| |
31.01.2005, 07:42
|
#16 (permalink)
| | Moralapostel und verheiratet
| AW: Modem Fehlercode 10 - Vorschläge für Problemlösung?? Zitat: |
Zitat von BomberD dann wohl die treiberreste | Scheint wohl so - aber wieso dann auch bei ner Neuinstallation - also "nacktem" OS und erstmaliger Treiberinstallation
Naja - jetzt gehts ja
UnoOC | Nethands /// Regeln beachten - Suchfunktion benutzen /// Bildblog.de - Schlagzeil-O-Mat
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung „Ringlein sehn heut lieblich aus, morgen werden Fesseln draus.“ Clemens Brentano /// "Keine schöne Frau kann die Erwartungen, die wegen ihres Aussehens in sie gesetzt wurden, über einen annehmbaren Zeitraum hinweg rechtfertigen." Kurt Vonnegut /// "Emanzipation ist der Versuch, auch häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." Charles Bukowski /// Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. /// ,,Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid, und er gab ihm Tabak." Mark Twain /// Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur blöd für die Anderen. Genau so ist es, ... wenn du dumm bist. |
| |
31.01.2005, 09:12
|
#17 (permalink)
| | Overclocker
Zitat von UnoOC Scheint wohl so - aber wieso dann auch bei ner Neuinstallation - also "nacktem" OS und erstmaliger Treiberinstallation
UnoOC | deswegen meinte ich ja: partition richtig platt machen (mehrmaliges überschreiben). dann bleiben keine treiberleichen...
aber naja, hat sich ja erledigt. | | |
| |
31.01.2005, 10:37
|
#18 (permalink)
Zitat von cerebelo deswegen meinte ich ja: partition richtig platt machen (mehrmaliges überschreiben). dann bleiben keine treiberleichen... | Auch wenn ich mich wiederhole und das Problem mittlerweile gelöst ist:
TROTZ erneuter Partitionierung gabs das Problem mit dem Fehlercode
UnoOC | | |
| |
31.01.2005, 12:24
|
#19 (permalink)
| | Overclocker
| AW: Modem Fehlercode 10 - Vorschläge für Problemlösung?? was meinst du denn mit "erneuter Partitionierung"?
wird so nicht 100%ig klar...
1. einfach nur mit windows-CD erneut installieren und dabei die C-partition neu formatieren?
2. oder mit anderem Tool/ von anderem OS aus (zB knoppix, acronis disksirectorsuite von anderer partition
mit 2.OS) die platte richtig putzen. will sagen mit mehreren überschreibzyklen, so dass nicht nur das dateisystem zerstört wird.
3. oder gar eine lowlevel formatierung mit dem entsprechenden tool des HD-herstellers?
im ersten fall könnten durchaus noch treiberleichen übrig bleiben, da lediglich das dateisystem gelöscht wird, inhalte aber bestehen bleiben.
ich reite hier lediglich noch darauf herum, da dies evtl später von jemandem mit ähnlichem problem gelesen werden könnte... | | |
| |
31.01.2005, 13:05
|
#20 (permalink)
| | Nachtduscher
| AW: Modem Fehlercode 10 - Vorschläge für Problemlösung?? schon bei einer normalen formatierung bleiben keine dateien und somit treiberleichen zurück, denn die mft wird gelöscht und der index jedes sektors.
damit ist ein geziehlter zugriff aus einem normalen windowssystem nicht mehr möglich, was ja auch der sinn ist.
bei deiner darstellung müssten vor allem gewisse teile der alten registrierung übernommen werden und andere nicht... das wäre schon mehr als zufall. | Ihr seid ja nur neidisch, weil ich der einzige bin, zu dem die leisen Stimmen sprechen! TweakPC IRC Channel: #tweakpc im Quakenet (irc.quakenet.org) Satzzeichen folgen direkt hinter einem Wort. Es ist kein Leerzeichen dazwischen! |
| |
31.01.2005, 13:25
|
#21 (permalink)
| | Hardware Freak
| AW: Modem Fehlercode 10 - Vorschläge für Problemlösung?? aber ich glaube ich hatte auch schon mal so ein kniffliges problem. ein modem wollte partut nicth unter w2k laufen. in 98 jedoch ohne probleme.
lösung: windows me *lol* | | |
| |
31.01.2005, 13:50
|
#22 (permalink)
Zitat von cerebelo was meinst du denn mit "erneuter Partitionierung"?
wird so nicht 100%ig klar...
1. einfach nur mit windows-CD erneut installieren und dabei die C-partition neu formatieren?
2. oder mit anderem Tool/ von anderem OS aus (zB knoppix, acronis disksirectorsuite von anderer partition
mit 2.OS) die platte richtig putzen. will sagen mit mehreren überschreibzyklen, so dass nicht nur das dateisystem zerstört wird.
3. oder gar eine lowlevel formatierung mit dem entsprechenden tool des HD-herstellers? | 1. reicht vollkommen aus - man kanns auch übertreiben
... oder einfach so: - PC mit CD starten
- Partition löschen lassen
- neu partitionieren
- formatieren
- OS installieren
UnoOC | | |
| |
31.01.2005, 14:23
|
#23 (permalink)
| | Overclocker
Zitat von _Smash_ schon bei einer normalen formatierung bleiben keine dateien und somit treiberleichen zurück, denn die mft wird gelöscht und der index jedes sektors.
| die mft wird imho nicht komplett gelöscht. lediglich die ersten einträge werden bei einer formatierung neu geschrieben.
erst bei der neuinstallation eines OS werden dann zudem die einträge der MFT die auf die jeweiligen sektoren der zu installierenden ca. 2GB zeigen, neu beschrieben.
ich würde aber treiberleichen nicht ausschliessen, wenn es auch recht unwahrscheinlich ist. | | |
| |
01.02.2005, 06:16
|
#24 (permalink)
Zitat von cerebelo ich würde aber treiberleichen nicht ausschliessen, wenn es auch recht unwahrscheinlich ist. | Absoluter Unsinn - wo sollen denn die Dateien herkommen bei ner Neuinstallation??
UnoOC | | |
| |
01.02.2005, 06:29
|
#25 (permalink)
| | Hardware Freak
ich würde aber treiberleichen nicht ausschliessen, wenn es auch recht unwahrscheinlich ist.
| doch das kann man ausschließen. weil windows eben diese dateinen nicth kennt.
selbst wenn die physikalisch auf der platte sind kann es nicht zugreifen. folglich können treiberreste (die natürlich als dateien als gelöscht markiert oder nicht) noch vorhanden sind.
selbst wenn du windows xp 'drüber' installierst sind treiberreste weg,weil vorher der windows systemordner gelöscht wird. und die komplette registry und alle systemdateien neugeschrieben werden (anders als bei windows 9x&me) | | |
| |
01.02.2005, 12:05
|
#26 (permalink)
| | Overclocker
Zitat von BomberD doch das kann man ausschließen. weil windows eben diese dateinen nicth kennt. | ihr habt recht *indieeckeverziehundschäm*
sorry nochmal für verwirrung. die dateien sind zum großteil noch da, nur eben vollkommen unbrauchbar, da die dateinamen in der MFT nach einer installation unbrauchbar (modifiziert) sind. [zB treiberxyz->000iberxyz] | | |
| |
16.03.2005, 10:53
|
#27 (permalink)
| | Neuling
| AW: Modem Fehlercode 10 - Vorschläge für Problemlösung?? Hallo UnoOC! Zitat: |
Zitat von UnoOC BTW hab ich das Problem am WE in den Griff bekommen: PCI-Slots alle saubergemacht, Treiber alle runter, Registry von Hand gesäubert und nen neuen Treiber installiert - alles in allem 2 Stunden Arbeit, aber jetzt gehts wieder
UnoOC | Ich habe das gleiche Problem mit einer Kiste eines Freundes mit XP SP2 usw. Nach der Inst. gleich alle neuen Updates usw. von MS aufgespielt. Auch Treiber. Und da stand, dass der Treiber extra von MS empfohlen wird, da noch kein Treiber auf der Kiste gefunden wurde. Ich erhalte auch den Code 10.
Nun meine Frage, weil du ja das Problem gelöst hat:
Nach welchen Reg-Einträgen hast du gesucht?
Gruß
wuselking | | |
| |
18.03.2005, 13:34
|
#28 (permalink)
Zitat von wuselking Nun meine Frage, weil du ja das Problem gelöst hat:
Nach welchen Reg-Einträgen hast du gesucht? | Nach allem, was (in meinem Fall) nach Modem aussah - also Einträge mit Motorola, SM65 etc.
UnoOC | | |
| |  | | |