TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.12.2002, 19:36   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Internetfreigabe unter Win XP

Ich hab nen pc mit xp im ersten geschoss und hier grad nen notebook hingestellt...möchte jetzt mit dem notebook ins inet
nun zu mienem problem:
im erdgeschoss hockt nen router bekomm aber kein kabel nach unten also muss ich es über internetfreigabe machen
habs erst ausm kopf und dann nach nem howto gemacht aber alles schlägt fehl

kann es sein dass ich die lanverbindung zum router nicht freigeben kann um dann ins internet zu kommen??
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2002, 19:39   #2 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

hier nochmal genau die fehlermeldung

Die gemeinsame Nutzng der Internetverbindung kann nicht aktiviert werden. Eine LAN-Verbindung ist bereits konfiguriert mit der IP-Adresse, die für automatische IP-Adressierung erforderlich ist.
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2002, 00:48   #3 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

also mal ehrlich.... aus deiner erklärung wird doch kein mensch schlau!
wenn dir geholfen werden soll, solltest du dir wenigstens so viel zeit nehmen und dein problem wirklich vernünftig beschreiben.... satzzeichen sind da schonmal von vorteil.

wenn ich das richtig verstanden habe, dann willst du das inet über einen am router hängenden rechner nochmal weiterleiten.....
ich denke mal daraus wird nichts.
am besten du holst dir ein kleines hub, verbindest dies mit dem bestehenden kabel mit dem router und hängst beide rechner ans hub.
das geht dann sicher.


aus deiner fehlermeldung geht aber auch hervor, daß du 2 gleiche ip adressen konfiguriert hast, und da ics, die verbindungsfreigabe von windows, immer die 1 am ende festlegt scheitert das auch daran.
Ihr seid ja nur neidisch, weil ich der einzige bin, zu dem die leisen Stimmen sprechen!
TweakPC IRC Channel: #tweakpc im Quakenet (irc.quakenet.org)
Satzzeichen folgen direkt hinter einem Wort. Es ist kein Leerzeichen dazwischen!
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2002, 15:19   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sys3
 

Registriert seit: 17.09.2002
Beiträge: 1.906

sys3 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Mit ICS kannst Du nur Windows-DfÜ-Netzwerk-Verbindungen freigeben, die auf dem freigebenden Rechner eingerichtet sind, aber keine LAN-Verbindungen. Zu dem Problem läuft übrigens bereits ein Thread unter http://forum.tweakpc.de/viewtopic.php?t=7247 .

Ciao,
sys3
sys3 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
internetfreigabe, win


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Netzwerk über Kabel + 1 PC mit WLAN und Internetfreigabe Stümper Netzwerk 2 26.12.2007 21:05
Linux Internetfreigabe Anti-Essex Linux bzw. Non-MS & Programme 2 15.05.2007 11:32
Bräuchte Internetfreigabe über windows PC! Mr.President Linux bzw. Non-MS & Programme 1 31.08.2003 10:58
Internetfreigabe mit der neuen Fritzsoftware 3.04....??? RaiLex Netzwerk 1 15.07.2003 12:42
Frage zur XP Internetfreigabe Live Windows & Programme 2 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:23 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved