostenpflichtigen Accounts nicht haben, wenn dies auf Kosten der "Normal-User" geht. Irgendwie finde ich diese Idee so kommerziell... Werden die Mitarbeiter hier denn bezahlt? Oder machen die das nicht freiwillig. Die Serverkosten werden sich schon durch die Werbung finanzieren lassen. Wenn so eine Lösung jedoch Vorteile für alle User bringt (evtl. ganz neue Angebote), dann wäre ich dafür auch wenn ich auf keinen Fall Premium-User würde werden wollen.

NegroManus
NegroManus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2007, 13:39   #210 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Dj Piet
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 11.636

Dj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein Lichtblick

Standard AW: Werbefreies TweakPC Forum und Webseite

Leute macht die werbung weg ich überweis euch auch 10 euro. Aber die nervt sowas ... oder macht wenigstens das sie bei meiner ip nur einmal am tag auftaucht.
Dj Piet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2007, 13:55   #211 (permalink)
Inventar 2ter Generation
 
Benutzerbild von Stefan
 

Registriert seit: 01.08.2004
Beiträge: 2.370

Stefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein Lichtblick

Standard AW: Werbefreies TweakPC Forum und Webseite

10€?

Aber so nen Programmieraufwand für eine Person zu betreiben ist etwas...nunja...sinnfrei... wenn sich nun noch viele andere User dafür melden würden, wäre solch eine Lösung sicherlich sinnvoll...
Stefan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2007, 22:26   #212 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Werbefreies TweakPC Forum und Webseite

Zitat:
Zitat von NegroManus

Zur Premium-User-Idee:
Wenn jemand Premium-User werden will und für ohne-Werbung Geld bezahlen will, bitte. Könnte man einrichten. Aber sonstige Vorteile sollten diese kostenpflichtigen Accounts nicht haben, wenn dies auf Kosten der "Normal-User" geht. Irgendwie finde ich diese Idee so kommerziell... Werden die Mitarbeiter hier denn bezahlt? Oder machen die das nicht freiwillig. Die Serverkosten werden sich schon durch die Werbung finanzieren lassen. Wenn so eine Lösung jedoch Vorteile für alle User bringt (evtl. ganz neue Angebote), dann wäre ich dafür auch wenn ich auf keinen Fall Premium-User würde werden wollen.

NegroManus
Es gäbe durchaus einige Gimmicks die einem Premium User zugute kommen könnten, die einen "normal User" nicht beeinträchtigen würden.

Einfach ein paar Ideen die mir spontan kommen:
- Werbefrei (wie ja bereits erwähnt)
- kleinere Verlosungen unter den Premium Usern (wie es bei quasi jeder Zeitschrift auch eine Abonnenten Verlosung gibt)
- Größeres PN Postfach
- Möglichkeit für PNs eine "Gelesen Bestätigung" zu erhalten
- Userbild im Profil
- Eigene Titel (wie sie derzeit einige "Stammuser" haben)

Was ansonsten gegen eine kleine Gebühr angeboten werden könnte wären zum Beispiel Änderungen der Usernamen...

Das wären alles nette Features die den "Premium" Account atraktiver machen würden und einen nicht zahlenden User nicht beeinträchtigen würden.
"Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?" (Volker Pispers)
Mein System@Nethands -- Alice Deluxe: Erfahrungsbericht
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2007, 22:39   #213 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Werbefreies TweakPC Forum und Webseite

Zitat:
Zitat von Pirke
Das wären alles nette Features die den "Premium" Account atraktiver machen würden und einen nicht zahlenden User nicht beeinträchtigen würden.
Aber meinst du nicht, dass die Community dann evtl in eine "Zwei-Klassen-Gesellschaft" zerfallen würde? Ich könnte mir vorstellen, dass dann einige User eine "Ich zahle, du nicht - Ich bin wichtig, du nicht"-Mentalität entwickeln würden.
Ich will niemandem hier so etwas unterstellen, aber es gibt genug Beispiele im Netz, wo das so läuft.
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2007, 22:54   #214 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Werbefreies TweakPC Forum und Webseite

Zitat:
Zitat von dr_Cox
Aber meinst du nicht, dass die Community dann evtl in eine "Zwei-Klassen-Gesellschaft" zerfallen würde? Ich könnte mir vorstellen, dass dann einige User eine "Ich zahle, du nicht - Ich bin wichtig, du nicht"-Mentalität entwickeln würden.
Ich will niemandem hier so etwas unterstellen, aber es gibt genug Beispiele im Netz, wo das so läuft.
Ich denke die Mods hier im Forum sind in der Lage, einen User, welcher solch ein Verhalten an den Tag legt in die Schranken zu weisen.
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2007, 23:20   #215 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Werbefreies TweakPC Forum und Webseite

Zitat:
Zitat von NegroManus
Für den Fall, dass alle Geld bezahlen müssten:
Ich nehme an, dass die Mitgliederzahl rapide bergab gehen würden, wenn das Forum kostenlos werden würde. Viele würden zu anderen Foren wechseln, die kostenlos sind. Ich auf jeden Fall!!
Seh ich genauso - allerdings stand das imho auch nicht im Raum - Premium Accounts ist eher eine on-top Lösung

Zitat:
Zitat von NegroManus
Werden die Mitarbeiter hier denn bezahlt? Oder machen die das nicht freiwillig.
Meines Wissens nach leben wohl 2 Menschen von TweakPC.de. Das heißt die machen das hauptberuflich um sihc und ihre Familien zu ernähren. Das man da in einem gewissen Umfang "verdienen" kann halte ich für selbstverständlich. Falls es dir nicht aufgefallen sein sollte: Das Team investiert auch ne Menge Zeit & Arbeit. Und ich bin kein Anhänger von irgendwelchen ideologischen Alles-ist-frei-und-jeder-macht-das-freiwillig-im-inet Ideen.

just my 5 cents
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2007, 01:08   #216 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.725

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Werbefreies TweakPC Forum und Webseite

Es ist so das zwei Personen von den Einnahmen von TweakPC leben, allerdings bezieht sich das hauptsächlich auf die Webseite und nicht unbedingt auf das Forum. Dazu kommen natürlich eine Menge Kosten auf uns zu um Testequipment zu kaufen. Man kann halt nicht mit einem Athlon XP 1800 eine GeForce 8800 GTX testen usw. usw. Jede Menge Geld geht auch für Porto, Meetings, Rumfahren, allgemeiner Verwaltung usw. drauf.

Es geht also wirklich eine Menge Geld weg und glaubt mir das ist bei allen anderen Seiten die größer sind auch so. OK einige sind aus ideologischen Gründen gegen die Pop-Ups, packen dafür aber die ganze seite mit Bannern zu oder aber lassen sich gleich mal für Testberichte in Form von Hardware bezahlen etc. etc. Es gibt zum Beispiel eine Seite, die fast jeden Tag einen äußerst knappen Kurztest raushaut und sicherlich vom Verkauf der Hardware lebt. Ob das der richtige Weg ist, ich finde nicht.

Man kann endlos darüber reden, ohne Werbung gehts eben halt nicht.

Einen Premium Account einzurichten geht sicherlich, allerdings lohnt das nich wirklich für 10 Leute wenn man es zu einem fairen preis macht. Das müssten danns schon deutlich mehr sein. Alleine der Aufwand für die Buchhaltung, rechnungen, Steuerkack usw. würde das Geld schon verschlingen. ich werde demnächste mal einige experimente machen, um den Foren-stamm-usern das Leben zu erleichtern.

evtl könnte man die Häufigkeit der popups für Stammuser reduzieren alle 48 stunden oder so was, aktuell ist das nicht möglich da erst die Forensoftware geuppt werden muss. Denn dazu brauchen wir Templates nach Usergruppen, was aktuell nicht geht.

Ich persönlich finde das neue Pop Up übrigends deutlich weniger schlimm als das alte , da deutlich schneller da und auch wieder weg
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2007, 10:47   #217 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Werbefreies TweakPC Forum und Webseite

Was kostet eigentlich eine Werbung in dem Umfang?


Wie wäre es wenn du ne Art Spenden-Barometer machst?
Du sagst quasi was es kosten würde das Forum 1 Jahr von diesem Lebenstest-Dreck zu befreien und wer will kann dann etwas Spenden.
(Wenn man z.B. unter dem Avatar sieht wieviel jemand gespendet hat (aber erst ab nem Mindestbetrag) würde das die Motivation bestimmt steigern).
Dürfte einfacher zu handhaben sein als Premium Accounts und stärkt die RAssenzugehörigkeit im Forum
  Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2007, 10:59   #218 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Dj Piet
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 11.636

Dj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein Lichtblick

Standard AW: Werbefreies TweakPC Forum und Webseite

Also das Popup ok wenns sein muss aber das schlimme ist die dahinter steckende Abzocke...
Dj Piet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2007, 11:05   #219 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Lite
 

Registriert seit: 09.12.2005
Beiträge: 1.349

Lite ist einfach richtig nettLite ist einfach richtig nettLite ist einfach richtig nettLite ist einfach richtig nett

Standard AW: Werbefreies TweakPC Forum und Webseite

Finde die Idee mit dem Premiumaccount grundsätzlich gut - Ihr bietet uns was und wenn wir wollen (und was sich meiner Meinung nach gehört) spenden wir euch dann was. Eigener Titel etc. sieht gut aus, es sollte halt nur nicht die anderen einschränken. Das das gesamte Forum kostenpflichtig ist wär sicher nicht gerade Besucherfördernd


Also schlicht: Spenden -> Werbefreiheit, Nicht Spenden -> die Werbung dies zurzeit gibt.
Lite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2007, 11:40   #220 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Dj Piet
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 11.636

Dj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein Lichtblick

Standard AW: Werbefreies TweakPC Forum und Webseite

macht einfach nen verein draus, die mitglieder zahlen dann nen vereinsbeitrag und zum dank bekommen wir geschenke und werbefreiheit
Dj Piet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2007, 11:48   #221 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von DiceMaster
 

Registriert seit: 19.10.2006
Beiträge: 1.472

DiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nett

Standard AW: Werbefreies TweakPC Forum und Webseite

Wieviele User sind denn hier vertreten, die gerne spenden wollen und dafür keine Werbung? Da kommen keine 50 Loite zusammen. IMO

Und die User, welche hier nun spenden (wollen), besucht ihr nich auch andere Foren? Und spendet ihr da auch?

Ich meine, wielange haltet ihr euch hier so auf (im Forum)? Und vor allem, wo ist hier Werbung, die wirklich stört?

Ich bin hier in 20-40 min. durch und "ziehe" weiter, andere Foren wollen auch besucht werden, (auch mit (zum Teil viel mehr) Werbung)

Spenden für weniger/keine Werbung... dann wäre das ja schon richtig viel Geld
oder wer meint, das 10$ im Jahr reichen?

Also das ist hier nur meine Meinung... an sonsten...



Dice

PS: TPC.de, lasst es so wie es ist... aber ein Premium Acc, könnt ihr trotzdem einführen, für die User, die halt ihr Geld los werden und spenden wollen
DiceMaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2007, 12:09   #222 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Lite
 

Registriert seit: 09.12.2005
Beiträge: 1.349

Lite ist einfach richtig nettLite ist einfach richtig nettLite ist einfach richtig nettLite ist einfach richtig nett

Standard AW: Werbefreies TweakPC Forum und Webseite

Zitat:
Zitat von DiceMaster
Wieviele User sind denn hier vertreten, die gerne spenden wollen und dafür keine Werbung? Da kommen keine 50 Loite zusammen. IMO

Und die User, welche hier nun spenden (wollen), besucht ihr nich auch andere Foren? Und spendet ihr da auch?

Ich meine, wielange haltet ihr euch hier so auf (im Forum)? Und vor allem, wo ist hier Werbung, die wirklich stört?

Ich bin hier in 20-40 min. durch und "ziehe" weiter, andere Foren wollen auch besucht werden, (auch mit (zum Teil viel mehr) Werbung)

Spenden für weniger/keine Werbung... dann wäre das ja schon richtig viel Geld
oder wer meint, das 10$ im Jahr reichen?

Also das ist hier nur meine Meinung... an sonsten...



Dice

PS: TPC.de, lasst es so wie es ist... aber ein Premium Acc, könnt ihr trotzdem einführen, für die User, die halt ihr Geld los werden und spenden wollen
Sorry, das zeigt jetzt eigentlich, dass du die ganzen Posts nicht gelesen hast.
Es ist ja keine PFLICHT das einzuzahlen, und nein, ich besuche z.B. keine anderen Foren. Und wieso brauchen wir 50 User dazu ? Ausserdem wie oben gepostet wär ev. noch ein eigener Titel für diese Leute dabei, kleine Gewinnspiele etc. pp.
Lite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2007, 14:31   #223 (permalink)
sp
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sp
 

Registriert seit: 19.06.2003
Beiträge: 2.716

sp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblick

Standard AW: Werbefreies TweakPC Forum und Webseite

Das mit dem Premium Account finde ich nicht so besonders, denn ich binn in einem anderen Forum -geht um einen anderen Themen Bereich- dort gibt es so etwas und es ist so ähnlich wie schon beschrieben; dass diese User einige Rechte mehr haben.
Ab und an nerft es zwar ein wenig, bessonders wenn -wie bei mir- ein alter Rechner (PII 350MHz) seinen Dienst tut. Aber wenn sich das Forum damit finanziert ist es für alles wohl die beste Lösung.
sp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2007, 18:04   #224 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Lite
 

Registriert seit: 09.12.2005
Beiträge: 1.349

Lite ist einfach richtig nettLite ist einfach richtig nettLite ist einfach richtig nettLite ist einfach richtig nett

Standard AW: Werbefreies TweakPC Forum und Webseite

Zitat:
Zitat von sp
Das mit dem Premium Account finde ich nicht so besonders, denn ich binn in einem anderen Forum -geht um einen anderen Themen Bereich- dort gibt es so etwas und es ist so ähnlich wie schon beschrieben; dass diese User einige Rechte mehr haben.
Ab und an nerft es zwar ein wenig, bessonders wenn -wie bei mir- ein alter Rechner (PII 350MHz) seinen Dienst tut. Aber wenn sich das Forum damit finanziert ist es für alles wohl die beste Lösung.
Und die Rechte sehen wie aus ? Nicht-Informationstechnische oder einschränkende für andere machen ja wirklich nichts. Was tut ein spezifischer Titel schon einem Nichtzahler ?
Lite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2007, 19:47   #225 (permalink)
sp
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sp
 

Registriert seit: 19.06.2003
Beiträge: 2.716

sp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblick

Standard AW: Werbefreies TweakPC Forum und Webseite

Zitat:
Zitat von LiTe
Und die Rechte sehen wie aus ? Nicht-Informationstechnische oder einschränkende für andere machen ja wirklich nichts. Was tut ein spezifischer Titel schon einem Nichtzahler ?
Es get mir nicht darum dass die betreffende Person mehr Rechte hat.
Es get darum, so seh ich das, das die "Nichtzahler" diesen Kompfort auch haben wollen. Und dass spaltet ein Forum unter umständen schon.
Hoffe die Sache etwas besser erleutert zu haben.
sp ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
forum, fragen, tweakpc, webseite, werbung


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
TweakPC Webseite: deadlink (IRC) chrisr15 Feedback & Fragen an die Crew 2 01.12.2008 18:08
[News] TweakPC Intern: Unser neues TweakPC-Forum ist sehr beliebt! TweakPC Newsbot News Archiv 0 17.09.2008 08:39
Werbefreies TweakPC Forum und Webseite Robert Feedback & Fragen an die Crew 0 21.03.2005 13:21
Darf man Werbung für eigenes Forum machen? Ultrabeamer Off Topic 17 05.02.2005 12:05


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:11 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved