TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Netzwerk
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.11.2002, 13:25   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 17

Falllker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Funzt XP und Win98 Netzwerk?

Hallo Leute,

ich habe auf meinem Laptop Win98, und auf meinem Computer XP!
Ich habe es nicht geschafft die Computer im Netzwerk angezeigt zu bekommen!
Als ich Win98 hatte hat es wunderbar gefunzt!
Ich habe Die Netzwerk-karten mit einem Crossover-kabel angeschlossen!
Die I.P.'s müssten auch stimmen, weil beim ausschalten des
Laptop(Win9, auf meine Computer(XP) angezeigt wird das die
Netzwerk-Verbindung gerade nterbrochen wurde etc.

Könntet ihr mir vielleicht helfen

Bedanke mich im Voraus

MFG

Falllker
Falllker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Webwalker
 

Registriert seit: 13.08.2002
Beiträge: 1.682

Webwalker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Wenns Windows 98 (ohne SE) ist, wird es nicht klappen.
Webwalker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Dj Piet
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 11.636

Dj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein Lichtblick

Standard

und warum nicht bitte schön???

musst die gleichen login daten beutzen stell beide ip´s auf auto search dann wirds gehen wenn xp genau wie W2K funzt
Dj Piet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Webwalker
 

Registriert seit: 13.08.2002
Beiträge: 1.682

Webwalker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Weil ich letztens dasselbe Problem hatte und bei MS angefragt hatte.
Dort hieß es, dass es ab 98SE funktioniert, nicht bei 98.

Hab dann 98SE installiert und da gings auf Anhieb.
Gruß,

Webwalker
Webwalker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #5 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von ToxiT
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.382

ToxiT sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreToxiT sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Ich hatte auch schon öfters Probleme bei der Netzwerkkompatiblität der beiden, ein System hab ich dabei nicht erkennen können, mal sieht man den anderen mal nicht, hatte es sogar schon das Man daten nur in eine Richtung schicken konnte, also der eine kann den anderen Pingen aber nicht umgekehrt etc. Also das kann gut sein das das nicht funtzt. Hab jedoch immer SE gehabt und es ging trotzdem nicht. Naja also dem würd ich nicht ganz trauen. Versuch halt mal mit Start-->Ausführen-->"\\Computername" auf den anderen zuzugreifen wenn das nicht geht schau mal ob du den anderen pingen kannst Start-->Ausführen-->´"ping Ip-Adresse"
ToxiT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #6 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Webwalker
 

Registriert seit: 13.08.2002
Beiträge: 1.682

Webwalker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Bei mir war es so, dass man von der Windows 98er Seite sogar manchmal auf den XP verbinden konnte, jedoch nicht umgekehrt.
Pingen konnte man immer von beiden Seiten...

Dann hab ich eban MS angeschrieben und da hieß es, dass die TCP Netzwerk Verbindung erst bei Win98SE funktioniert.
Webwalker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #7 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 16.04.2002
Beiträge: 2.229

SirViva befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

also bei mir läauft das top. mein bruder hat win 98 und ich xp. allen beiden ne '192.168.0.1/2' geben und noch die richtigen protokolle dazu...
bei win 98: tcp/ip , ipx/spx, netbeui
bei xp: internetprotokol (tcp/ip) und ipx spx

dannn läufts ohne probs
SirViva ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #8 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Zitat:
Zitat von Typhoon668
Dann hab ich eban MS angeschrieben und da hieß es, dass die TCP Netzwerk Verbindung erst bei Win98SE funktioniert.
Dann haben die dich aber ordentlich verarscht

Selbst Win95 ist TCP/IP fähig, sonst könnten diese OS nicht mal ins Internet ...
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #9 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von reen
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 5.679

reen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Und dennoch ist es richtig schwer ein innternes Netzwerk mit Win 95 und XP aufzubauen....
reen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #10 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 07.09.2002
Beiträge: 2.129

-Razor- befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

son Mist, ist garnicht schwer, nimm die disk. von XP für das einrichten des Netzwerks.
Die führst du auf beiden aus, kann auch sein das du den netzwerkassistenen auf beiden pcs öfter ausführen musst, bis es funkt, aber gehen tut es auf jeden!!! Musst wie piet schon gesagt hat, die IPs auf autosearch einstellen, und gut.
-Razor- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #11 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von reen
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 5.679

reen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

wenn du mich meinst....

Ach, denkste das mit der Disc habe ich noch net getestet? Aber 95 rafft das nicht....
reen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #12 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 07.09.2002
Beiträge: 2.129

-Razor- befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ich mein auch bei 98.
bei 95 hab ich das noch nicht getestet.
Aber muss doch funken.......,oder??!!
-Razor- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #13 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Webwalker
 

Registriert seit: 13.08.2002
Beiträge: 1.682

Webwalker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

@Simonsen

Das die Betriebssysteme von MS TCP/IP fähig sind is klar.

Allerdings unterscheiden sich die Paket Header (angeblich) von den Betriebssystemen. Ich hab mir allerdings noch nicht die Mühe gemacht da mit men Sniffer oder Packet Filter dran zu gehen.

Hab 98SE installiert und gut war...
Webwalker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #14 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von reen
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 5.679

reen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hatte schonmal gefunzt aber seit der einen LAN habe ich das net mehr hinbekommen *grrr

Naja werd ich nochmal machen...
reen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #15 (permalink)
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Die Diskette braucht man doch garnicht, die ist nur für WinXP-Rechner, die Netzeinstellung bei XP kannst du verlassen so das du es nur auf dem XP-Rechner machst OHNE Diskette. Haben doch genügend Leute hier schon geschrieben wie das geht.

Subnetmask 255.255.255.0
IP-Adresse 192.168.1.x

Gleichen Domain-Namen und bei XP angeben, das er Mitglied einer Arbeitsgruppe ist und nicht einer Domain!

Das geht doch sogar mit Win 95.

MFG
  Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #16 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 07.09.2002
Beiträge: 2.129

-Razor- befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ja, aber du solltest die disk auf dem 98er rechner ausführen, da sind nämlich die netzwerk infos von xp drauf
-Razor- ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
funzt, netzwerk, win98

« - | glasfaser....... »

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Win98 auf WinXP im Netzwerk pcneuling Netzwerk 0 21.07.2006 15:47
Funzt das ?? $horty Sonstige Hardware 2 05.12.2004 20:28
Win2k + Win98 Netzwerk Hubbl Netzwerk 14 30.03.2004 15:00
Netzwerk Win98 -> WinXP Gast Windows & Programme 9 28.12.2002 08:24
Win98 / Win2k Multibootsystem, Win98 neu aufspielen Freddy K. Windows & Programme 2 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:57 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved