TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Feedback & Fragen an die Crew
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.10.2007, 20:20   #1 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard Downloadbereich: Fragen, Anmerkungen und Diskussion

Wie der Titel schon zum Ausdruck bringt, steht es euch hier frei, euch über den Downloadbereich "auszulassen"

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2007, 23:37   #2 (permalink)
semi-diabolisch
 
Benutzerbild von [EID]-Mr.GiZMO
 

Registriert seit: 12.09.2005
Beiträge: 2.922

[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Downloadbereich: Fragen, Anmerkungen und Diskussion

Nice, vielleicht könnte man aber um Klicks zu sparen, die Unterkategorien schon eingerückt in den Oberkategorien anzeigen, quasi wie im Forum...
War mein Post nützlich für dich? Ein Danke oder eine Bewertung sind immer schön.
Teilnehmer der Initiative "User verbessern Qualität im Forum" | Meine Systeme

Darf ich mal bitte vorbei?! Das geht nach Kompetenz... Danke! | | | Einmal dachte ich, ich hätte Unrecht. Hab mich aber getäuscht!
"Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pacman das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören."

[EID]-Mr.GiZMO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2007, 23:43   #3 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Downloadbereich: Fragen, Anmerkungen und Diskussion

Wie meinste das? Die Unterkategorien werden doch rechts bei "Beschreibung" neben den Haupkategorien aufgelistet..?
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2007, 23:47   #4 (permalink)
semi-diabolisch
 
Benutzerbild von [EID]-Mr.GiZMO
 

Registriert seit: 12.09.2005
Beiträge: 2.922

[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Downloadbereich: Fragen, Anmerkungen und Diskussion

Derzeit bokomm ich bei klick auf Download oben im Forum den Übersichtsscreen der Hauptkategorien (Datenrettung, Games etc.)

Dann erst die jew Unterkategorie nach klick...

Mach doch so, dass Haupt und eingerückt dann die Unterkat. gleich sichtbar sind (wenn das geht).

Also wie bei Forum (Hauptkategorien News & Hilfen dann gleich Wichtige Ankündigungen, News, Tutorial etc.)

U understand? ^^
[EID]-Mr.GiZMO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2007, 00:01   #5 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Downloadbereich: Fragen, Anmerkungen und Diskussion

I can has no understand

Also du kommst direkt von der Hauptseite aus in jede Unterkategorie und Unter-Unterkategorien werden - durch ein Komma getrennt - direkt hinter der jeweils über ihnen stehenden Kategorie angezeigt.
Die Kategorie "7.10" ist zB. Unterkategorie von "ATI Grafikkarten", welche wiederum Unterkategorie von "Treiber" ist und darüber dann die Hauptkategorie "Hardware".
http://www.tweakpc.de/forum/imagehos...d2a81ab88e.jpg

Es ist also alles direkt von der Hauptseite aus erreichbar.

Leider ist eine übersichtlicher Struktur Template-bedingt derzeit nicht möglich.
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2007, 09:14   #6 (permalink)
Cool Master
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Downloadbereich: Fragen, Anmerkungen und Diskussion

Richtig nice bin schon am laden 666 KB/s
  Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2007, 15:07   #7 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 05.02.2007
Beiträge: 690

ostpocke wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Downloadbereich: Fragen, Anmerkungen und Diskussion

wollte grade nur mal testen wie schnell das ding ist und hab versucht, die hellgate-demo zu saugen, da bekam ich die meldung, ich hätte meine downloadgröße für heute bereits überschritten und kam zurück zu der seite von hellgate.
ich hab aber heute noch gar nix von euch gesaugt!
ostpocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2007, 15:29   #8 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Downloadbereich: Fragen, Anmerkungen und Diskussion

Ahja danke, ist gefixt.

Jeder User hat ein Downloadlimit von aktuell 500 MB pro Tag. Dadurch, dass bei der Dateigröße 1460000000 Bytes angegeben waren (was ca. 1,39 GB entspricht), hat die Beschränkung gegriffen.
Habe jetzt die Dateigröße auf unbekannt gesetzt, somit ist der Link wieder gültig.

Also wichtig: Wenn ihr Dateien mit mehr als 500MB verlinkt, dann gebt bei der Byteszahl einfach nichts ein, sondern schreibt die Größe am besten direkt mit in den Titel.

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2007, 16:24   #9 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von SofaSurfer
 

Registriert seit: 13.01.2005
Beiträge: 788

SofaSurfer sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSofaSurfer sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Downloadbereich: Fragen, Anmerkungen und Diskussion

das selbe problem bei knoppix
SofaSurfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2007, 17:31   #10 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Downloadbereich: Fragen, Anmerkungen und Diskussion

Auch fixed... ich hoff mal, ich hab weiter nichts übersehen
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2007, 17:51   #11 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Pilzkopf
 

Registriert seit: 14.03.2006
Beiträge: 2.409

Pilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Downloadbereich: Fragen, Anmerkungen und Diskussion

Wieso gibt es denn dieses Limit? Es wird bei TPC doch eh kein Traffic erzeugt?
Pilzkopf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2007, 18:31   #12 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Downloadbereich: Fragen, Anmerkungen und Diskussion

Doch es wird Traffic bei TweakPC erzeugt, bedingt dadurch, dass von Zeit zu Zeit die beliebtesten Dateien auf den eigenen Webspace übernommen werden. So hat man den Vorteil, dass diese Programme 100%ig sicher da sind und auch mit guter Geschwindigkeit heruntergeladen werden können.

Der größte Teil der von mir dort hinzugefügten Dateien ist zB. schon direkt auf dem TPC Server.

Aber natürlich soll nicht jeder nach Belieben irgendwas hochladen können, daher könnt ihr das Verlinken - das wird dann von Zeit zu Zeit angesehen und ggf. fest übernommen.

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2007, 21:10   #13 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 22.11.2005
Beiträge: 598

Neosoul sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreNeosoul sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Downloadbereich: Fragen, Anmerkungen und Diskussion

Vielleicht wäre neben den riesen Download-Button auch noch ein Link zum Hersteller sinnvoll. Da stehen im Normalfall mehr Infos über das jeweilige Programm.

Wenn es möglich wäre den noch hinzuzufügen, wäre das denke ich durchaus sinnvoll.

Aber ansonsten durchaus gelungen! *dickes Lob aussprech*

edit: Die Meldung mit den jungen Pferden ist durchaus genial!*g*

edit2: Wer genehmigt hochgeladene Daten? Gibt es irgendwelche Richtlinien die bei der Erstellung so eines Downloadlinks zu beachten sind?

edit3: Irgendwie zeigt der "löschen"-Button in den Kommentaren der jeweiligen Software noch keine Funktion.

MfG
Neosul

Geändert von Neosoul (24.10.2007 um 21:34 Uhr)
Neosoul ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
tele (26.10.2007)
Alt 26.10.2007, 01:32   #14 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Downloadbereich: Fragen, Anmerkungen und Diskussion

Zitat:
Zitat von Neosoul Beitrag anzeigen
Vielleicht wäre neben den riesen Download-Button auch noch ein Link zum Hersteller sinnvoll. Da stehen im Normalfall mehr Infos über das jeweilige Programm.
Wenn es möglich wäre den noch hinzuzufügen, wäre das denke ich durchaus sinnvoll.
Ja das ist wieder Sache des Templates. Also Im Titel und beim Autorenfeld sind keine Verlinkungen zu Herstellerseiten möglich.
Wie ich gesehen habe, hast du das jetzt in den Text eingefügt, das ist m.E. auch der sinnvollste Weg.
Zitat:
edit2: Wer genehmigt hochgeladene Daten? Gibt es irgendwelche Richtlinien die bei der Erstellung so eines Downloadlinks zu beachten sind?
Die Leute mit den goldenen Sternen genehmigen das
Spezielle Richtlinien gibt es auch nicht. Dass nicht Illegales hochgeladen werden darf ist ja klar.
Ansonsten ist Ehrlichkeit und Vollständigkeit erwünscht, sollte eigentlich selbstverständlich sein - immerhin ist das ja von Usern für User, da sollte jeder sein Bestes geben
Zitat:
edit3: Irgendwie zeigt der "löschen"-Button in den Kommentaren der jeweiligen Software noch keine Funktion.
Also ich habe gerade einen Test-Kommentar abgegeben und konnte ihn auch löschen (hab das natürlich als normaler Nutzer probiert - ohne Mod-Rechte).
Es ist so eingestellt, dass jeder seine eigenen Kommentare verwalten kann. Mods und Admins können natürlich alle Kommentare verwalten.
Solltest du nicht in der Lage sein, deinen eigenen Kommentar löschen zu können, dann gibt bitte nochmal kurz Bescheid.

LG

Geändert von dr_Cox (26.10.2007 um 01:38 Uhr)
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2007, 12:00   #15 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 22.11.2005
Beiträge: 598

Neosoul sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreNeosoul sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Downloadbereich: Fragen, Anmerkungen und Diskussion

Also irgendwie kann ich bei dem *klick* die beiden leeren Kommentare von mir nicht löschen, wäre schöne wenn die jemand rausnehmen kann.

Danke und mit freundlichen Grüßen
Neosoul
Neosoul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2007, 14:16   #16 (permalink)
Musiteufel
 
Benutzerbild von Jason_Vorhees
 

Registriert seit: 27.06.2006
Beiträge: 1.922

Jason_Vorhees ist einfach richtig nettJason_Vorhees ist einfach richtig nettJason_Vorhees ist einfach richtig nettJason_Vorhees ist einfach richtig nett

Standard AW: Downloadbereich: Fragen, Anmerkungen und Diskussion

Find den DL-Bereich echt klasse, allerdings kann ich ihn nicht nutzen. Ich benutze den Mozilla Firefox 2.0.0.5 zusammen mit Flashgot in der Version 0.6.9.1 und er lädt dann immer nur die download.php runter, wenn ich auf den Download-Button klicke.
--->Mein System<---
Gutmütigkeit =! Dummheit
Sariel
Jason_Vorhees ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2007, 15:33   #17 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Downloadbereich: Fragen, Anmerkungen und Diskussion

Downloadmanger funktionieren nicht, ist bei mir mit DownThemAll auch so, dass nur die downloads.php heruntergeladen wird. Wenn du eine Datei aber ganz regulär ohne Einsatz eines DL-Managers runterlädst, dann funktioniert das auch.
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2007, 19:53   #18 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.725

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Downloadbereich: Fragen, Anmerkungen und Diskussion

Hallo das das mit Download Managern nicht geht liegt wohl an der "Link Protektion" damit andere Seiten nicht direkt auf die files linken.
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]
"It is far easier to concentrate power than to concentrate knowledge." Thomas Sowell
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2007, 15:48   #19 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von 64-Bit Monster
 

Registriert seit: 24.06.2005
Beiträge: 5.302

64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick

Standard AW: Downloadbereich: Fragen, Anmerkungen und Diskussion

Neue Anwendung hinzugefügt:

Brennprogramm Ashampoo Burning Studio 7.
64-Bit Monster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2007, 16:30   #20 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Downloadbereich: Fragen, Anmerkungen und Diskussion

Ich glaub ja nich dass hier jedes neue Proggi gepostet werden muss.^^

Dann läuft der Thread über und außerdem kann man es ja im Downloadbereich (oder auch Tweakpr00nwarez.dl.to.info.cz.ru ) sehen.
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2007, 17:01   #21 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von 64-Bit Monster
 

Registriert seit: 24.06.2005
Beiträge: 5.302

64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick

Standard AW: Downloadbereich: Fragen, Anmerkungen und Diskussion

Sry wollte es nur erwähnen weil es ja noch net freigegeben ist.
64-Bit Monster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2007, 22:27   #22 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Downloadbereich: Fragen, Anmerkungen und Diskussion

Können wir da irgendwo die Lizensart hinzufügen?

Mir persönlich geht der Spreu an Shareware irgendwie auf den Keks.
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Alt 01.11.2007, 22:58   #23 (permalink)
-Alex-
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Downloadbereich: Fragen, Anmerkungen und Diskussion

Zitat:
Zitat von tele Beitrag anzeigen
Können wir da irgendwo die Lizensart hinzufügen?

Mir persönlich geht der Spreu an Shareware irgendwie auf den Keks.
Zitat:
Zitat von TweakPC Forum
Du musst erst einige Beiträge anderer Benutzer bewertet haben, bevor du tele erneut bewerten kannst.
Mh... bist du auch mit einem Danke zufrieden?
  Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2007, 23:12   #24 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Downloadbereich: Fragen, Anmerkungen und Diskussion

Zitat:
Zitat von tele Beitrag anzeigen
Können wir da irgendwo die Lizensart hinzufügen?
Schreibs doch einfach mit in den Titel, ist bei den meisten eh schon der Fall
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2007, 08:03   #25 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Downloadbereich: Fragen, Anmerkungen und Diskussion

Mir geht es nicht um meine Sachen die ich einstelle, sondern um Personen, die Sachen dort einstellen, denen die Form nicht ganz so geläufig ist.

Natürlich kann ich im nachhinein noch alles editieren.

Mir persönlich reicht ja schon ein Hinweistext beim Anlegen einer Software im downloadbereich, dass die Lizenzart bitte in den Titel zu schreiben ist.

Gruß

tele

@Alex - nein! Bewerte bitte 39 personen am stück und komm dann bitte wieder
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
DJBeatstar (26.01.2008)
Antwort

Stichworte
anmerkungen, diskussion, downloadbereich, fragen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
News - Wünsche und Anmerkungen Robert Feedback & Fragen an die Crew 18 30.09.2013 19:28
Diskussion&Fragen zu Tutorial: Zugriff auf Windows XP-Netzwerkkennwort wird verlangt ha-w-k Netzwerk 2 20.05.2006 13:28
Kommentare und Anmerkungen zum neuen Forum Robert Feedback & Fragen an die Crew 212 21.01.2005 12:30
[PHP] Password im Einem Downloadbereich? =N3O= Programmiersprachen 8 30.08.2004 20:44


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:37 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved