TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.11.2004, 21:13   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 05.11.2004
Beiträge: 7

Chris22964 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard ABIT AV8 Fehlercode

hallo,

ich habe heute mein ABIT AV8 mit einem 3800+ prozi geliefert bekommen.
nun hab ich alles zusammen gebau und starte mein rechner und dan bleibt er noch bevor ich ein bild bekomme stehen.
auf der anzeige auf dem mainboard bleibt er bei 8.7. stehen und zeigt nach dem er sich selbst abschaltet 9.C. an.

8.7. laut handbuchcheck = check CPU core voltage
9.C. steht nicht im handbuch

soll mir 8.7. nun sagen das die CPU kaput ist oder muss ich auf dem board selbst noch was einstellen?
Chris22964 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2004, 10:26   #2 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard

Ist das ein Winchester CPU?
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2004, 10:29   #3 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 05.11.2004
Beiträge: 7

Chris22964 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

nein gibt noch keine 3800+ wincheser
Chris22964 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2004, 17:34   #4 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard

CMOS-Reset gemacht? Entweder der CPU kriegt zuviel oder zu wenig vCore Spannung. Ich nehm ma nicht an dass den noch nen anderen passenden Prozzie irgendwo rumliegen hast
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2004, 20:30   #5 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 05.11.2004
Beiträge: 7

Chris22964 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ja hab ich gemacht und hab das mainboard mal ohne cpu gestartet da bleibt das board an der gleichen stelle stehen... mittwoch teste ich die cpu auf nem anderen board und wenn sie da geht oder nicht geht solte ich wissen obs das board ist oder die cpu
Chris22964 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2004, 20:32   #6 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard

MB ohne CPU geht auch nicht

Piepst er denn oder kommt gar nix außer dem Fehlercode?
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2004, 20:49   #7 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 05.11.2004
Beiträge: 7

Chris22964 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von EoN
MB ohne CPU geht auch nicht

Piepst er denn oder kommt gar nix außer dem Fehlercode?
das ist mir schon klar das ich ohne CPU nich booten kann aber er bleibt beim gleich fehlercode stehen und ja er pipst und schaltet sich danach selbst ab
Chris22964 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2004, 21:37   #8 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Andere Komponenten auch auf Funktionsfähigkeit und richtigen Sitz kontrolliert? IDE Kabel, Graka, etc?
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2004, 22:01   #9 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 03.07.2004
Beiträge: 635

Fr33d00m befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

sag mal den fehlercode, welches bios du hast und wie sich das piepen anhört (also "1x lang hoch" oder"4x kurz tief"...)
mfg
Fr33d00m ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2004, 23:03   #10 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 05.11.2004
Beiträge: 7

Chris22964 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

also es kann nix anderes ausser board oder cpu sein weil er beim check der cpu core spannung hängen bleibt und agp kommt erst später und bevor dieser check nicht durchgelaufen ist ohne probleme startet der rechner nicht

zum piepen 1x lang 3x kurz

BIOS: Phoenix - AwardBIOS
Chris22964 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2004, 23:25   #11 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 03.07.2004
Beiträge: 635

Fr33d00m befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

das piepen bedeutet:grafikkartenfehler...
viel spass
mfg
Fr33d00m ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2004, 09:30   #12 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 05.11.2004
Beiträge: 7

Chris22964 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

tipst du das es die graka ist oder hast eine tabelle mit den codes ?

wenn das stimmt was du sagst ist das board kaput weil graka geht im anderen rechner
Chris22964 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2004, 10:07   #13 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 01.09.2004
Beiträge: 62

jensen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

den fehler 9.C. hatte ich auch letztens !

verwende mal bloß einen RAM Speicher
mach nochmal nen CMos reset.
im Bios mal die default werte laden
deine Grafikkarte ist richtig dran ? (extra Stromversorgung ?)
CPU Kühler richtig druff?
stell im menue für die CPU wenn möglich alles auf auto !
jensen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2004, 10:33   #14 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 05.11.2004
Beiträge: 7

Chris22964 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

startet auch nicht mit einem ram riegel drin hab auch speicher vom anderen rechner getestet geht nicht
um ins bios zu kommen muss der rechner erstmal starten
und graka ist richtig drin und hat keinen extra stom anschluss
Chris22964 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2007, 15:59   #15 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Morphois
 

Registriert seit: 26.02.2007
Beiträge: 786

Morphois sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreMorphois sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: ABIT AV8 Fehlercode

Moin moin.

Bleibt der Fehlercode bei 9C stehen oder kommt danach irgendwann 9F??

Hatte nämlich den gleichen Fehler.

Hat bei mir ca 10 bis 15 sek lang 9C angezeigt und ist dann auf 9F umgesprungen.

Habs hier im Forum gepostet und bekam als Lösungsvorschlag:
Netzteil!!!

Hab das Netzteil getauscht und danach ist er gelaufen
Morphois ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
abit, av8, fehlercode


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] GTA 5: 200-MB-Patch bei Steam - Abhilfe gegen Fehlercode 1? TweakPC Newsbot News 8 23.04.2015 17:40
[News] GTA 5: Langsame Downloads, Start-Probleme und Fehlercode 1 TweakPC Newsbot News 0 15.04.2015 11:28
Abit AV8: Fehlercode 9F nicht im Handbuch auffindbar. Morphois CPUs und Mainboards allgemein 22 23.05.2007 14:45
Modem Fehlercode 10 - Vorschläge für Problemlösung?? UnoOC Netzwerk 27 18.03.2005 13:34
Abit Board Problem - Fehlercode 48 Popey CPUs und Mainboards allgemein 9 24.02.2005 06:40


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:41 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved