TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung > Komplett-PCs, Konfigurationen
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.07.2012, 00:27   #1 (permalink)
Taschenrechner
 
Benutzerbild von Jimmy
 

Registriert seit: 26.10.2010
Beiträge: 71

Jimmy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Net-/Notebook

Hallo,

ich werde wohl für einige Monate ins Ausland gehen. Zwar habe ich ein Notebook, aber mit den 3,6 kg und 17" doch leider unhandlich und zu schwer.

Was will ich machen?
Surfen, Arbeiten (Photoshop/Premiere, Blender,...) und auch ganz gerne mal Filme gucken.

Was habe ich an Anforderungen?
max. 15" Bildschirm (möglichst matt) (kann auch kleiner sein)
mind. 250 GB HDD (gerne SSD, SSD würde ich ansonsten notfalls nach-/aufrüsten sofern überhaupt nötig/möglich)
genügend Leistung
und möglichst max. 2,5 kg
bis 2.500 Euro


Ich hoffe ihr habt ein paar Vorschläge
Freue mich auf Antworten.

Viele Grüße

Geändert von Jimmy (06.12.2012 um 13:48 Uhr) Grund: Anforderungen geändert
Jimmy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2012, 01:03   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von hoyy
 

Registriert seit: 28.01.2004
Beiträge: 2.805

hoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Netbook

Ich werfe jetzt einfach mal in den Raum, was mir als erstes in den Sinn gekommen ist:
HP ProBook 6465b, AMD A6-3430MX 1.70GHz, 4096MB, 320GB, Preisvergleich ab 484,-- Euro - TweakPC.de

Könnte deinen Anforderungen schon so in etwa gerecht werden, aber mal sehen was die anderen noch so vorschlagen.
Mein PC <~> Folding@Home <~> HWbot OC Team
In der Industrie gibt es einheitliche Standards - Jeder Hersteller hat seine eigenen.
hoyy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2012, 07:07   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.313

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Netbook

also selbst wenn du dein altes verkaufen würdest und dafür aus der luft gegriffene 500€ bekämst um 1000€ budget zur verfügung zu haben... um wirklich aktuelle kracherspiele damit ordentlich zocken zu können klingt mir das keinesfalls "zu viel".
irgend so eins für unter 500 wie von hoyy genannt oder ein ähnliches als zeitweisiges zweitgerät und gut.

gibt ja auch die option per sogenannter eGPU ne dedizierte karte in einige notebooks zu packen um dann stationär doch mal mehr zu zocken, aber damit hab ich widerrum nicht so positive erfahrungen gemacht und mag es zwar mal erwähnen aber nicht als "den super tipp" druntersetzen.
450mm or bust!

Wenn Kritik nicht kritisch ist, ist sie zu kritisieren.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2012, 08:06   #4 (permalink)
Katarrh
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Netbook

Du kannst dir ja mal das Thema anschauen und evtl. sagt dir einer der dort genannten Geräte zu:

http://www.tweakpc.de/forum/komplett...n-gesucht.html
  Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2012, 01:49   #5 (permalink)
Taschenrechner
 
Benutzerbild von Jimmy
 

Registriert seit: 26.10.2010
Beiträge: 71

Jimmy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Netbook

Werde ein gutes Jahr weg sein, vielleicht auch etwas länger. Daher wäre ein gutes Notebook womit ich wenigstens spielen und arbeiten kann gut. Ganz verzichten möchte ich auf Spiele nun auch nicht wirklich

Mir reicht es wenn auf dem Notebook Battlefield 3 und somit auch andere Spiele wenigstens auf mittlere Einstellungen (mit einigen Anpassungen auf Hoch) flüssig laufen ohne Ruckler.

Habe mir das Asus UX32VD angeguckt gefällt mir sehr gut. Allerdings habe ich irgendwie Zweifel aufgrund der schlechten Erfahrungsberichte bzgl. Verarbeitung.
Das XMG A102 ist vielleicht auch eine nette Alternative aber mit 11,6 Zoll doch etwas klein, glaube ich zumindest.

Gibt es vielleicht noch Alternativen, abgesehen von den oben genannten?
Jimmy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2012, 14:29   #6 (permalink)
Katarrh
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Netbook

BF3 auf mittleren Einstellungen und einzelne Einstellungen auf hoch? Ich weiß zwar nicht, was du dir so vorstellst, aber diese Leistung wirst du schlicht sehr schwer (nicht für das Budget) bekommen.

Du kannst dir ja hier mal anschauen, welche Grafikchip das von dir Verlangte erfüllen:

http://www.notebookcheck.com/Battlefield-3.65354.0.html
  Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2012, 16:26   #7 (permalink)
Taschenrechner
 
Benutzerbild von Jimmy
 

Registriert seit: 26.10.2010
Beiträge: 71

Jimmy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Netbook

Ich rede nicht von den Preisrahmen 500 Euro, sonst hätte ich ja nicht nach Alternativen zu den UX32VD oder XMG A102 (die sich preislich zwischen 990 - 1200 Euro bewegen) gefragt

Zurzeit schwanke ich, ob ich mir ein "leistungsstarkes" (Sub-)Notebook anschaffe(Preisrahmen bis 1100 Euro) oder eben ein normales Netbook ( Preisrahmen bis max. 400 Euro). Bei ersteren wäre ich sicherlich zufriedener, da ich ein Jahr (ggf. länger) auf ein Desktop PC verzichten müsste und somit auch auf einige Anwendungen.

Anforderungen bleiben aber gleich
max. 15" Bildschirm (schön wären 13")
mind. 250 GB HDD (gerne SSD)
genügend Leistung
und möglichst max. 2,5 kg
Jimmy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2012, 16:51   #8 (permalink)
Katarrh
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Netbook

Ja, ich weiß - ich habe ja gesehen, dass das Asus 1099 EUR kosten würde. Bei deiner Anforderungen an die Grafik würde es ja auf eine 650M und aufwärts hinauslaufen und diese wird wiederrum nicht gerade oft in Subnotebooks eingebaut - macht ja auch Sinn, denn wohin mit der Wärme und wohin mit der Hardware; wenn bessere Grafikkarten in kleinere Geräte eingebaut werden, wird es gleich mal oft unverhältnismäßig teurer. Dann möchtest du noch eine SSD mit min. 250 GB und dann soll es auch noch unter 2,5 Kilo wiegen. Ich würde dir wohl eher empfehlen, ein vernünftiges, leichtes und mobiles Gerät mit langer Akkulaufzeit zu kaufen und eine günstige SSD nachträglich einzubauen und wenn du denn zocken möchtest, mal ein älteres Spiel aus der Reserve zu holen und/oder eine neue Playstation Portable oder ähnliches, mit der man durchaus auch viel Spaß haben kann. Wissen musst du es natürlich selbst...
  Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2012, 16:03   #9 (permalink)
Taschenrechner
 
Benutzerbild von Jimmy
 

Registriert seit: 26.10.2010
Beiträge: 71

Jimmy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Netbook

Ich hole den Thread mal aus der Versenkung (möchte ungerne ein neues eröffnen). Bis heute habe ich mir kein Notebook gekauft. allerdings will ich dies diese Woche nun ändern.

Allerdings haben sich meine Anforderungen etwas geändert.

Was ich machen will: damit Arbeiten (Photoshop/Premiere, Blender,...), surfen, Filme gucken und auch mal spielen.

das Notebook soll natürlich weiterhin max. 15" haben, jedoch gerne ein HSUPA Modem besitzen. SSD würde ich notfalls nach-/aufrüsten (Sofern überhaupt nötig/möglich
Preisrahmen: bis 2500 Euro

Bisher habe ich die Sony VAIO S-Serie im Auge.
Bspw:
SVS1312S9EB
SVS13A2W9ES
SVS13A2Z9ES

Alternativ käme auch das ASUS Zenbook UX51VZ (256 oder 512 GB Version) in Frage. Allerdings weiß ich nicht so recht wie ich mich entscheiden soll.

Auf einen Desktop PC muss bzw. werde ich verzichten (Reise,...), weshalb das Notebook teilweise mein PC ersetzen sollte, jedoch weiterhin tragbar bleiben muss, da ich es immer bei mir habe.

Was hättet ihr für Vorschläge?
Jimmy ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
netbook


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
2 o 4Gb für Netbook FrankEF RAM Arbeitsspeicher 12 01.04.2011 09:40
Note/Netbook baecker Komplett-PCs, Konfigurationen 2 14.06.2010 19:09
GPS Sender in Netbook Steffenxyz Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw. 3 29.04.2009 00:34


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:08 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved