TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.07.2014, 13:20   #1 (permalink)
Selected Premium Quality
 
Benutzerbild von TweakPC Newsbot
 

Registriert seit: 06.10.2007
Beiträge: 35.402

TweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer Mensch

Beitrag Windows 9: Fake-Bilder vom Startmenü sorgen für Aufregung

Windows 9: Fake-Bilder vom Startmenü sorgen für Aufregung
Monate alte Fake-Bilder vom Windows-9-Desktop mit Startmenü haben sich die vergangenen Tage wie ein Lauffeuer verbreitet.

Jetzt ist eure Meinung zum Thema gefragt. Postet hier eure inhaltlichen Kommentare und Fragen zu den News.
15.07.2014 13:19 - ID 31976
TweakPC Newsbot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2014, 13:55   #2 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 08.12.2004
Beiträge: 420

Izibaar befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Windows 9: Fake-Bilder vom Startmenü sorgen für Aufregung

Zitat:
In der schnelllebigen Branche des Internetjournalismus' bleiben Fehlmeldungen leider nie ganz aus, doch (diese) ist selbst für das Medium Internet überraschend.
Finde ich nicht überraschend. Im Gegenteil, zeigt es die "Arbeit"sweise der Newsseiten.
Ich erinnere mich noch an die Falschmeldung zu einer überarbeiteten Xbox 360. Exakt ein Jahr nach der richtigen News hat jemand die Jahreszahl übersehen und innerhalb von einem Tag stand die "News" auf so ziemlich jeder Webseite. Selbst spezielle Xbox Seiten sind nicht stutzig geworden, dass exakt die gleiche Überarbeitung noch mal stattfinden soll.
Izibaar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2014, 15:50   #3 (permalink)
0190-Telefonierer™
 
Benutzerbild von muesli
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 5.701

muesli wird schon bald berühmt werdenmuesli wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Windows 9: Fake-Bilder vom Startmenü sorgen für Aufregung

schaut trotzdem total geil aus!
muesli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2014, 16:01   #4 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Windows 9: Fake-Bilder vom Startmenü sorgen für Aufregung

Zitat:
Zitat von muesli Beitrag anzeigen
schaut trotzdem total geil aus!
Bei der CB-Community wurde es meiner Meinung nach unbegründet verachtet.

Kaum sind ein paar Kacheln drinn, ist es wieder grober Mist. Dann noch das Wort "Apps" und alle fangen das kotzen an.
Gefällt mir jetzt zwar auch nicht so, aber da bin ich wohl wandlungsfähiger geworden...

Mal sehen was wirklich kommt. Ein Hybridsystem mit Modern UI und ein Desktop System in dieser Richtung könnte ich mir vorstellen. Die Meute wird trotzdem was zum meckern finden und bis zum erbrechen bei Win7 bleiben.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2014, 16:17   #5 (permalink)
0190-Telefonierer™
 
Benutzerbild von muesli
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 5.701

muesli wird schon bald berühmt werdenmuesli wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Windows 9: Fake-Bilder vom Startmenü sorgen für Aufregung

ok, ich sollte es mir mal genauer anschaun. mir gefiel eher der transparenzlook. diese kacheln gehen leider immer noch gar nicht, da es bei 20 installierten progs & mehr total unübersichtlich wird.

http://img.winfuture.de/teaser/660/11701.jpg find ich eigentlich auch ganz schick

win7 wird - mal ganz abgesehen von directx - imho nächstes jahr schon nicht mehr supported, wirste wohl zu 9 automatisch getrieben
muesli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2014, 16:34   #6 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Windows 9: Fake-Bilder vom Startmenü sorgen für Aufregung

Ich hab persönlich kein Problem nächstes Jahr auf Win9 umzusatteln. Dank DreamSpark fallen bei mir auch keine Kosten an. Bin schon mitm Laptop eine gute Weile unter Win8 unterwegs.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2014, 17:58   #7 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Windows 9: Fake-Bilder vom Startmenü sorgen für Aufregung

Jedes Mal, wenn ich "Kacheln" und Gemecker lese, minimiere ich alle Fenster/Programme und suche nach dem Ungetüm über das sich alle so aufregen.

Mein Windows 8.1 bietet mir 3 Möglichkeiten, meinem PC mitzuteilen, was er bitte machen soll. (Von shortcuts etc mal ganz abgesehen).
Den normalen Desktop, die Startseite und die "App-Seite".

Jede der drei Möglichkeiten hat Vor- und Nachteile.
Der Desktop sieht aus wie immer schon (naja, so ähnlich).
Die Startseite kann man sich basteln, wie es beliebt, also eben auch anordnen wie man möchte.
Die Appseite kann man nach Datum, Namen, Verwendung oder Kategorie anzeigen lassen.

Wer sich da nach 2 Tagen immer noch nicht zurecht findet oder gar verwirrt ist, sollte vielleicht wieder zu den Dingern aus Papier .. ähm .. Bücher .. zurück greifen
oder sich doch mal ernsthaft mit der Materie auseinander setzen. Ist wirklich nicht schwer

Genau genommen ist die Startseite (also die eigentlichen Kacheln) sogar leichter zu bedienen als die App-Seite, welche ja streng gesehen dem "guten alten" Startmenue sehr ähnlich ist.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Legion of the Damned (15.07.2014)
Alt 15.07.2014, 19:33   #8 (permalink)
0190-Telefonierer™
 
Benutzerbild von muesli
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 5.701

muesli wird schon bald berühmt werdenmuesli wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Windows 9: Fake-Bilder vom Startmenü sorgen für Aufregung

Startseite, App-Seite, wasn das!? das allerallerallerallererste programm nach der installation war classic shell so kann man 8.1 auch benutzen
muesli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2014, 20:07   #9 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Windows 9: Fake-Bilder vom Startmenü sorgen für Aufregung

Das hatte ich persönlich auch mal installiert... und... fands *****.

Ich halts einfach wie bei Win7 und klatsch mir meine wichtigsten Programme in die Taskleiste. Sollte das gewünschte Programm nicht mit in der Leiste sein, wirds geöffnet wie in Win7. Windowstast + Programmname, ob da jetzt Kacheln während der Suche erscheinen oder ein Startmenü aufgehen ist mir doch Wumpe.

Wenn das immer noch der größte Kritikpunkt an Win8 ist, dann gehts der Welt ja gut.

Für mich überwiegen mittlerweile klar die Vorteile, auch wenn ein Win8 definitiv für die Benutzung mit der Maus nicht geschaffen wurde.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2014, 20:28   #10 (permalink)
0190-Telefonierer™
 
Benutzerbild von muesli
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 5.701

muesli wird schon bald berühmt werdenmuesli wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Windows 9: Fake-Bilder vom Startmenü sorgen für Aufregung

wie kann man classic shell nur §$%$%& finden!? damit schenkt man 8.1 oder auch selbst 7 wieder in das "gute" alte startmenü, der rest wandert in die quicklaunch (die man auch noch selbst recovern muss...).

ms hat im grunde alles nützliche aus der vergangenheit (auch die sidebar...) durch irgendeinen gedödel - den im grunde kaum einer will - ersetzt
muesli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2014, 21:04   #11 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Windows 9: Fake-Bilder vom Startmenü sorgen für Aufregung

Das Startmenü von Win7 ist jetzt also auch Murks?

Nene, bei den aktuellen Windowsversionen finden wir wohl keinen gemeinsamen Nenner mehr. Vielleicht bei der nächsten Version.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
birdy (16.07.2014)
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Hersteller sorgen sich wegen kostenlosem Windows 10 TweakPC Newsbot News 0 23.01.2015 15:45
[News] Geleakte Bilder zum iPhone 5S sind ein Fake TweakPC Newsbot News 0 12.02.2013 10:24
[News] Facebook löscht Fake-Likes und Fake-Accounts TweakPC Newsbot News 1 27.09.2012 20:00
[News] AMD Radeon HD7950 - Bilder des Referenzdesigns sind Fake TweakPC Newsbot News 0 26.01.2012 17:18
Kurios: Kleinere Busen sorgen für Aufregung bei Age of Conan TweakPC Newsbot News 5 04.06.2008 13:07


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:25 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved