TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Feedback & Fragen an die Crew
Registrieren Hilfe Community Downloads

Umfrageergebnis anzeigen: Wären Sie bereit für ein werbefreies TweakPC Forum / Webseite zu bezahlen
Wäre bereit bis zu 50€ / Jahr zu bezahlen 5 2,02%
Wäre bereit bis zu 30€ / Jahr zu bezahlen 5 2,02%
Wäre bereit bis zu 20€ / Jahr zu bezahlen 15 6,05%
Wäre bereit bis zu 10€ / Jahr zu bezahlen 14 5,65%
Wäre bereit bis zu 5€ / Jahr zu bezahlen 14 5,65%
Würde lieber Pro Artikel etc. zahlen 3 1,21%
Würde nur bezahlen wenn ich deutlich mehr geboten bekomme 19 7,66%
Nein, ich schaue mir lieber wirklich die Werbung an 92 37,10%
Da ich einen Werbeblocker nutze interessiert mich das nicht 81 32,66%
Teilnehmer: 248. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.05.2007, 17:57   #276 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Lite
 

Registriert seit: 09.12.2005
Beiträge: 1.349

Lite ist einfach richtig nettLite ist einfach richtig nettLite ist einfach richtig nettLite ist einfach richtig nett

Standard AW: Werbefreies TweakPC Forum und Webseite

Zitat:
Zitat von Andydeluxe Beitrag anzeigen
Also ich glaueb nicht das es rechtlich verboten ist. Weil man doch nichts sieht.
Deswegen hab ich ja auch nachgefragt.
Lite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2007, 22:02   #277 (permalink)
Musiteufel
 
Benutzerbild von Jason_Vorhees
 

Registriert seit: 27.06.2006
Beiträge: 1.922

Jason_Vorhees ist einfach richtig nettJason_Vorhees ist einfach richtig nettJason_Vorhees ist einfach richtig nettJason_Vorhees ist einfach richtig nett

Standard AW: Werbefreies TweakPC Forum und Webseite

sry 4 flame aber ich krieg dieses verk**kte Werbebanner jetzt auch 2-3 mal am tag...
UND ES NERVT UNGEMEIN, DA ICH MIT MEINER BESCHI$$ENEN DSL LIGHT-LEITUNG JEDES MAL DIESES GOTT VERDAMMTE FENSTER, WELCHES TROTZ KLICK AUF "X" BEIM WERBEFENSTER, GEÖFFNET WIRD...

Es ist ne absolute Zumutung mit ner langsameren Inetverbindung diese Werbung ertragen zu müssen..

Kommt mir garnicht erst mit "besorg dir ne schnellere Inet-Verbindung".. ist hier nicht möglich... und wenn mir einer mit "Zieh doch um" kommt, gibts Krieg

Könnt ihr euch nich nen anderen Werbebanner-Steller besorgen der weniger penetrant seine Werbung verbreitet?

Ich bin hier langsam am verzweifeln....

Greetz n' Cheers
Jason
--->Mein System<---
Gutmütigkeit =! Dummheit
Sariel
Jason_Vorhees ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
COBRANOWSKI (12.06.2007)
Alt 11.06.2007, 22:16   #278 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Werbefreies TweakPC Forum und Webseite

und zum xxxxxxten mal, nicht X drücken, sondern das rechteck, quasi den stop button
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2007, 09:26   #279 (permalink)
Strafbank!
 
Benutzerbild von COBRANOWSKI
 

Registriert seit: 31.08.2006
Beiträge: 212

COBRANOWSKI befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Werbefreies TweakPC Forum und Webseite

Zitat:
Zitat von borsti Beitrag anzeigen
und zum xxxxxxten mal, nicht X drücken, sondern das rechteck, quasi den stop button
ist ja schön und gut borsti, trotzdem verars..., denn das X diente seit windows-start auf SCHLIEßEN hin! daher ist und bleibt der anbieter in meinen augen unseriös! ein guter produktanbieter hat sowas nicht nötig...

gruß,
cobra

Geändert von COBRANOWSKI (12.06.2007 um 12:55 Uhr)
COBRANOWSKI ist offline   Mit Zitat antworten
3 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
dr_mordio (12.06.2007), Jason_Vorhees (12.06.2007), mondrian (25.06.2007)
Alt 12.06.2007, 11:42   #280 (permalink)
Musiteufel
 
Benutzerbild von Jason_Vorhees
 

Registriert seit: 27.06.2006
Beiträge: 1.922

Jason_Vorhees ist einfach richtig nettJason_Vorhees ist einfach richtig nettJason_Vorhees ist einfach richtig nettJason_Vorhees ist einfach richtig nett

Standard AW: Werbefreies TweakPC Forum und Webseite

Zitat:
Zitat von COBRANOWSKI Beitrag anzeigen
trotzdem verars..., denn das X diente seit windows-start auf SCHLIEßEN hin! daher ist und bleibt der anbieter in meinen augen unseriös! ein guter produktanbieter hat sowas nicht nötig...

gruß,
cobra
*sign*
genau so denke ich auch.. es ist einfach nur Irreführung und eigentlich Betrug... denn ich will nicht wissen wieviel Geld der Anbieter für jeden Klick auf die beworbene Seite kassiert...
Jason_Vorhees ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
COBRANOWSKI (12.06.2007), dr_mordio (12.06.2007)
Alt 12.06.2007, 11:42   #281 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von dr_mordio
 

Registriert seit: 10.09.2004
Beiträge: 1.070

dr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekannt

Standard AW: Werbefreies TweakPC Forum und Webseite

Zitat:
Zitat von COBRANOWSKI Beitrag anzeigen
verars..., denn das X diente seit windows-start auf SCHLIEßEN hin! daher ist und bleibt der anbieter in meinen augen unseriös!
das sehe ich auch so. die sache mit dem rechteck kenne ich auch, aber viele neulinge kennen es nicht und klicken auf X.
zumal es ja auch so ist, das Werbeanbieter1 macht ein normales X,
anbieter2 aber nicht.
daher weiß man beim surfen im web nicht was nun richtig ist (außer auf stammseiten,wo man die werbung kennt)

ich finde es
1) ebenfalls unseriös, sowas zu machen
2) sieht man so die werbung erst recht nicht, da man nur auf Xe und rechtecke schaut
3) bringt es dem werbepartner (der bei der pop-up-agentur wirbt) nix...
denn wenn ich zu dem angebot des popups will, dann klicke ich auch drauf!
wenn ich aber nicht dahinwill nehme ich das X.

Und wenn ich trotz X klicken, bei der werbung lande, dann bin ich sauer, und der anbieter ist für mich eh, für alle zeiten, gestorben
denn verar-sch-en lasse ich mich nicht....
selbst wenn ich dann mal genau so eine leistung brauche, wie in dem popup, dann nehme ich sie lieber von einem anbieter der keine "Verar-sch-e-popups" hatt

grumel

so das war jetzt meine meinung zu solchen Popups... nicht weil sie mich auf TPC sonderlich stören, sondern weil mich diese art der Verar-sch-ung der popups nervt.

MfG
Alex
Wenn dir mein Beitrag geholfen hat oder interessant war, dann wär eine Bewertung ganz nett
Klick dazu einfach auf dieses Icon http://forum.tweakpc.de/images/buttons_2/reputation.gif unten links und gib einen kurzen Kommentar ab. Danke.
dr_mordio ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
COBRANOWSKI (12.06.2007)
Alt 12.06.2007, 12:17   #282 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Werbefreies TweakPC Forum und Webseite

Ich versteh euch nicht so ganz.

1. links unter dem x ist ein gelber Pfeil, sprich das "x" sollte man dadurch nicht in seiner eigentlichen Funktion wahrnehmen - nämlich als sauberes x
2. hovert man mit der Maus über das x, steht da auch nicht "schließen", sondern im Hintergrund öffenen. Aha - also doch was anderes.

Aber ich habe durchaus Verständnis dafür, dass man sich durch das Brechen eines durchaus gängigen Deisgn-Schemas ver*rscht fühlt.

Aber ich muss euch dennoch vorwerfen nicht ganz achtsam in der gefährlichen Welt des Internets zu sein. Gerade wir hier sollten wissen, dass man nicht überall einfach hinklicken sollte, nur weil es vertraut aussieht.
tele ist offline   Mit Zitat antworten
3 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
DiceMaster (12.06.2007), Pilzkopf (12.06.2007), redfalcon (12.06.2007)
Alt 12.06.2007, 13:08   #283 (permalink)
Strafbank!
 
Benutzerbild von COBRANOWSKI
 

Registriert seit: 31.08.2006
Beiträge: 212

COBRANOWSKI befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Werbefreies TweakPC Forum und Webseite

@ tele
fakt ist, dass ich erst mit dem maus-rad runterscrollen muss, um ich diese "quadrat-, x-, wasweissich-leiste" überhaupt zu sehen bekomme. das ist schon nicht wirklich, sagen wir mal: "gängig", um nicht wieder von unseriös zu sprechen.

des weiteren hat der anbieter, wie es jeder windows-user vom betriebssystem oder auch browser etc. kennt, das X oben rechts hingesetzt, was den "gewohnten" eindruck erzeugen lässt: drücke hier drauf und du kannst es schließen (wie übliche seiten etc. halt). aber auch das ist hier anders.

lange rede, kurzer sinn: klar, ist ne kleinigkeit, ein scroll, ein klick, oh verklickt, noch ein klick... aber muss sowas sein? muss man so eine "klickerhascherei" unterstützen? muss man einen produktanbieter unterstützen, der anscheinend ein so unseriöses oder gar uninteressantes produkt anbietet, was er auf "normalen" werbewege nicht an den mann bekommt?

in meinen augen klar: NEIN! aber jeder hat seine meinung und ich wette, 90%, wenn nicht sogar mehr haben, als sie die werbung das erste mal gesehen haben, auf das X geklickt, damit die seite geöffnet und dem anbieter somit UNFREIWILLIG einen klick geschenkt.

klar, es ist nur ein klick und nennt mich spießig, aber für mich entscheide immernoch ICH, wem oder was ich unterstütze! und wenn dies nur durch einen klick...

gruß,
cobra
COBRANOWSKI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2007, 13:28   #284 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Werbefreies TweakPC Forum und Webseite

Tja - solange sich das Internet (oder eben speziell diese Seite) über Werbung finanziert, so lange wird es wohl auch sowas geben.

Jedem ist bekannt, dass die Klickzahlen minimal sind - und da wird eben durch die Anbieter auch einiges "unternommen", damit die (in so nem Fall wohl künstlich) die Klickzahlen hochgetrieben werden.

Dass in dem Fall ein X nicht schließen bedeutet, das kapiert jeder halbwegs intelligente Mensch spätestens nach dem dritten erfolglosen Versuch, so das Popup zu schließen.

Die Seite muss nun mal finanziert werden - dafür ist Werbung unumgänglich und es muss auf die Werbung zurückgegriffen werden, die auch was bringt.

Dass die TPC'ler keinen Einfluss auf die Werbung haben, sollte mittlerweile hinreichend bekannt sein.

Mann muss diese Art der Werbung nicht mögen, ein Klick tut aber niemandem weh (schließlich finanzierst du damit auch diese Seite).


UnoOC
Nethands /// Regeln beachten - Suchfunktion benutzen /// Bildblog.de - Schlagzeil-O-Mat
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
„Ringlein sehn heut lieblich aus, morgen werden Fesseln draus.“ Clemens Brentano /// "Keine schöne Frau kann die Erwartungen, die wegen ihres Aussehens in sie gesetzt wurden, über einen annehmbaren Zeitraum hinweg rechtfertigen." Kurt Vonnegut /// "Emanzipation ist der Versuch, auch häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." Charles Bukowski /// Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. /// ,,Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid, und er gab ihm Tabak." Mark Twain /// Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur blöd für die Anderen. Genau so ist es, ... wenn du dumm bist.
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
DiceMaster (12.06.2007)
Alt 12.06.2007, 13:34   #285 (permalink)
Musiteufel
 
Benutzerbild von Jason_Vorhees
 

Registriert seit: 27.06.2006
Beiträge: 1.922

Jason_Vorhees ist einfach richtig nettJason_Vorhees ist einfach richtig nettJason_Vorhees ist einfach richtig nettJason_Vorhees ist einfach richtig nett

Standard AW: Werbefreies TweakPC Forum und Webseite

@Cobra: Nur ein Klick? O.o..
Ich hab keine Zahlen aber ich schätze mal, dass TPC am Tag bestimmt um die 1500-2000 klicks hat.... (oder sogar mehr? Kein Ahnung)
Und dann stell dir mal vor: diese Fenster sind nicht nur auf TPC zu fnden, sondern auf etlichen anderen Seiten...
Sagen wir mal der Anbieter hat 1000 Klienten, bei denen er Werbung macht... Alle 1000 Klienten haben durchschnittlich 1500 Klicks am Tag.. die helfte Verklickt sich und geht auf die Seite (750) und wenn jetzt das Unternehmen 5Cent Pro klick verdient, sind das mal eben 1000*750*5Cent = 37500€/Tag soviel zum Thema "nur ein Klick".. das ist organisierter Betrug... Und der Betreiber verdient sich ne goldene Nase..
Jason_Vorhees ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2007, 14:12   #286 (permalink)
Strafbank!
 
Benutzerbild von COBRANOWSKI
 

Registriert seit: 31.08.2006
Beiträge: 212

COBRANOWSKI befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Werbefreies TweakPC Forum und Webseite

Zitat:
Zitat von Jason_Vorhees Beitrag anzeigen
@Cobra: Nur ein Klick? O.o..
Ich hab keine Zahlen aber ich schätze mal, dass TPC am Tag bestimmt um die 1500-2000 klicks hat.... (oder sogar mehr? Kein Ahnung)
Und dann stell dir mal vor: diese Fenster sind nicht nur auf TPC zu fnden, sondern auf etlichen anderen Seiten...
Sagen wir mal der Anbieter hat 1000 Klienten, bei denen er Werbung macht... Alle 1000 Klienten haben durchschnittlich 1500 Klicks am Tag.. die helfte Verklickt sich und geht auf die Seite (750) und wenn jetzt das Unternehmen 5Cent Pro klick verdient, sind das mal eben 1000*750*5Cent = 37500€/Tag soviel zum Thema "nur ein Klick".. das ist organisierter Betrug... Und der Betreiber verdient sich ne goldene Nase..
meine rede! aber leider realisieren das hier noch nicht viele!

@ uno
deine aussage:

"Dass in dem Fall ein X nicht schließen bedeutet, das kapiert jeder halbwegs intelligente Mensch spätestens nach dem dritten erfolglosen Versuch, so das Popup zu schließen. "

damit hast du dir doch schon selber die antwort gegeben! 3x aus versehen raufgeklickt, sind 3 klicks für den anbieter... bei seriösen anbietern brauche ich nichtmal einmal "ausversehen" raufklicken...

gruß,
cobra
COBRANOWSKI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2007, 14:55   #287 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Werbefreies TweakPC Forum und Webseite

Ich stimme klar tele und uno zu.

CObra und Jason, mahl ehrlich, im Internet gibt es unzählige schlimmere Werbungen und "Irreführungen", wer nicht einmal rausbekommt wie er ein Popup schließen kann, dem Fehlt was um eigentlich zu Wissen worauf er im www achten muss.

Abermals und abermals wird rumgejammert, man solle doch die Werbung mal ändern, doch man bekommt nunmal kein sponsoring hinterhergeworfen, erst recht nicht wenn man nicht einmal international ist.

Wenn ihr euch über den Inhalt beschwert, kann ich das ja auch noch halbwegs verstehen, aber: es kann doch nicht ernstahft zu viel verlangt sein, einmal (von mir aus auch zwei- dreimal) am Tag ein Popup wegzuklicken. Und es ist ja wohl auch als dsl light user nicht so schlimm mal einmal am Tag ein paar Sekunden länger zu laden.

Meiner Meinung nach wird hier aus einer Mücke ein Elefant gemacht

Denkt doch einfach nochmal drüber nach, ob die Werbung denn nun soo unerträglich ist. Und vom Argument des Inhalts, zB in Bezug auf Minderjährige user, bin ich auch nicht überzeugt. Da hat jeder dieser von der Werbung ach so geschockten Kinder schlimmeres auf dem eigenem Handy

LG borsti
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
3 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
dr_Cox (12.06.2007), Robert (12.06.2007), swatcher1 (12.06.2007)
Alt 12.06.2007, 15:42   #288 (permalink)
Strafbank!
 
Benutzerbild von COBRANOWSKI
 

Registriert seit: 31.08.2006
Beiträge: 212

COBRANOWSKI befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Werbefreies TweakPC Forum und Webseite

Zitat:
Zitat von borsti Beitrag anzeigen
Ich stimme klar tele und uno zu.

CObra und Jason, mahl ehrlich, im Internet gibt es unzählige schlimmere Werbungen und "Irreführungen", wer nicht einmal rausbekommt wie er ein Popup schließen kann, dem Fehlt was um eigentlich zu Wissen worauf er im www achten muss.

Abermals und abermals wird rumgejammert, man solle doch die Werbung mal ändern, doch man bekommt nunmal kein sponsoring hinterhergeworfen, erst recht nicht wenn man nicht einmal international ist.

Wenn ihr euch über den Inhalt beschwert, kann ich das ja auch noch halbwegs verstehen, aber: es kann doch nicht ernstahft zu viel verlangt sein, einmal (von mir aus auch zwei- dreimal) am Tag ein Popup wegzuklicken. Und es ist ja wohl auch als dsl light user nicht so schlimm mal einmal am Tag ein paar Sekunden länger zu laden.

Meiner Meinung nach wird hier aus einer Mücke ein Elefant gemacht

Denkt doch einfach nochmal drüber nach, ob die Werbung denn nun soo unerträglich ist. Und vom Argument des Inhalts, zB in Bezug auf Minderjährige user, bin ich auch nicht überzeugt. Da hat jeder dieser von der Werbung ach so geschockten Kinder schlimmeres auf dem eigenem Handy

LG borsti
ach borsti!
klar, dass du als TPC Nachtwache tele und uno zustimmst! ist ja auch ok, aber mit dir bringt es nichts zu diskutieren, da du hier so einiges falsch oder gar nicht verstehst!

KEINER macht aus einer mücke einen elefanten, wie du es siehst, aber wenn du im leben keine werte hast, die es zu ändern gilt, weil sie dir nicht passen, bzw. meinst, dass dir alles egal ist, und wenn es nur eine kleine werbung ist, dann ist es dein gutes recht.

für mich, und zum glück auch für viele andere vernünftige leute hier, ist es ein problem was geändert/angesprochen werden sollte! ...wenn auch kein elefant... denn wenn es, wie du es siehst, sooo egal ist, dann wäre dieser thread hier nicht so ausgedehnt und tele hätte die werbung mit der frau (date klar machen usw.) nicht gegen eine andere ausgetauscht, nicht wahr!?

aber egal, das hier bringt nichts mehr! jeder hat seine meinung geäußert und wie robert (sorry, nich tele...) mit der sache umgeht, finde ich sehr lobenswert, denn er tut was (hat er bereits und wird er sicher noch mehr tun)! trotzdem, jeder hat seinen senf nun gelassen und für mich ist das thema nun erledigt! ich bin raus...

gruß,
cobra

Geändert von COBRANOWSKI (12.06.2007 um 21:34 Uhr)
COBRANOWSKI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2007, 16:35   #289 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Werbefreies TweakPC Forum und Webseite

Zitat:
Zitat von COBRANOWSKI Beitrag anzeigen
ach borsti!
klar, dass du als TPC Nachtwache tele und uno zustimmst! ist ja auch ok, aber mit dir bringt es nichts zu diskutieren, da du hier so einiges falsch oder gar nicht verstehst!
Seh ich ähnlich - ich äußere mich differenziert zu einem Thema und man stimmt mit klar zu Ist mir zu hoch

Zitat:
Zitat von COBRANOWSKI Beitrag anzeigen
KEINER macht aus einer mücke einen elefanten, wie du es siehst, aber wenn du im leben keine werte hast, die es zu ändern gilt, weil sie dir nicht passen, bzw. meinst, dass dir alles egal ist, und wenn es nur eine kleine werbung ist, dann ist es dein gutes recht.

für mich, und zum glück auch für viele andere vernünftige leute hier, ist es ein problem was geändert/angesprochen werden sollte! ...wenn auch kein elefant... denn wenn es, wie du es siehst, sooo egal ist, dann wäre dieser thread hier nicht so ausgedehnt
Es muss durchaus angesprochen werden, vor allem wenn die Werbung offensichtlich auf irgendwelchen Abzockseiten geht. Ob man da nun direkt was ändern kann sei erstmal dahingestellt.

Zitat:
Zitat von COBRANOWSKI Beitrag anzeigen
und tele hätte die werbung mit der frau (date klar machen usw.) nicht gegen eine andere ausgetauscht, nicht wahr!?

aber egal, das hier bringt nichts mehr! jeder hat seine meinung geäußert und wie tele mit der sache umgeht, finde ich sehr lobenswert, denn er tut was (hat er bereits und wird er sicher noch mehr tun)!
Ich hab was gemacht? Ich kann das doch gar nicht. Ich bin noch nur ein Mod, kein Admin

Die Lorbereeren gebühren wenn überhaupt, dann Robert.
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2007, 16:39   #290 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Werbefreies TweakPC Forum und Webseite

Zitat:
Zitat von tele Beitrag anzeigen
Ich versteh euch nicht so ganz.

1. links unter dem x ist ein gelber Pfeil, sprich das "x" sollte man dadurch nicht in seiner eigentlichen Funktion wahrnehmen - nämlich als sauberes x
2. hovert man mit der Maus über das x, steht da auch nicht "schließen", sondern im Hintergrund öffenen. Aha - also doch was anderes.

Aber ich habe durchaus Verständnis dafür, dass man sich durch das Brechen eines durchaus gängigen Deisgn-Schemas ver*rscht fühlt.

Aber ich muss euch dennoch vorwerfen nicht ganz achtsam in der gefährlichen Welt des Internets zu sein. Gerade wir hier sollten wissen, dass man nicht überall einfach hinklicken sollte, nur weil es vertraut aussieht.
also meiner Meinung nach, ist das meiner Argumentation ziemlich ähnlich
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2007, 17:55   #291 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.724

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Werbefreies TweakPC Forum und Webseite

Leute ich kann hier jedes Argument verstehen, aber es gibt 2 Sachen die ihr mir gerne weg argumentieren könnt und zwar

1) wir brauchen einfach das Geld für den Betrieb von TweakPC. Mittlerweile steckt hier ein ganz schöner "Kostenapparat" dran und das nicht weil wir uns die Taschen voll machen sondern einfach so. Das ist bei jeder halbwegs großen Seite so.

2) Der Werbemarkt im Internet ist wie ihr schon richtig erkannt hat auf "Masse statt Klasse" ausgerichtet. Sprich nur weil wir TweakPC sind und tolle Tests machen bekommen wir deshalb noch lange keine bessere Werbung, ganz im Gegenteil. Wieso sollten einige bei uns werben wenn wir jeden Tag News über deren Produkte haben.

Und dann versuch doch mal auf einem voll auf Masse ausgerichteten Werbemarkt gegen MSN, t-online mit ca 60 Mio Visits im Monat und irgendwas um 2 Mrd PIs anzustinken. klar 90% der Leute gehen auf t-online weil ihr Browser das als Startseite eingestellt hat und sie zu dumm sind das umzustellen. Ich wüsste sonst jedenfalls keinen Grund. Aber glaubt ihr das interessiert irgendeinen der großen Werbeanbieter.

Ich mach euch jetzt hier ein Angebot, jeder der uns einen gleichwertigen Deal liefert wie diese Popups, mit einem seriösen Anbieter der auch das Geld zahlt , sagen wir wie Intel, HP was weiß ich, das zum Thema passt und niemand stört, der bekommt von uns 40% Provision ! Das ist üblich für eine Werbevermittlung und zeigt schon wie "pervers" die Situation ist. Der der die Arbeit hat und den ganzen Inhalt auf der Webseite erzeugt, bekommt quasi nichts mehr, als der der die Werbung ran holt!
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]
"It is far easier to concentrate power than to concentrate knowledge." Thomas Sowell

Geändert von Robert (12.06.2007 um 20:19 Uhr)
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
5 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
Andydeluxe (12.06.2007), borsti (12.06.2007), COBRANOWSKI (12.06.2007), Don_Bilbo (12.06.2007), redfalcon (12.06.2007)
Alt 12.06.2007, 19:51   #292 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Werbefreies TweakPC Forum und Webseite

Ich finds klasse, daß hier einige so dermaßen auf das X konditioniert sind, daß sie der bloße Gedanke an eine andere Bedeutung des Symbols aus ihrem Seelenfrieden reisst.
Ihr seid ja nur neidisch, weil ich der einzige bin, zu dem die leisen Stimmen sprechen!
TweakPC IRC Channel: #tweakpc im Quakenet (irc.quakenet.org)
Satzzeichen folgen direkt hinter einem Wort. Es ist kein Leerzeichen dazwischen!
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
5 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
borsti (12.06.2007), Don_Bilbo (13.06.2007), dr_Cox (12.06.2007), io.sys (26.12.2007), redilS (12.06.2007)
Alt 07.07.2007, 21:01   #293 (permalink)
sp
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sp
 

Registriert seit: 19.06.2003
Beiträge: 2.716

sp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblick

Standard AW: Werbefreies TweakPC Forum und Webseite

Also ich klick in zwischen immer auf den Punkt oder wie du ihn auch immer nennen magst. Weil wenn du auf das X klikst weist selber was passiert.
Dass bei TweakPC, viele Kosten entstehen is sicher keine Frage und die müssen natürlich gegenfinanziert weden.
Aber Ihr könnt euch trösten Ihr seid nicht die einzige Webseite die mit solchen Webefenstern zugebombt wird.
sp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2007, 12:25   #294 (permalink)
Inaktiver User
 
Benutzerbild von Koopsta
 

Registriert seit: 15.10.2006
Beiträge: 400

Koopsta kann nur auf Besserung hoffen

Standard AW: Werbefreies TweakPC Forum und Webseite

Hbat ihr noch nicht begriffen das vBulletin Geld kostet? Odr wer bezahlt demnächst...


Zur Erinnerung die Lizens 160€ im Jahr!!

http://img291.imageshack.us/img291/1...blage01bj5.jpg
Freut euch doch auf n geilen *****....

Geändert von Koopsta (08.07.2007 um 12:51 Uhr)
Koopsta ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2007, 19:20   #295 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 02.05.2005
Beiträge: 151

marlboro befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Werbefreies TweakPC Forum und Webseite

Zitat:
Zitat von Koopsta Beitrag anzeigen
Hbat ihr noch nicht begriffen das vBulletin Geld kostet? Odr wer bezahlt demnächst...


Zur Erinnerung die Lizens 160€ im Jahr!!
blödsinn!

einmalig €149, danach max. €34 im jahr.

mir ist klar das dieser beitrag ein halbes jahr alt ist, aber das mußte sein

mali
marlboro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2007, 21:59   #296 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.724

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Werbefreies TweakPC Forum und Webseite

:schaufel: ^^

Vbulletin ist wirklich das geringste an Kosten. Webserver hosting usw. sind da deutlich schlimmer.
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2007, 22:27   #297 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Pilzkopf
 

Registriert seit: 14.03.2006
Beiträge: 2.409

Pilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Werbefreies TweakPC Forum und Webseite

Darf man Fragen was für Specs der WebSpace, bzw. wohl eher der Server hat?
Mich würd generell mal interessieren was bei einer Seite dieser größe so für Kosten anfallen.
Kann mir vorstellen das das nicht grad wenig ist.
http://hwbot.org/signature/u31911.png

Main Rig: Phenom X4 955BE @ Stock | 4GB DDR3 1066 GEIL RipJAWS | Biostar TA890FXE | XFX ATI Radeon HD5770 1GB | Windows 7
Ausweich PC: AMD Athlon XP 2400+ | ECS K7S5A | ELSA Erazor III 32MB | Windows XP
Pilzkopf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2007, 03:26   #298 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.724

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Werbefreies TweakPC Forum und Webseite

Ich will das hier nicht alles aufschlüsseln, aber Serverhardware ist schon teuer, mittlerweile sind es 4 Server, auch wenn wir da manchmal sponsoren finden. Bald kommt der neue dual-quad-Xenon Server, dann werden es wohl nur noch 3 sein.

Aber die laufenden kosten sind schlimmer.

Hosting für die Server, Stromkosten, Telefonkosten, Gebühren für pi pa po, Versandkosten usw. usw. da kommen einige 1000€ im Jahr zusammen.

Das Forum verschlingt davon den kleinsten Teil. Ich glaub auch TweakPC ist mittlerweile die einzige seite wo das Forum kleiner ist als der Rest ^^

Sogesehen finanziert sich bei uns alles über die Werbung auf den Artikel und News usw. Und von daher will ich von den Forenusern auch nicht unbedingt was aufbrummen und hab die Werbung iom Forum ja schon arg reduziert.
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
3 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
DonSchado (29.05.2008), io.sys (27.12.2007), VL (28.12.2007)
Alt 27.12.2007, 16:30   #299 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Werbefreies TweakPC Forum und Webseite

Für die Reduzierung der Werbung im Forum bin ich auch wirklich dankbar!
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2007, 16:31   #300 (permalink)
VL
* Forenclown *
 
Benutzerbild von VL
 

Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 7.224

VL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Werbefreies TweakPC Forum und Webseite

Wie gesagt, ich würde auch was locker machen, wenn es allen hilft
VL ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
forum, fragen, tweakpc, webseite, werbung


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
TweakPC Webseite: deadlink (IRC) chrisr15 Feedback & Fragen an die Crew 2 01.12.2008 18:08
[News] TweakPC Intern: Unser neues TweakPC-Forum ist sehr beliebt! TweakPC Newsbot News Archiv 0 17.09.2008 08:39
Werbefreies TweakPC Forum und Webseite Robert Feedback & Fragen an die Crew 0 21.03.2005 13:21
Darf man Werbung für eigenes Forum machen? Ultrabeamer Off Topic 17 05.02.2005 12:05


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:24 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved