TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.01.2009, 16:37   #1 (permalink)
Selected Premium Quality
 
Benutzerbild von TweakPC Newsbot
 

Registriert seit: 06.10.2007
Beiträge: 35.454

TweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer Mensch

Beitrag GEZ-Gebühr für iPhone und Co?

GEZ-Gebühr für iPhone und Co?
20.01.2009 17:36 - ID 15443

Nachdem sich die Wogen wegen der GEZ-Gebühr für PCs geglättet haben, folgt nun der nächste Schritt der GEZ.

GEZ-Gebühr für iPhone und Co?
TweakPC Newsbot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2009, 16:38   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: GEZ-Gebühr für iPhone und Co?

Jaaaa genau...und als nächstes

GEZ auf....Brot!

Also ehrlich, man muss ja nich übertreiben.
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2009, 16:56   #3 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 23.01.2007
Beiträge: 1.482

Civilizatior wird schon bald berühmt werden

Standard AW: GEZ-Gebühr für iPhone und Co?

Ja, mal wieder abzocke auf ganzer Linie!
Sollen die sich doch lieber mal überlegen, wie man das Angebot der ör. sender verbessern und erweitern könnte.

Erste letztens wurden ja die online Veröffentlichungen der öffentlich rechtlichen stark beschnitten und mit extra Auflagen und Prüfungen versehen.
Desktop: AMD Phenom II X4 955 BE | Gigabyte GA-MA790XT-UD4P | 8GB Corsair DDR3 1600 cl9 | Sapphire HD6950/2048MB | ASUS 248H | Win7 64 |
------------------------
Mobil: Dell Studio 17: C2D P8400 | PM45 | 4GB DDR2 800 | HD 3650/256 | WiFi 5300 | WLED-Display | Win7 64 | Vista 64 |
------------------------
Civilizatior ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2009, 16:57   #4 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von daddycool
 

Registriert seit: 29.08.2006
Beiträge: 204

daddycool wird schon bald berühmt werdendaddycool wird schon bald berühmt werden

Standard AW: GEZ-Gebühr für iPhone und Co?

Die news ist etwas reißerisch geschrieben und wird natürlich wieder die üblichen "Hass-Tiraden" gegen die GEZ provozieren.
Doch selbst wenn man kein Freund dieser Abzocker ist, sollte man doch nicht vergessen, dass das eigentlich nur der nächste Schritt ist.
Die Definition für die entsprechenden Geräte wurde dem Stand der Technik angepasst. Gebührentechnisch wird sich doch für 99,8 % der Bevölkerung rein gar nichts ändern.
Wer jetzt bereits 5,76 für ein Radio oder Autoradio bzw. 17,98 für den gesamten Haushalt bezahlt, ist überhaupt nicht betroffen- und wer bis jetzt gar keine GEZ bezahlt, wird auch weiter einen Weg finden, drum rum zu kommen.
daddycool ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2009, 17:28   #5 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.725

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: GEZ-Gebühr für iPhone und Co?

Das bekloppte daran ist, das bald JEDES gerät ein "neuartiges Empfangsgerät" ist. Und wir damit eine Zwangsgebühr auf jedes technische Gerät haben, egal ob es in der Form genutzt wird oder nicht.

Wenn ich mir also bald einen Kühlschrank kaufe, dann muss ich GEZ bezahlten weil dort evtl ein Display drin ist und ein Internetanschluss zum bestellen von lebensmitteln. Er könnte aber natürlich auch Radio speilen etc.

Theoretisch ist heute schon jeder Geldautomat GEZ pflichtig. Das ist einfach alles totaler Unsinn und es wir zeit, das die Zahlung von Rundfunkgebühren sich danach richtig ob man nun "empfängt" oder nicht. Und nicht danach ob man theoretisch empfangen kann.
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]
"It is far easier to concentrate power than to concentrate knowledge." Thomas Sowell
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2009, 17:39   #6 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.498

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: GEZ-Gebühr für iPhone und Co?

Zitat:
UMTS- und WLAN-Handys, die Radio- und Fernsehprogramme ausschließlich über UMTS oder das Internet empfangen
Und dass das iPhone darunter fällt, ist Apple's schuld, da sie keinen klassischen FM-Radio mehr eingebaut haben.
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2009, 17:45   #7 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 23.01.2007
Beiträge: 1.482

Civilizatior wird schon bald berühmt werden

Standard AW: GEZ-Gebühr für iPhone und Co?

Zitat:
Zitat von Robert Beitrag anzeigen
Theoretisch ist heute schon jeder Geldautomat GEZ pflichtig. Das ist einfach alles totaler Unsinn und es wir zeit, das die Zahlung von Rundfunkgebühren sich danach richtig ob man nun "empfängt" oder nicht. Und nicht danach ob man theoretisch empfangen kann.
Genau das ist ja das Problem. Die GEZ bekommt das Geld, egal ob sich das überhaupt jemand ansieht, bzw interessiert. So können die ör. Sender faktisch senden was sie wollen. Qualität und Zuschauerinteresse ist da zweit und drittrangig.

Rechtmäßig keine GEZ zu Zahlen und trotzdem informiert zu sein ist ja praktisch unmöglich geworden.
Civilizatior ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2009, 21:14   #8 (permalink)
Der Date Doktor
 
Benutzerbild von Kodak
 

Registriert seit: 09.11.2003
Beiträge: 2.719

Kodak ist ein LichtblickKodak ist ein LichtblickKodak ist ein LichtblickKodak ist ein LichtblickKodak ist ein Lichtblick

Standard AW: GEZ-Gebühr für iPhone und Co?

MEINE ******!

Da muss man echtmal mit dem Knüppel durch die ganze verdammte Saubande durchfegen!!!


Ich krieg solangsam SO EINEN HALS!

Boah...

Sry aber das geht gar nicht sowas.
Will Smith for President!
Kodak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2009, 23:47   #9 (permalink)
Misanthrop
 
Benutzerbild von Joerg
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 3.752

Joerg sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreJoerg sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreJoerg sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: GEZ-Gebühr für iPhone und Co?

Wie war noch der alte Witz? Ich hätte gerne Kindergeld. Ich hab zwar keine Kinder, aber das Gerät dafür ist vorhanden.

Gruß
Jörg
Joerg ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Exit (21.01.2009)
Alt 21.01.2009, 00:28   #10 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: GEZ-Gebühr für iPhone und Co?

Ich verstehe echt nicht, warum diese GEZ-Threads immer so ausarten müssen.
Ich habe 2 Fernseher, 2 Computer, 1 Notebook, k.A. wie viele Radios, 1 Autoradio und weiß der Geier, wie viele gebührenpflichtige Geräte noch.
Selbst wenn ich mir jetzt noch 792 iPhones und 20 UMTS handys oder PDA's kaufen würde: Der Satz bleibt immer 17,98€. (bis zur nächsten Erhöhung)

In Frage stellen kann man, ob die Höhe der Gebühren gerechtfertigt ist.

Seid doch mal ehrlich: Wer hat nen TV oder ein Radio zuhause stehen, den/das er nicht benutzt? Es ist doch vollkommen sinnlos, sich über ein iPhone aufzuregen, wenn man sowieso schon für das Radio bezahlt.
Wir bestätigen mal wieder das gängige Vorurteil über uns Deutsche und regen uns über jeden Mist auf.

Wenn jemand wirklich rechtliche Bedenken vorzubringen hat, dann mach das wie dieser schwäbische Bäcker mit der Kilometerpauschale. Geh vor Gericht und klag bis zur letzten Instanz.

@Jörg
Du hast in Bio wohl öfter Kreide geholt? Mit deinem "Gerät" alleine kommst du nicht zu einem Kind, ergo gibts auch kein Kindergeld.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
[EID]-Mr.GiZMO (21.01.2009)
Alt 21.01.2009, 09:37   #11 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Ruffnax
 

Registriert seit: 26.02.2007
Beiträge: 106

Ruffnax befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: GEZ-Gebühr für iPhone und Co?

Zitat:
Seid doch mal ehrlich: Wer hat nen TV oder ein Radio zuhause stehen, den/das er nicht benutzt?
Ich! nun ja nicht so ganz. Ich besitze keinen TV und kein Radio. Auch im Auto ist keines drin!

Das ärgerliche an der GEZ finde ich einfach, dass das Geld dorthin fließt, wo wir in meiner Generation so gut wie nichts von haben.

mfg

Ruffnax
Ruffnax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2009, 09:45   #12 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 21.01.2009
Beiträge: 1

gebühren-igel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: GEZ-Gebühr für iPhone und Co?

Zitat:
Zitat von TweakPC Newsbot Beitrag anzeigen
20.01.2009 17:36 - ID 15443

Nachdem sich die Wogen wegen der GEZ-Gebühr für PCs geglättet haben, folgt nun der nächste Schritt der GEZ.
Daran sind zwei Sachen falsch: 1. Die Wogen haben sich nicht geglättet. Es laufen Dutzende von Verfahren gegen die PC-Gebühr. Zwischenstand ist 11:2 für die Kläger (aktuell immer bei www.gebuehren-igel.de)
2. Die GEZ macht keine Schritte. Sie macht, was ihr gesagt wird. Wenn die Rundfunkanstalten den Rundfunkgebührenstaatsvertrag so auslegen, dass auch Handys mit Internetzugang gebührenpflichtig sind, dann ist das eben die Auskunft, die man von der GEZ bekommt.

Aber um es klar zu sagen: Das ist nur ein Rechtsstandpunkt, der sich schon bei PCs überwiegend als haltlos erwiesen hat. Das grundsätzliche Problem ist nämlich nicht, dass immer mehr Geräte via Internet Rundfunk empfangen können. Denn tatsächlich werden sie kaum dafür genutzt. Daher kann man die alte Formel, die für Radios und Fernseher galt, dass bloßes Bereithalten gebührenpflichtig ist, nicht auf PCs, Handys und was auch immer übertragen. Das Problem ist eher, dass die Rundfunkanstalten nicht sicherstellen, dass nur Gebührenzahler in den "Genusss" der Livestreams kommen.

Geändert von gebühren-igel (28.01.2009 um 11:34 Uhr)
gebühren-igel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2009, 10:26   #13 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: GEZ-Gebühr für iPhone und Co?

Hm - ob ich mir bei einer NonFlat wirklich Internet Radio auf mein Handy hole, halte ich für sehr fragwürdig.

Aber egal - wird Zeit, dass die GEZ abgeschafft wird, und eine allgemeine Pro Kopf Gebühr vom Staat verwendet wird. Damit sind die ganzen Schnüffelleien hinfällig, der riesige GEZ Managment Wasserkopf kann auch dezimiert werden (wird es sicher nicht - wie ich Deutschland kenne), es müssen keine Millionen für illegale Adresslisten ausgegeben werden.

In anderen Länder funktioniert dies ja auch so.

@Uwe64LE
Zitat:
Zitat von Uwe64LE Beitrag anzeigen
@Jörg
Du hast in Bio wohl öfter Kreide geholt? Mit deinem "Gerät" alleine kommst du nicht zu einem Kind, ergo gibts auch kein Kindergeld.
Sein Vergleich ist doch 100% korrekt. Zum Nutzen den öffentlich rechtlichen Angebote haben wir ja auch nur das Gerät da - der Sender muss es natürlich auch noch ausstrahlen. Das Gerät allein nützt uns also nix - aber die Gebühr zahlen wir trotzdem.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2009, 10:44   #14 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: GEZ-Gebühr für iPhone und Co?

@Exit
Das "Gerät" muss ja auch etwas zum "Ausstrahlen" haben, sprich den Samen. Trotzdem brauchst du noch ein Gegenstück-die Frau- die über entsprechende Vorrichtungen zum "Empfang" verfügen muss.
Dass bei dem Spiel ein Mann und eine Frau einfach nur "vorhanden" sind, erzeugt keine Kinder.

Wenn der Vergleich also überhaupt Sinn machen soll, müsste eine Frau den Anspruch auf Kindergeld stellen

Außerdem muss niemand dafür bezahlen, dass Sender etwas Ausstrahlen. Nur wenn du im Besitz eines Empfangsgerätes bist und dieses Gerät angemeldet hast, musst du bezahlen.

Mal im Ernst: Wieso regt sich eigentlich kein Mensch darüber auf, wenn genau die selbe Problematik in anderen Bereichen angewendet wird?

Wenn du ein Auto hast und dieses Auto angemeldet ist, musst du dafür KFz-Steuer zahlen- völlig egal, ob das Auto benutzt wird oder nicht. Du bist sogar verpflichtet, für dieses Auto eine Haftpflichtversicherung abzuschließen.
Man wird also sogar doppelt geschröpft- nur für den blanken Besitz und die Möglichkeit, jederzeit mit dem Auto fahren zu können.

Oder um den Bogen zurück zum Kindergeld zu schlagen:
Wenn du verheiratet bist, kannst du steuerliche Vorteile in Anspruch nehmen. Auch das ist nur daran gekoppelt, ob du eine Frau hast oder nicht. Da kontrolliert auch keiner, ob du die benut.. , ähm sorry, ob du deinen ehelichen Pflichten nachkommst.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
[EID]-Mr.GiZMO (21.01.2009)
Alt 21.01.2009, 12:18   #15 (permalink)
semi-diabolisch
 
Benutzerbild von [EID]-Mr.GiZMO
 

Registriert seit: 12.09.2005
Beiträge: 2.922

[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein

Standard AW: GEZ-Gebühr für iPhone und Co?

Ich liebe deine Ansichten, Uwe... herrlich!

Auch bin ich der Meinung, dass sich die Leute viel zu sehr aufregen über die GEZ. Ich behaupte mal dreist, dass 60% der, die sich hier aufregen, entweder noch nie selber GEZ gezahlt haben (weil sie noch im Hotel Mama wohnen) oder, wenn sie selber wohnen die Zahlung verweigern, oder nicht angeben, Empfangsgeräte zu besitzen.

Sicherlich ist es eine ägerliche Gebühr, aber allein für sportliche Events und die beispiellose Mediathek des ZDF bin ich gern bereit etwas zu zahlen. Natürlich wäre es clever, das nach dem Konsum des Einzelnen zu berechnen, aber dann sind wir wieder bei PayTV und dann will plötzlich keiner mehr zahlen.

Fazit: Kosten runter (aber nicht ganz weg), Wasserkopf kleiner, Haushaltspauschale (unabhängig der Gerätezahl und -art) beibehalten.

Grüße!
War mein Post nützlich für dich? Ein Danke oder eine Bewertung sind immer schön.
Teilnehmer der Initiative "User verbessern Qualität im Forum" | Meine Systeme

Darf ich mal bitte vorbei?! Das geht nach Kompetenz... Danke! | | | Einmal dachte ich, ich hätte Unrecht. Hab mich aber getäuscht!
"Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pacman das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören."

[EID]-Mr.GiZMO ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Uwe64LE (21.01.2009)
Alt 21.01.2009, 18:16   #16 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: GEZ-Gebühr für iPhone und Co?

Berechnen nach Konsum klingt sehr fair, hat aber 2 Nachteile:
  • man wird noch mehr kontrolliert (und Daten gespeichert)
  • die Kontrolleure/Aufzeichner und die nötige Logistik müssen irgendwie bezahlt werden
Die andere Idee finde ich besser. Pauschale, die aber nicht willkürlich festgelegt werden darf.
Dass der Wasserkopf in Behörden oder staatsnahen Institutionen abgebaut wird, werden wir beide wohl nicht mehr erleben. Je höher der Privatisierungsgrad bei Telekom und Post wird, desto mehr ehemalige Mitarbeiter müssen irgendwo untergebracht werden- die GEZ wäre ne gute Adresse ...

Apropos ZDF-mediathek: Ich hab mir nachträglich z.B. die Folgen von "Wir Deutschen" angesehen. Technisch fand ich das noch nicht vollkommen befriedigend. Trotz DSL 6000 musste oft nachgeladen bzw. Ruckler in Kauf genommen werden. Da müssen wohl noch ein paar Gebühren in die Entwicklung gesteckt werden.
Ich finde das aber durchaus legitim, da dort viele Beiträge vorhanden sind, auf die die Umschreibung "Bildungsauftrag" IMHO ganz gut paßt. Man muss nur mal über seinen Schatten springen und den ÖR ohne Vorurteile eine Chance geben.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2009, 18:29   #17 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: GEZ-Gebühr für iPhone und Co?

Das Thema GEZ kocht ja eigentlich immer nur so hoch, da dort teilweise mit illegalen Machenschaften gearbeitet wird, und Datenschutz warscheinlich vollkommen irrelevant ist.

Weiterhin sind die wenigsten Leute damit einverstanden wie mit Ihren Geldern umgegangen wird. Ich verweise nur mal auf den Thread vom Robert: http://www.tweakpc.de/forum/politik-...torin-ham.html

Und wie kommst Du drauf, dass es auf Seiten der KFZ Steuer nicht ähnliche Diskussionen gibt? Ich habe diese in letzter Zeit recht häufig gesehen. Gerade der Bereich zur Änderung auf CO2 Besteuerung.

Ich bin in dem Bereich auch eher der Meinung, die Leute nicht aufgrund Ihres Fahrzeuges zu besteuern, sondern doch über die wirklich gefahrenen Kilometer zu gehen.
Machen wir uns nichts vor - ein Sportwagen, welcher nur 1.000km im Jahr bewegt wird, verursacht deutlich weniger Abgase als ein Mittelklassewagen, der 10.000km bewegt wird.

Aber ich denke wir müssen jetzt hier nicht darüber reden - und es ist definitiv so, dass Sportwagen, SUVs und Co nicht wirklich Umweltpolitisch korrekt sind.
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] GEZ-Gebühr wird 2009 teurer TweakPC Newsbot News 24 15.12.2008 10:40
GEZ-Gebühr ab 2007 für Internet PCs ist beschlossene Sache Joerg News 9 21.10.2006 13:50
Klage gegen Ausweitung der GEZ-Gebühr auf Internet-PCs TweakPC: News News 8 04.04.2006 15:09
GEZ will Gebühr für Internet PCs Seebaer Politik & Gesellschaft 32 02.10.2004 16:52
BILD: Asylbewerber zahlen keine Gebühr io.sys Politik & Gesellschaft 39 27.01.2004 19:59


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:50 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved