TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > NVIDIA GeForce Grafikkarten

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 15.01.2016, 19:08   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 
Benutzerbild von Scud
 

Registriert seit: 13.01.2011
Beiträge: 10

Scud befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Nur noch Blackscreen nach mehrmaligen Spielabstürzen

Hallo!

Habe im Moment das Problem das ich beim PC-Start nur noch einen schwarzen Bildschirm bekomme. Ich komme nicht mal mehr ins Bios. Das fing vor zwei Tagen an, als ich Bioshock Infinite gespielt habe. Ich bekam nach 5-10 Minuten Spielzeit immer wieder Blackscreens und musste neu starten. Habe mir nicht viel dabei gedacht und die Einstellungen variiert um das Spiel zum Laufen zu bekommen. Nach dem 3. oder 4. Neustart wurde Windows nur noch in schwarz/weiß und verzerrter Auflösung angezeigt, also rebootete ich erneut. Seit dem bekommt mein Bildschirm offensichtlich kein Signal mehr von meiner Grafikkarte.

Am Monitor scheint es nicht zu liegen, da er über die On-Board GPU einwandfrei funktioniert. Der Rechner an sich läuft solange er an die On-Board GPU angeschlossen ist auch wie gewohnt. Habe die Grafikkarte vorhin auch mal in den Rechner von nem Freund eingebaut, aber auch da liefert sie kein Bild.

Der Karte lief bis zum dem Tag immer ohne Problem und die Treiber waren auch ständig auf dem neusten Stand. Bin mittlerweile ziemlich ratlos und ich befürchte dass das Ding jetzt im Eimer ist. Habt ihr eine Idee woran es noch liegen könnte oder andere Ideen die Funktion zu prüfen?


Hier noch ein paar Angaben zu meinem System:
Mainboard - GA-Z97X-UD3H
Prozessor - Intel i7-4790K
Grafikkarte - GeForce GTX 970
Arbeitsspeicher - 8GB DDR3-1600
Netzteil - System Power 7 - 700 Watt
Betriebssystem - Windows 10


Dank im Voraus!
Scud ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2016, 19:41   #2 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von MD-Zeche
 

Registriert seit: 10.12.2014
Ort: Magdeburg
Beiträge: 238

MD-Zeche befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Nur noch Blackscreen nach mehrmaligen Spielabstürzen

Also hört sich nach defekter Karte an. Wenn OnBoard geht aber die Graka nicht und auch in nen anderen PC wird die wohl hinüber sein. Entweder Montaksprodukt oder wurde zu schlecht gekühlt was ich aber weniger denke.
Hoffe hast noch Garantie Beleg für die Karte.
MD-Zeche ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2016, 20:29   #3 (permalink)
Fingerabzähler
 
Benutzerbild von Scud
 

Registriert seit: 13.01.2011
Beiträge: 10

Scud befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Nur noch Blackscreen nach mehrmaligen Spielabstürzen

Ärgerlich, das habe ich befürchtet. Ja, die Quittung habe ich noch.
Sollte ich wohl noch umgetauscht bekommen.
Scud ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2016, 20:41   #4 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von MD-Zeche
 

Registriert seit: 10.12.2014
Ort: Magdeburg
Beiträge: 238

MD-Zeche befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Nur noch Blackscreen nach mehrmaligen Spielabstürzen

Denk mal schon, steckt man halt nicht drin kommt schon mal vor das Hardware aussteigt.
MD-Zeche ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
blackscreen, mehrmaligen, spielabstürzen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Blackscreen nach Treiberupdate - A8N5X und Geforce 6600 LE harryhaube NVIDIA GeForce Grafikkarten 3 22.05.2009 08:16
Blackscreen nach beenden von Steam / DoD S bigniro2001 Games Talk allgemein 9 01.12.2007 23:33
Grafikkarte läuft nach übertakten nur noch mit pcie x1 z00m Overclocking - Übertakten 20 10.02.2007 16:33
Blackscreen nach Power Up xevre CPUs und Mainboards allgemein 3 23.08.2006 22:30
HDD nach systemabstürtz defekt ? kann man die noch retten ?? Gast Festplatten und Datenspeicher 4 15.02.2004 20:31


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:08 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved