TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Politik & Gesellschaft
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.01.2004, 08:12   #1 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard BILD: Asylbewerber zahlen keine Gebühr

Moin,

heute stehe ich in der Früh beim Bäcker, der bei uns immer in die Firma kommt und lese auf der halb aufgeschlagenen Bildzeitung folgende Zeilen:

Asylbewerber zahlen in den ersten 3 Jahren keine Praxisgebühr

Was ist da dran?



mfg
http://home.arcor.de/gill-dates/erika/post.jpg
peta: people eating tasty animals
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2004, 09:55   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard

ich find das komisch:

ich bin arbeitssuchend
bekomme kein arbeitslosengeld oder hilfe
antrag auf sozialhilfe wurde abgelehnt

aber ich muss 130 euro krankenversicherung zahlen.
und die 10 euro beim arzt..

hmmm....
da find ich das schon verdächtig dass ich als asylbewerber keine praxisgebühr zahlen muss...

vielleicht sollte ich mal asyl in österreich beantragen vielleicht läufts da auch so
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2004, 12:48   #3 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard

Ich meine, wenn ich höre das Bundestagsabgeordnete keine Gebühren bezahlen müssen, dann frag ich mich schon....

Die die am meisten bekommen bezahlen wieder mal am wenigsten.

So viel zum Thema soziale Gerechtigkeit!
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2004, 13:09   #4 (permalink)
Boardopi
 
Benutzerbild von Catweazle
 

Registriert seit: 07.08.2003
Beiträge: 1.274

Catweazle ist einfach richtig nettCatweazle ist einfach richtig nettCatweazle ist einfach richtig nettCatweazle ist einfach richtig nett

Standard

@ Bomber:

Wenn Du arbeitslos bist, auf was zahlst Du dann KV?
Catweazle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2004, 13:31   #5 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Stöhnie
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 4.430

Stöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein Lichtblick

Standard

Zitat:
Zitat von Catweazle
@ Bomber:

Wenn Du arbeitslos bist, auf was zahlst Du dann KV?
ich hoffe das war nur ein x-beliebiges beispiel. ansonsten @bomber willkommen im club.
Stöhnie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2004, 13:41   #6 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Shader
 

Registriert seit: 24.07.2003
Beiträge: 1.951

Shader wird schon bald berühmt werden

Standard

Zitat:
Zitat von io.sys
Ich meine, wenn ich höre das Bundestagsabgeordnete keine Gebühren bezahlen müssen, dann frag ich mich schon....

Die die am meisten bekommen bezahlen wieder mal am wenigsten.

So viel zum Thema soziale Gerechtigkeit!
genau so ist es, die armen müssen mehr zahlen und bekommen immer weniger vom Geld zu sehen und die schon genug haben bekommen immer mehr

ist schon seltsam und das ist keine Demokratie
Shader ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2004, 14:01   #7 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 12.111

taxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

also als vorbilder, (was politiker sein sollten) versagen sie alle! da ist zensiert egal bei welchem zensierten verein sie sitzen...

aber politiker sind fein raus, die zahlen weniger für ihre arzt besuche, bekommen auchnoch alle hübsch fett rente!
taxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2004, 14:22   #8 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard

@catweazle: Pflichtversicherung mindestsatz.kommt man nicht drum rum.oder hat sich das geändert? vielleicht ist das jetzt neu?
als arbeitsloser mit bezügen zahlt das das arbeitsamt pardon die bundesagentur für arbeit bei sozialhilfe zahlts das sozialamt.
wenn man keinen anspruch auf solche leistungen hat
z.b. als absolvent eines studiums (also die letzten 3jahre keine bezahlte tätigkeit)
dummerweise verdienen meine eltern zu viel als das ich sozialhilfe bekommen würde aber zuwenig, um mich zu unterstützen.
ist schon schön wenn man sein weihnachts und geburtstagsgeld für kv ausgeben muss... statt fürs auto oder den pc
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2004, 15:41   #9 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 12.08.2003
Beiträge: 428

derdriver befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Die Welt ist nun mal ungerrecht, und ich denke mal das sich das nie oder nicht so schnell ändern wird!!! Man kann heutzutage nur mehr froh sein wenn man ein Dach über den Kopf hat und eine schöne Arbeit mit einem guten Gehalt!!!
derdriver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2004, 15:57   #10 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Shader
 

Registriert seit: 24.07.2003
Beiträge: 1.951

Shader wird schon bald berühmt werden

Standard

ja das mit den guten Gehalt muss man sehr betonen


so an sich verdient man gut aber wenn man 1000€ an Geld als Lohn sieht sind es in Wirklichkeit grob 2000€ die man bekommen hat, es gehen einfach zu viele Steuern vom Lohn ab, der ist einfach zu hoch versteuert, probleme bekommt dadurch auch sehr der Arbeitgeber und der Arbeiter, das auch klar ist

ich denk das dies ein Hauptgrund ist für die Wirtschaftlichen Flaute
Shader ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2004, 15:29   #11 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 12.08.2003
Beiträge: 428

derdriver befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

An den Steuern können wir aber nicht wirklich was ändern , denn egal wen man wählt- die sind doch alle ......... !
derdriver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2004, 15:48   #12 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard

es gibt mehr als zwei parteien, falls du das noch nicht gemerkt hast
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2004, 16:39   #13 (permalink)
0190-Telefonierer™
 
Benutzerbild von muesli
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 5.706

muesli wird schon bald berühmt werdenmuesli wird schon bald berühmt werden

Standard

http://www.bmi.bund.de/dokumente/Pre...tm?printView=y


bitte lesen, kein bock auf nutzlose "ausländer kriegen alles in den ***** geschoben" - diskussionen. wenn der thread darauf hinausläuft, close ich ihn...
muesli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2004, 16:41   #14 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard

hä? es geht janicht um die Personen sondern um diverse Rechtsstellungen - man sollte aber auch in diesen fällen weitere einschränkungen derer betrachten
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2004, 16:42   #15 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Stöhnie
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 4.430

Stöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein Lichtblick

Standard

Zitat:
Zitat von derdriver
Die Welt ist nun mal ungerrecht, und ich denke mal das sich das nie oder nicht so schnell ändern wird!!! Man kann heutzutage nur mehr froh sein wenn man ein Dach über den Kopf hat und eine schöne Arbeit mit einem guten Gehalt!!!
ja stimmt, auch als druckmittel für den ab sicher nicht schlecht. die ellenbogengesellschaft bekommt ein paar neue "meister". traurig irgendwie...
[FONT="Tahoma"]
AMD Phenom II X4 945 @ 3,645 Ghz (15x243Mhz) ++ Gainward Nvidia GTS 450 GLH @ 950/2210/1900Mhz ++ MSI 790GX-G65 HT @ 2,187Ghz | NB @ 2,43Ghz ++ 8 GB DDR3 RAM 1600er Corsair Vengeance Blue LP @ 810 Mhz ++ 128GB SSD 2x 250GB HDDs ++ Win 10 Pro 64bit
[/FONT]


http://www.tweakpc.de/forum/members/2875-stoehnie/
Stöhnie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2004, 16:45   #16 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 12.111

taxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Zitat:
Zitat von telepornos
es gibt mehr als zwei parteien, falls du das noch nicht gemerkt hast
ja nur müsste es einen heftigen wähler ruck geben, und der wird nicht kommen... es gibt keine wirklich alternative... es ist ja sogar schon schwer, die partei mit dem geringsten übel zufinden
taxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2004, 13:42   #17 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard

Zitat:
Zitat von muesli
http://www.bmi.bund.de/dokumente/Pressemitteilung/ix_94002.htm?printView=y


bitte lesen, kein bock auf nutzlose "ausländer kriegen alles in den ***** geschoben" - diskussionen. wenn der thread darauf hinausläuft, close ich ihn...
Jaja ist ja gut!

Mir gings hier gar nicht darum, das Asylbewerber was bekommen.
Sondern nur um die Schlagzeile in der Bild.

Ich will hier keine Hetze betreiben.....
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2004, 15:10   #18 (permalink)
0190-Telefonierer™
 
Benutzerbild von muesli
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 5.706

muesli wird schon bald berühmt werdenmuesli wird schon bald berühmt werden

Standard

na dann ist die msg ja angekommen wünsche weiterhin fröhliches posten

p.s. warum liest du bild!?
muesli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2004, 15:22   #19 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard

Lies doch bitte mal GENAU was ich geschrieben habe!

Ich lese keine BILD!


Zitat:
Zitat von io.sys

Moin,

heute stehe ich in der Früh beim Bäcker, der bei uns immer in die Firma kommt und lese auf der halb aufgeschlagenen Bildzeitung folgende Zeilen:

Asylbewerber zahlen in den ersten 3 Jahren keine Praxisgebühr

Was ist da dran?



mfg
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2004, 15:24   #20 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Zitat:
Zitat von io.sys
und lese auf der halb aufgeschlagenen Bildzeitung folgende Zeilen:
Also hast du sie doch gelesen
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2004, 15:28   #21 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard

JA WAS SOLL ICH DENN MACHEN WENN DAS DING VOR MIR AUF DEM WAGEN DES BÄCKERS LIEGT?????!!!!

Schreiend wegrennen?
Oder mir die Augen ausstechen???

io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2004, 16:46   #22 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 12.04.2002
Beiträge: 5.434

Ce_Jäger wird schon bald berühmt werdenCe_Jäger wird schon bald berühmt werden

Standard

Zitat:
Zitat von io.sys
[...]
Oder mir die Augen ausstechen???
klingt gut.

aber unbedingt aufnehmen & ins netz stellen...

Ce.
Ce_Jäger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2004, 22:15   #23 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Genau du hattest also immerhin die Wahl
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2004, 22:58   #24 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sys3
 

Registriert seit: 17.09.2002
Beiträge: 1.906

sys3 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von io.sys
JA WAS SOLL ICH DENN MACHEN WENN DAS DING VOR MIR AUF DEM WAGEN DES BÄCKERS LIEGT?????!!!!

Schreiend wegrennen?
[...]
Diese Reaktion wäre dem Geschreibsel allerdings angemessen, nur würde das die Auswahl der besuchbaren Läden stark einschränken.
sys3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2004, 00:01   #25 (permalink)
Die Kerrimaus
 
Benutzerbild von kerri
 

Registriert seit: 17.11.2003
Beiträge: 2.987

kerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz sein

Standard

Zitat:
Zitat von sys3
Zitat:
Zitat von io.sys
JA WAS SOLL ICH DENN MACHEN WENN DAS DING VOR MIR AUF DEM WAGEN DES BÄCKERS LIEGT?????!!!!

Schreiend wegrennen?
[...]
Diese Reaktion wäre dem Geschreibsel allerdings angemessen, nur würde das die Auswahl der besuchbaren Läden stark einschränken.
Fahrt mal frueh im Berufsverkehr Strassenbahn. *wwwwhhhhrrrrrr* Ueberall 'Bilden" sich da die Leute.... und wenn Du von der einen Bild-Zeitung wegguckst, hast Du auch gleich die naechste im Blick..... wiederlich... mir waers total peinlich, mich mit sowas in der oeffentlichkeit zu zeigen.... armes Deutschlannd, wo soll das noch hinfuehren?

Gruesse, kerri
kerri ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
asylbewerber, bild, gebuehr, gebühr, zahlen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] GEZ-Gebühr für iPhone und Co? TweakPC Newsbot News 16 21.01.2009 18:29
Werbung schauen oder Gebühr zahlen TweakPC: News News 21 23.04.2006 12:37
GEZ will Gebühr für Internet PCs Seebaer Politik & Gesellschaft 32 02.10.2004 16:52
Frau gebahr Frosch --> BILD io.sys Off Topic 20 19.08.2004 22:58
Chaintech CT-7NJL1 APOGEE OHNE BILD Gast AMD: CPUs und Mainboards 7 22.01.2003 10:57


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:24 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved