TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Festplatten und Datenspeicher
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.03.2005, 12:29   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 06.01.2003
Beiträge: 7

Karo64 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Ausrufezeichen USB Festplatte in NTFS Formatieren

Hallo!

Habe ein eigenartiges Problem mit externer Festplatte.
Hatte mir vor einer Woche die Seagate USB2.0/Firewire 300Gb gekauft.
Problem war wie folgt Platte wurde in NTFS formatiert und korrekt erkannt.
Beim kopieren von Datein gab es dann immer wieder hänger und die platte war dann verschwunden,oder das ganze system hängte sich auf.Egal ob USB oder Firewire benuzt wurde.
Was aufviel war das alle 15sec die kontrolllampe aufleuchtete ohne das es irgentwelche aktivitäten gab.Wollte dann die platte umtauschen und habe sie dann zurück in FAT32 formatiert (auslieferungszustand) und da waren die 15sec zugriffe weg,habe ein paar mal zwischen FAT32 und NTFS gewechselt immer das selbe ergebniss.Ein Umtausch war nicht möglich da kein austauschgerät verfügbar war,also geld zurück.
Jetzt habe ich eine Maxtor OneTouchII USb2.0/firewire 300Gb und es tritt dasselbe problem auf nur das es noch kein absturz gab aber dieselben 15sec zugriffe.
Es kann also nicht an der platte liegen habe aber kein Ansatz zur fehlersuche.

Bin für jeden tipp dankbar.
__________________________________________________ _______________________________________________
WinXP Pro SP2 AsusP4P800Deluxe 2,8@3,4Ghz 1024MB Ram,HD 1x80GB IDE 1x160GB S-ATA, Toshiba 1912/LG4163
Karo64 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2005, 12:35   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: USB Festplatte in NTFS Formatieren

Aktuellste USB-Treiber (bzw. Mainboard) korrekt installiert - oder steckt da vielleicht ne ganz billige Mutterplatine unter der Haube, die Probleme bei großer USB-Last bekommet?
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2005, 14:55   #3 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 06.01.2003
Beiträge: 7

Karo64 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: USB Festplatte in NTFS Formatieren

Bord ist ASUS P4P800Deluxe.
Vorher war eine 80GB USB platte dran und alles ohne Probleme.
Karo64 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2005, 09:21   #4 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 06.01.2003
Beiträge: 7

Karo64 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Lächeln AW: USB Festplatte in NTFS Formatieren

Hat sich erledigt.
Verursacher war die oodag.exe.
Karo64 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2005, 10:08   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: USB Festplatte in NTFS Formatieren

oodag? das ist doch von o&o defrag oder? bei mir hat das überhaupt kein problem gemacht.. komisch das...
aber so gehts ja jetzt vielleicht kannste oodefrag als stand alone anwendung installieren dann solte der service nicht mitstarten.
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2005, 10:38   #6 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 09.02.2005
Beiträge: 12

DigitalReality befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: USB Festplatte in NTFS Formatieren

defrag in win rockt halt alles
DigitalReality ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
festplatte, formatieren, ntfs, usb


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Festplatte lässt sich nicht Formatieren Acer Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw. 2 09.01.2011 10:58
Wie die Festplatte NTFS sicher formatieren ohne Betriebssystem. JPS Windows & Programme 9 21.01.2010 21:33
NTFS Festplatte wiederherstellen... Dimension.X Festplatten und Datenspeicher 4 02.04.2005 13:41
Welches Dateisystem für Externe Festplatte? FAT32 oder NTFS? meemo Festplatten und Datenspeicher 7 10.12.2004 07:22
Wie gehe ich genau vor beim Formatieren meiner Festplatte??? Porsche Windows & Programme 9 01.03.2003 20:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:44 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved