TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Gehäuse und Case-Modding
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.07.2009, 20:11   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 04.07.2009
Beiträge: 4

der_eine befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Pumpe an HDD LED

Hiho!

Hab mich hier mal angemeldet, da ich grade an meinem ersten Casemod sitze und bei einer Sache nicht weiter weiß.

Und zwar habe ich vor die Frontblende durch eine selbst gebaute Acrylkammer zu ersetzen.
Diese möchte ich dann mit Farbigem (ggf UV aktiv, aber das tut eh nix zur Sache) Wasser füllen.

Der Clou an der Sache soll sein, dass statt der Öden HDD LED, jedes mal wenn die Festplatte rödelt eine Pumpe Sprudelblasen durch die Wasserkammer strömen lässt.

An der HDD LED schnittstelle vom Mainboard liegen glaube ich 5V an.
Ich hab leidr fast keine Ahnung von Elektronik... aber ist es möglich eine Pumpe mit dieser Leistung zu betreiben?

Wenn nein, wie könnte ich die Pumpe mit Saft versorgen, aber so dass sie dennoch nur Pumpt wenn die HDD arbeitet?

MfG
der_eine
der_eine ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2009, 20:16   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Pumpe an HDD LED

Zitat:
Zitat von der_eine Beitrag anzeigen
An der HDD LED schnittstelle vom Mainboard liegen glaube ich 5V an.
Ich hab leidr fast keine Ahnung von Elektronik... aber ist es möglich eine Pumpe mit dieser Leistung zu betreiben?
nein auf keinen Fall
Zitat:
Zitat von der_eine Beitrag anzeigen
Wenn nein, wie könnte ich die Pumpe mit Saft versorgen, aber so dass sie dennoch nur Pumpt wenn die HDD arbeitet?
Transistor als Schalter