TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.12.2002, 13:37   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Netzwerk Win98 -> WinXP

Hallo Leute,

ich habe mir ein Netzwerk zwischen meinem Alten Win98 und meinem neuen WinXP Rechner aufgebaut. An den XP Rechner ist mein Modem installiert. Wie kann ich vom Win98 Rechner direkt auf das Modem zugreifen? Mit dem Netzwerkassistenten von XP habe ich eigentlich alles eingestellt, aber irgendwie funktioniert das nicht. Habt Ihr da eine Loesung?


danke im vorraus,

Andi
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2002, 17:18   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sys3
 

Registriert seit: 17.09.2002
Beiträge: 1.906

sys3 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ein direkter Zugriff aufs Modem über das Netz ist mit Windows m.W.n. nicht möglich, aber Du kannst den XP-Rechner als Proxy verwenden. Dazu solltest du einen Proxy-Server auf Deinem XP-Rechner verwenden, und bei Windows ist seit Win98 SE auch einer dabei. Er heißt Internet Connection Sharing (ICS), den musst Du installieren.
Pass aber auf, dass Dein Win98-Rechner nicht ständig den XP-Rechner dazu animiert, sich ins Internet einzuwählen und stell ICS so ein, dass es die Verbindung bei Nicht-Benutzung schnell wieder abbaut, sonst wird das 'ne teure Telefon-Rechnung.

Ciao,
sys3
sys3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2002, 17:56   #3 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 1.636

Buschfunker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Bitte kein ICS!
LEtzter MS Müll!
Wenn schon nen Router oder Proxy!

Und mal die SUCHEN FUNKTION verwenden, danke!
Buschfunker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2002, 20:25   #4 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 12.04.2002
Beiträge: 341

Pulse befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Also wenn mit der 98er Maschine und dem Xp rechner ins Netz willst kannste dir ja eins von beiden aussuchen. Aber ich würde dir den Proxy vorschlagen da brauchst net viel konfigurieren oder so beim router weiß ich das nicht so genau aber wenn du auf schnelligkeit zählst dann nimm den proxy

www.freewareportal.de
www.sambar.de
Pulse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2002, 10:52   #5 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 1.636

Buschfunker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Na gut, nen Proxy brauch wenn er den Cached und nicht nur als "Gateway" da is, brauch auch ne schnelle Platte weil er ja die Daten von da suchen und schreiben muss.

Gibt gewaltige unterschiede, mit nem optimal konfigurierten JAna-Server und SCSI kommt es dir bei häufig aufgerufenden Seiten so vor als wenn die lokal wären!
Buschfunker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2002, 18:41   #6 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ok, danke. Ich werde mich mal nach nem java server umschauen. Welchen könnt Ihr mir denn empfehlen?

Andi
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2002, 20:19   #7 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 1.636

Buschfunker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Den halt!
Buschfunker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2002, 15:52   #8 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hmm, anscheinend bin ich zu blöd. Wo krieg ich denn nun diesen java server her?
Wo gibt´s ne Anleitung zum "vernünftig einrichten" ?

Thanks,
Andi
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2002, 16:16   #9 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sys3
 

Registriert seit: 17.09.2002
Beiträge: 1.906

sys3 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Jana-Server, nicht Java-Server! Kriegt man z.B. unter www.janaserver.de oder http://www.chip.de/downloads_updates...es_151313.html .

Ciao,
sys3
sys3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2002, 08:24   #10 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ahhh, danke. Hätte ja auch ein Schreibfehler sein können.

Guten Rutsch

Andi
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
>, netzwerk, win98, winxp


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
WLan Netzwerk zwischen WinXP Home und Vista einrichten,wie? monze Netzwerk 2 08.07.2007 21:08
Win98 auf WinXP im Netzwerk pcneuling Netzwerk 0 21.07.2006 15:47
Win2k + Win98 Netzwerk Hubbl Netzwerk 14 30.03.2004 15:00
Win98 auf WinXP update Sammy Windows & Programme 23 22.11.2002 13:25
Funzt XP und Win98 Netzwerk? Falllker Netzwerk 15 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:13 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved