TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Cooling - Kühler, Lüfter etc.
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.04.2004, 07:23   #1 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 12.08.2003
Beiträge: 428

derdriver befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Pumpe für Autokühler!

Hallo, ich habe zur Zeit die TT Aquarius 2 Wasserkühlung! Nun möcht ich einen fetten Autokühler auf meine rechte Seitenwand hängen- die Reduzierungsstücke für den Schlauch auf 8mm hab ich schon aber nun stellt sich die Frage was für eine Pumpe ic h mir zulegen soll! Ich glaub nämlcih das die die ich jetzt hab das nicht lange durchhalten wird! Oder irre ich mich!
Habe mich schon etwas umgeschaut und die Kreiselpumpe 12 Volt - AP1500 gessehn- die hat eine Durchflussmenge von 1500l pro Stunde oder soll ich lieber die Eheim 1046 12V Version nehmen die laub ich viel schwächer ist!
Mir geht es aber auch darum dass man die Pumpe nicht hört!
derdriver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2004, 11:17   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Seebaer
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.133

Seebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein Lichtblick

Standard

Ahoi derdriver

Wenn es die Aquarius 2 von Thermaltake ist hätte ich dann Interesse an dem Radiator der Aquarius 2. Falls dieser einwandfrei ist.

Grüße

Seebaer
Seebaer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2004, 11:51   #3 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von ToxiT
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.382

ToxiT sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreToxiT sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Die Lautlose Pumpe gibts wohl nicht, ich habe keine erfahrung mit 12 Volt Pumpen aber ich kann mir irgendwie nicht wirklich vorstellen das sie das Packen, da dadurch doch einige Meter zum durchschieben entstehen. Also ner 230 V Eheim würd ich das locker zutraun, da hat man sogar Probleme den schlauch mit nem Finger zu zu halten.
ToxiT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2004, 13:37   #4 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

Die AC 12V-Version der 1046 ist leistungsmäßig einer "normalen" Versin ebenbürtig (soll aber leiser sein) - reicht also


UnoOC
Nethands /// Regeln beachten - Suchfunktion benutzen /// Bildblog.de - Schlagzeil-O-Mat
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
„Ringlein sehn heut lieblich aus, morgen werden Fesseln draus.“ Clemens Brentano /// "Keine schöne Frau kann die Erwartungen, die wegen ihres Aussehens in sie gesetzt wurden, über einen annehmbaren Zeitraum hinweg rechtfertigen." Kurt Vonnegut /// "Emanzipation ist der Versuch, auch häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." Charles Bukowski /// Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. /// ,,Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid, und er gab ihm Tabak." Mark Twain /// Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur blöd für die Anderen. Genau so ist es, ... wenn du dumm bist.
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2004, 02:59   #5 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 12.08.2003
Beiträge: 428

derdriver befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Naja, die AP1500 hat eine Durchflusslmenge von 1500 l / Std. und deshalb hab ich mir gedacht das ist wohl die beste! Ich wollte eigenlich nur wissen od sie auch so leisse ist wie die 1046 12 V!
Und ja , der Radi funktioniert einwandfrei, was bietest du den?
derdriver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2004, 06:59   #6 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Seebaer
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.133

Seebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein Lichtblick

Standard

Ahoi derdriver

Hab so erst mal an 20 Euro gedacht, netto (ohne Porto), ohne Lüfter.
Mit in Ordnung meine ich ein sauberes Innenrohr ohne Ablagerung und Grünspan.

Grüße

Seebaer
Seebaer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2004, 07:16   #7 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von ChessTom
 

Registriert seit: 10.08.2002
Beiträge: 1.676

ChessTom sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreChessTom sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreChessTom sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Habe auch noch eine Eheim 1250 über.
http://213.61.5.173/eheim/inhalte/de...oductKey=a1459
"Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen" (Isaac Asimov)
Kiste 1 , VapoChill_LS
ChessTom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2004, 11:13   #8 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 12.08.2003
Beiträge: 428

derdriver befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Naja, ich wollte eigentlich eine 12V Pumpe! Die schaltet sich automatich ein und aus!

@Seebaer- Hab den Radi erst seit 4 1/2 Monaten in Betrieb und immer mit D. Wasser betrieben, ich müsst ihn mal abmachen aber ich kann mir kaum vorstellen dass da schon Grünspann drinn ist ! Aber wird noch ich sage mal ca. 2 Wochen dauern- möchte auch ne Verkleidung um den Radi machen!


Habe gestern meine Zwischenstücke bekommen! Wieviel bar Druck kommt da eigentlich zusammen in so nen WAKÜ Kreislauf?
Und 8mm Schläuche sind doch okay oder wären 10mm beser?
derdriver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2004, 12:38   #9 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Seebaer
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.133

Seebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein Lichtblick

Standard

Ahoi drerdiver

Kann ruhig ein paar Wochen dauern, ich nehme ihn unbedingt. Passt genau als 2.Radi in die Aquanox 3.

Grüße

Seebaer
Seebaer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2004, 20:22   #10 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 12.08.2003
Beiträge: 428

derdriver befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

He, ich weiss immer noch nicht wass für eine Pumpe ich kaufen soll , möchte am Samstag einkaufen gehen!
Eheim 1046 12V der Link dazu : http://www.watercooling.de/catalog/p...roducts_id=198

AP700 AP900 AP1500
720 l/h 900 l/h 1500l/h

http://www.watercooling.de/catalog/p...roducts_id=471

Die unteren hätten viel mehr Leistung, aber mir geht es auch um Langlebigkeit und vorallem auch um die Lautstärke die die Pumpe verursacht!
derdriver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2004, 15:43   #11 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

Als ich würd sagen, hol dir ne Eheim - aber nciht die Innovatek, sondern die von Aqua-Computer (das ist eine echte 12V-Pumpe und hat sogar noch ne Steuerungselektronik und das zum selben Preis)


UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2004, 19:06   #12 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 12.08.2003
Beiträge: 428

derdriver befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Warum was ist der Unterschied zwischen einer Inovatek und einer von Aqua -Computer ? Und Steuerungselektronik?
derdriver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2004, 08:17   #13 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

Wegen der Steuerelektronik --> schau doch einfach mal auf der Aqua-Computer-HP (Link)

Der Unterschied zwischen Inno & AC ist, dass die AC mit echten 12 V läuft und die Inno intern aus den 12 V wieder eine höhere Spannung macht

Letztendlich ist es deine Entscheidung - ich würde aber die AC (eben wegen der Elektronik) vorziehen


UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2004, 16:44   #14 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 12.08.2003
Beiträge: 428

derdriver befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

@UnoOC , ich werd dir mal vertrauen! Ich bin aus Österreich und will si e auch hier bestellen! Kannst du mir sagen ob dass eine AQua ist http://www.rotation.at/index.php?url...&wagru=322

Oder wie erkenn ich die Pumpe an der Beschreibun`g?
derdriver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2004, 17:07   #15 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

Unter Innovatek wirds wohl keine AC sein

Auf die schnelle hab ich in Österreich keinen Anbieter gefunden - kontaktiere am besten mal direkt Aqua-Computer (bzw. deren Ditributor in Österreich - IT-Trade)

Alternativ kannste die Pumpe auch in D-Land bestellen - Caseking liefert für 8 Euro Versandkosten auch zu "euch"


UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2004, 17:49   #16 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 12.08.2003
Beiträge: 428

derdriver befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ist gebonnkt! Wird bestellt!
Hoffe nur sie kommt bald! Habe vor nächste Woche am Dienstag den Autokühler einzubauen, bis die neue Pumpe kommt wird es schon die " alte" machen!

Danke für die Hilfe!
derdriver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2004, 10:21   #17 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 12.08.2003
Beiträge: 428

derdriver befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Mal noch ne Frage zum Autokühler ! Ist es egal in welcher Lage ich den seitlich beim Tower befestige?Ich meine normal sind ein und Auslass ja seitlich - der einlass oben und der Auslass unten! Aber spielt es eigentlich eine Rolle wenn ich den Kühler so montiere dass beide Anschlüsse oben sind?
Denn sonst steht der Kühler seotlich beim Tower 20cm nach vor oder zurück!


Das wollt ich auch noch fragen!
derdriver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2004, 11:27   #18 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

Es gibt einen speziellen Anschlussatz, da die Eheim kein G1/4" bzw. G1/8" hat - die P&C-Anschlüsse aber diese Gewinde besitzen

Den brauchst du entsprechend deiner Schlauchstärke

UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
autokühler, pumpe


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Pumpe an HDD LED der_eine Gehäuse und Case-Modding 11 07.07.2009 15:58
Pumpe für WaKü GER_J0k3r Wasserkühlung 10 18.01.2009 09:18
WaKü Pumpe Razor2k Kaufberatung 15 18.05.2007 09:54
Was für eine (Garten) Pumpe? CxXxr Off Topic 5 28.12.2006 08:42
Komische Pumpe Fenris Cooling - Kühler, Lüfter etc. 8 20.12.2002 09:54


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:49 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved